Suchen Menü

Fläschen

Hallo Ihr LIeben,
so, bin wieder öfter mal online. Gleich mal ne Frage:
Unsere Kleine ist wird jetzt am Freitag 5 Wochen alt. Sie hatte ziemliche Probleme mit Blähungen, was wir allerdings sehr gut hinbekommen haben mit Aptamil Comformil, mit Bauchwohl-Tee und mit dieser speziellen Colik-Flasche von Nuk. Jetzt hörte ich aber, daß Babies kein Tee trinken sollen, wegen dem Zucker der da drinne ist (aber ich süß ihn nicht, er ist ungesüßt) aber daß da trotzdem Zucker drinne sein soll?????
Und: Mittlerweile will sie alle 1,5 - 2 Stunden schon wieder essen. Ist das normal?? Achso, ich stille nicht, ich gebe die Flasche.... Ist dieser Zeitabstand nicht ein bisschen zu kurz für die Flasche????
Sie trinkt so zwischen 100 - 160 ml und schafft es manchmal auf 8 Mahlzeiten. Auf der Packung steht allerdings 5 Mahlzeiten.
LG
Mel
Bisherige Antworten

Re: Fläschen

Hallöchen,
meine Kleine wird am Samstag 6 Wochen alt und bekommt auch das Fläschchen. Das mit dem Tee hab ich noch nie gehört, würde mich aber auch interessieren, unsere Kleine hat nämlich auch öfters Bauchweh.
Clara trinkt ca. 135ml und das ca 6-7 mal. Sie kommt so alle 3-4 Std.
Ich habe aber gelesen das Kinder in der 5-6 Lebenswoche meistens einen Wachstums- und Entwicklungsschub haben und deshalb oft unruhig sind und mehr bzw. öfters trinken wollen.
Lg Jessie

Hallo,
timna ist 17 tage alt und bekommt auch aptamil pre bzw.comformil.wir bereiten jede flasche mit bübchentee an.haben wir auch bei den anderen 2 kids gemacht und haben null zahnprobleme.das sie soviel trinkt,liegt daran,das die kids um die zeit einen wachstumsschub haben.meine hebi meinte allerdings,das unsere maus,wenn sie so trinkt bis zu 8 flaschen ,sie wächst.geh nicht nach der packung,ich tus auch nicht.
lg bine

Hallo,
also mit dem fläschen und den abständen kann ich dir nicht helfen...
was den tee angeht-nimm einfach normalen fencheltee im beutel, da ist kein zucker drin und dein kind kann so viel davon trinken wie es will..... es hilft bei meinem sehr gut -der stuhl wird dünner und geht leichter raus :-)
alles gute weiterhin
gruß Tönnche mit kevin heute24 tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen