Flaschenkinder
wie oft am Tag bekommen Eure Kleinen eine Mahlzeit und wieviel essen sie?????
Meine ist jetzt genau 5 1/2 Wochen alt und trinkt schon 170 ml. Ist das normal??? Ich gebe ihr Aptamil Comformil, weil sie Blähungen hatte. sie wiegt jetzt auch schon 5100 g, hat also seit der Geburt 1550 g zugenommen (d.h. 310 g pro Woche). Ich hab immer angst, sie wird ein zu dickes Kind. Bei Stillkindern soll es ja nicht so sein.
Mel
Re: Flaschenkinder
Meine Große war auch ein Flachenbaby und hatte mit nem Halben Jahr schon fast 9 Kilo. Jetzt ist sie fast 3 und wiegt 13 Kilo. Also mach dir keine Gedanken, Babyspeck darf sein. Sieht auch viel knuddeliger aus ;-)
LG Jassy
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen