Suchen Menü

Fläschchenverweigerung!!!!!!!!

Hallo Ihr!!!!!
Kennt das jemand von euch???
Wenn ich mit Noemi unterwegs bin und sie woanders trinken soll, dann macht sie fast immer ein riesen Theater. Sie will daheim auf unserer Couch sitzen und sonst nirgends. Das ist doch totaler Schwachsinn :-(
Vorher waren wir bei meinem Papa, wie fast jede Woche einmal zum Abendessen. Sie sollte um halb acht essen und hatte auch Hunger. Tja letztendlich hat sie ne halbe Stunde gebrüllt und das Fläschchen nicht getrunken. Das ist so oft, langsam nervt es mich echt. Ich kann doch nicht immer nur daheim sein. Das sie sich von keinem anderen füttern lässt außer von mir, das kann ich ja noch irgendwie verstehen. Aber die Wohnug vom Opa kennt sie ja jetzt auch schon seit 4 Monaten. Und ich füttere sie nie wenn viel los ist, wir suchen uns immer ein ruhiges Plätzchen.
Wie kann ich ihr denn das essen woanders ein bisschen besser angewöhnen??? habt ihr einen Tipp für mich???
So ein verhalten kenn ich von Riana gar nicht, sie hat immer überall gegessen und sich auch von den meisten Leuten, die sie kannte füttern lassen.
LG Jassy mit Gewohnheitstier Noemi
Bisherige Antworten

Re: Fläschchenverweigerung!!!!!!!!

Hi Jassy !!
Anna ist in letzter Zeit auch sehr abgelenkt und aufgeregt, wenn ich sie nicht zu Hause stille.
Ich kann mich noch so abgelegen hinsetzen, sie braucht auch ihre heimische Couch um in Ruhe und relaxt zu trinken.
Wie ich das ändern soll weiss ich auch nicht...
GLG ute

Bei Riana hätte ich mir manchmal einen festeren Rhythmus und alles was dazu gehört gwünscht, und jetzt hab ich so ein Kind und es ist uch wieder nicht recht g Dann hoff ich mla das es sich bei unsreren Mäusen auch wider ändert und sie sich einfach von alleine dran gewöhnen, das es auch noch eine Welt außerhalb das Wohnzimmers gibt.
LG Jassy

Haha, sehr witzig - hast uns erwischt!

Hi! Stell Dir vor wir haben jetzt seit 3 Tagen folgendes Theater. Christoph trinkt sein Abendfläschchen nur mehr von meinem Mann. Untertags haben wir keine Trinkprobleme aber zwischen 21 und 22 Uhr braucht er seinen Papa. Was glaubst Du was ich ausgestanden habe als Dietmar vorgestern beruflich bis 01.00 Uhr unterwegs war. Da hat es ja begonnen. Christoph versuchts am Anfang mit Grinsen, und je gr. der Hunger wird desto lauter wird er. Wahnsinn. Habe aber keine Erklärung dafür. Ich glaube die Kinder entwickeln halt jetzt ihre Eigenheiten. GLG Conny &Christoph (ab heute in der 16. LW)

Re: Haha, sehr witzig - hast uns erwischt!

Hi Conny !!
Also scheint es wohl am Alter mit seinen Eigenarten zu liegen, Anna wird morgen auch 16 Wochen....lach...
LG Ute

Re: unsere trinkt nur von mir

Guten Morgen,
Timna macht ein riesen Theater bei meinem Mann und trinkt nur von Mama.Kann auch anstrengend sein.
LG Bine

Adina-Sophie ist nun 20 wochen alt und sie trinkt alles von jedem und macht den Mund auf sobald sie einen Löffel sieht. Auch der fütterungsort ist ihr egal-- ich drücke euch die daumen, das es auch bei euch bald klappt
LG Ela

Hallo
Na, da bin ich ja beruhigt dass wir nicht die einzigen sind, die dieses "Problem" haben. Noëmi war schon immer eine kleine "Trinkzicke", seit zwei Wochen toppt sie sich aber gar selber. Das finde ich insofern etwas mühsam, da ich seit vergangener Woche wieder 3 Tage arbeite und sie da notgedrungen von jemand anderem gefüttert wird - oder sich eben dem Füttern verweigert. So trinkt sie tagsüber (wenn ich weg bin) gerade mal knappe zwei Flaschen plus isst ihren Brei (den dann aber restlos ohne Gemeckere oder Gezicke). Kaum bin ich dann abends zu Hause, ist "Fütterung des Raubtieres" angesagt, mir bleibt kaum Zeit für mein eigenes Abendbrot (bei einer Trinkgeschwindigkeit von 45 Minuten für 200ml), denn meist will sie dann kurz hintereinander zwei Flaschen , ist ja auch kein Wunder wenn sie den ganzen Tag gefastet hat. Ich finde das alles irgendwie etwas mühsam, bin aber etwas beruhigter da ich jetzt weiss, dass andere mit den gleichen Schwierigkeiten kämpfen.
LG, Feder mit Trinkzicke Noëmi Alisha (am Sonntag 19Wochen).

He deine Maus hat ja den gleichen Namen ;-) Wie spricht man das aus mit den Punkten über dem e??? hat das irgendeine andere bedeutung???
LG Jassy mit Riana und Noemi(16 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen