Fläschchen oder Abendbrei?
Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und bekam bis jetzt zwei Brustmahlzeiten (morgens und abends) und zwei Breimahlzeiten. Da er nachts aber öfter aufwacht und seinen Schnuller sucht bzw. etwas trinken möchte, denke ich, dass ihn meine Milch abends nicht mehr richtig gut sättigt. Vor drei Tagen habe ich nun begonnen ihm einen Brei zu geben. Er ißt ihn brav, wacht aber nachts immer noch auf. Heute habe ich es drum mit einem Fläschchen (Folgemilch) probiert. Ich bin mir aber so unsicher, ob das hin und her wechseln eigentlich gut ist für seine Verdauung.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Fläschen oder Brei? Was ist besser bzw. was sättigt mehr?
Außerdem finde ich diese Fertigbreie extrem süß, obwohl drauf steht "ohne Kristallzuckerzusatz". Kennt jemand etwas, was nicht so süß ist?
Danke für Eure Antworten
Karo
Also...
Re: Fläschchen oder Abendbrei?
also ich gebe abends Brei mit etwas obst und hinterher noch eine Flasche (ca. 120 ml). HAST Du den den Eindruck das er satt ist nach dem Essen?(abends) Sonst tausche doch die Mahlzeiten. Ich gebe Buchweizen und finde eigentlich nicht das er sehr süss ist.
Das mit der Sättigung ist halt so ne sache.... Ich erinnere mich noch das mein Kleiner immer mal Phasen hatte wo er halt nicht so lange ausgehalten hat als er 6 Monate war und gegen 4 Uhr eine Mahlzeit dran war...
Grüße
Anke
Ich mache es noch anders....erst stillen und danach noch Brei oder Flasche.
Liegt aber wahrscheinlich eher an meiner Angst, das die Milch wegbleibt, wenn ich abends nicht mehr stille....
GLG Ute
"ohne Kristallzuckerzusatz" bedeutet, dass sie irgendeinen anderen Zucker hinein getan haben. Streng genommen könnten sie sogar Staubzucker rein geben. Schau dir in der Inhaltsliste an was drin ist. Ich würde auf jeden Fall einen ungezuckerten nehmen. Gibt es auch, man muss allerdings ein bisschen suchen.
Liebe Grüße von
Hanne, die nie Fläschchen gegeben hat, deren Kinder aber auch nicht wirklich gut schlafen.
mein sohn ist auch 6 /2 monate alt und bekommt abends brei. ich finde er ißt abends total viel: 220ml folgemilch + ca 3 löffel reisflocken machen bestimmt schon mal 250 g, wenn nicht mehr und danach stille ich ihn noch, er trinkt dann nicht viel, aber immerhin. das ist gegen 19h. um 1h meldet er sich immer nochmal und hat dann tierisch durst. ich habe die mahlzeit lange gestillt, aber seit fast 2 wochen gebe ich ihm nachts auch folgemilch, weil ich glaube, dass es nicht gereicht hat. das mache ich daran fest, dass ich ihm erst die brüste angeboten habe und er gierig und lange getrunken hat und danach trotzdem noch 220 ml milch verputzt hat! seit ca einer woche hat er sich gut daran gewöhnt und hat zwar eine mahlzeit nachts, aber davor waren es trotz abendbrei 2 bis drei mahlzeiten.
liebe grüße, jusa, die findet, dass sie einen kleinen vielfraß hat, der aber schlank und rank ist, im gegensatz zur mutti
Jannis bekommt abends die Flasche und trinkt meistens nicht beonsers viel, mal 100 ml, mal 190 ml. Aber auch mit diesen geringen Mengen schläft er seit ewigen Zeiten durch.
Ich habe es auch mal mit Abendbrei probiert, aber den wollte er nicht. Ist vielleicht auch zu müde oder anstrengend abends.
Vielleicht liegt es eher an der Gewöhnung, daß dein Sohn weiterhin nachts kommt?
Liebe Grüße
Nic
Meine Große hat bis sie 11 Monate war Nachts ein Fläschchen bekommen, obwohl sie mit 8 Monaten Abends Brei gegessen hat. Daran lag es also nicht. Aber das wird bei jedem Kind anderst sein.
Ungesüßten Brei gibt es beim DM-Markt von Alnatura in verschiedenenm Getreidesorten.
LG Jassy
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen