Flaschenkind!?
Danke!!!
Finn ...
Also lasse ich ihn erst mal weiterhin aus seiner Flasche trinken. Er nuckelt aber nicht stänig daran rum, sondern er trinkt und stellt sie wieder weg, und ins Bett bekommt er sie auch nicht mit. Also mache ich mir da keine großen Gedanken, da ja nur Dauernuckeln schädlich sein soll.
Re: Flaschenkind!?
unsere jule trinkt nur den schoppen aus der falsche,
den bekommt sie morgens um 6.00 uhr und abends
bevor sie ins bettchen geht.
ihren tee, wasser oder apfelschorle trinkt sie nur aus
dem becher, und dies eigentlich schon seit sie 6
monate alt ist. bei uns ist es umgekehrt nur aus dem
becher.
ich würde sie schon an die tasse ( becher ) heran
führen weil sonst ihre zähne geschädigt werden
können.
ich hoffe es klappt und ihr seit dann alle zufrieden.
lg
simone
Finn ist ja auch so ein "Flaschenkind". Er trinkt den Tag über verteilt ca. 375 bis 500 ml Wasser, und das aus einer kleinen "Nuckelflasche". Ich stelle die Flasche immer in seine Nähe (beim Essen, beim Spielen, usw.), so dass er sich was nehmen kann, wenn er Durst hat. Das läuft dann so ob, dass er was trinkt, und die Flasche gleich danach wieder wegstellt (manchmal auch wirft *rolleyes*). Er ist KEIN Dauernuckler! Das kann doch nicht schädlicher sein, als wenn er aus dem Becher trinkt, oder? Eine Schädigung der Zähne würde doch nur bei einer "Dauerumspülung" der Zähen statt finden, oder?
Oder sehe ich das falsch? *ratlosbin*
ich weiß es nicht wie das so ist. weil meine erste
tochter auch immer aus dem becherchen getrunken
hatte.
in den medien zeigen sie halt das man die kinder nicht
mit saft aus der flasche trinken sollte.
ich weiß es auch nicht , aber wasser ist ja nicht
schädlich für die zähne, oder?
ich sag jedes kind macht es so wie es für sich am
besten ist.
man sollte halt darauf achten das die zähnchen geputzt
werden.
lg
simone
Und schädlich soll ja das "dauernde Umspülen der Zähne" sein, eben beim Dauernuckeln. Und das macht Finn ja nicht.
Naja, wir werden es erst mal weiter so handhaben, denn mir ist auch wichtig, dass er viel trinkt - und das würde er mit dem Becher definitiv nicht machen.
genau da hast du recht.
siehst du meine trinkt schon immer zu wenig.
einen schönen tag wünsche ich dir.
lg simone
wir hatten dasselbe Problem, s. mein Posting: http://kind.qualimedic.de/Q-8441198.html
Das nuckeln an der Flasche ist nichts für die Zähne (von denen Sandra ja noch keine hat *g*).
Ich wünsche Dir viel Geduld und Erfolg!
LG
Biggi
also bei uns ist es genauso. luis ist jetzt 13 monate alt und bis auf ein paar ausnahmen hält er die flasche sogar noch nicht mal selbst. ich mache mir da keinen kopf sondern probiere es immer wieder mal aus.
lg
yvonne
Lina will mit 13 Monaten auch noch keinen Becher..
LG eileen
Juma trinkt auch noch aus der Flasche. Ich lasse sie auch noch. Biete ihr zwischendurch aber auch mal einen Becher an.
Klappt nur noch nicht richtig.
Aber aus dem Strohalm trinkt sie schon mal gerne :O)
LG Carmen, die das nicht bedenklich findet.
Genauso wie Du es beschreibst, so kenn ich es auch!
Annemarie verwehrt bis jetzt auch jeden Trinklernbecher oder norm. Becher oder Tasse und trinkt nach wie vor aus der Flasche, die ich halte!!!
Sie wehrt sich ganz doll dagegen..., dann trinkt sie lieber gar nichts, hatten wir auch schon. Ab und an biete ich ihr die Tasse an, aber wenn sie dann nichts trinkt und sie wegstößt?...was soll man da machen :O( ???
Ich denke irgendwann kommt der Zeitpunkt und dann klappt es, ich versuche es jetzt aber auch nur noch mit Becher (also ohne Schnabel). Würde jetzt zu dem Zeitpunkt keine Trinklerntasse mit Schnabel angewöhnen, weil sonst muß man nachher wieder umgewöhnen!
Schädlich ist es nicht wenn a) keine süßen Getränke, b) kein Dauernuckeln, c) abends Zähne putzen!
Also hab Geduld, mir geht es nicht anders und vielen anderen auch!
LG Melanie mit Annemarie 13,5m
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen