Fläschchenverweigerung!!!!!!!!
Kennt das jemand von euch???
Wenn ich mit Noemi unterwegs bin und sie woanders trinken soll, dann macht sie fast immer ein riesen Theater. Sie will daheim auf unserer Couch sitzen und sonst nirgends. Das ist doch totaler Schwachsinn :-(
Vorher waren wir bei meinem Papa, wie fast jede Woche einmal zum Abendessen. Sie sollte um halb acht essen und hatte auch Hunger. Tja letztendlich hat sie ne halbe Stunde gebrüllt und das Fläschchen nicht getrunken. Das ist so oft, langsam nervt es mich echt. Ich kann doch nicht immer nur daheim sein. Das sie sich von keinem anderen füttern lässt außer von mir, das kann ich ja noch irgendwie verstehen. Aber die Wohnug vom Opa kennt sie ja jetzt auch schon seit 4 Monaten. Und ich füttere sie nie wenn viel los ist, wir suchen uns immer ein ruhiges Plätzchen.
Wie kann ich ihr denn das essen woanders ein bisschen besser angewöhnen??? habt ihr einen Tipp für mich???
So ein verhalten kenn ich von Riana gar nicht, sie hat immer überall gegessen und sich auch von den meisten Leuten, die sie kannte füttern lassen.
LG Jassy mit Gewohnheitstier Noemi
Re: Fläschchenverweigerung!!!!!!!!
Anna ist in letzter Zeit auch sehr abgelenkt und aufgeregt, wenn ich sie nicht zu Hause stille.
Ich kann mich noch so abgelegen hinsetzen, sie braucht auch ihre heimische Couch um in Ruhe und relaxt zu trinken.
Wie ich das ändern soll weiss ich auch nicht...
GLG ute
LG Jassy
Haha, sehr witzig - hast uns erwischt!
Re: Haha, sehr witzig - hast uns erwischt!
Also scheint es wohl am Alter mit seinen Eigenarten zu liegen, Anna wird morgen auch 16 Wochen....lach...
LG Ute
Re: unsere trinkt nur von mir
Timna macht ein riesen Theater bei meinem Mann und trinkt nur von Mama.Kann auch anstrengend sein.
LG Bine
LG Ela
Na, da bin ich ja beruhigt dass wir nicht die einzigen sind, die dieses "Problem" haben. Noëmi war schon immer eine kleine "Trinkzicke", seit zwei Wochen toppt sie sich aber gar selber. Das finde ich insofern etwas mühsam, da ich seit vergangener Woche wieder 3 Tage arbeite und sie da notgedrungen von jemand anderem gefüttert wird - oder sich eben dem Füttern verweigert. So trinkt sie tagsüber (wenn ich weg bin) gerade mal knappe zwei Flaschen plus isst ihren Brei (den dann aber restlos ohne Gemeckere oder Gezicke). Kaum bin ich dann abends zu Hause, ist "Fütterung des Raubtieres" angesagt, mir bleibt kaum Zeit für mein eigenes Abendbrot (bei einer Trinkgeschwindigkeit von 45 Minuten für 200ml), denn meist will sie dann kurz hintereinander zwei Flaschen , ist ja auch kein Wunder wenn sie den ganzen Tag gefastet hat. Ich finde das alles irgendwie etwas mühsam, bin aber etwas beruhigter da ich jetzt weiss, dass andere mit den gleichen Schwierigkeiten kämpfen.
LG, Feder mit Trinkzicke Noëmi Alisha (am Sonntag 19Wochen).
LG Jassy mit Riana und Noemi(16 Wochen)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen