Suchen Menü

Fix und alle..alles kommt anders al man denkt.....

Hallo,
guten morgen, hoffe ihr habt/hattet schöne Pfingsten.
Unser WE war auch schön, die Abbauerei war reibungslos und am Samstag abend hatten wir bis in die frühen Morgenstd. tolle Party.
Gestern Mittag beim Aufräumen ist meine SChwiemu dann sehr schwer gestürzt...Fuß gebrochen...Gips. Tja ist ja nicht ganz so dolle...aber nicht wenn der passende Mann dazu nicht auch auf Krücken oder mit einem Laufwagen laufen kann, nur 50% Bewegung hat. Jetzt liegen beide oben und ich kann zusehen wie ich die nächsten 6 Wochen rumbekomme, mit Kindern, Umbau und jetzt noch Haushalt von den Schwiegerleuten.
Meine Schwiemu ist so eine "ICH LEBE GERFNE IM MUSEUM!!" das erste Wort gestern nach dem Krankenhaus war das sie jetzt erst mal eine Putzfrau braucht sonst würde sie sich in ihrer Wohung nicht wohlfühlen. Und eine Bügelfrau!! Aber mein Schwiepa sieht die ganze Sache nicht so ein, für was gibt es den schwiegertöchter!!!!!!!!!!!!!!!
Stefan und ich haben gestern erst mal gesagt das wir morgen auf der Krankenkasse anrufen,d a müsste doch was mit einer Haushaltshilfe zu machen sein!!!! Meine Schwiemu hat Liegegips und darf nicht aufstehen. Mein Schwiepa sein linkes Bein ist vom Unfall noch Taub und er kann nicht richtig laufen, also beide müssten Verpflegt werden. Was meint ihr??
Sorry das ich mich ausheule aber es nimmt bei uns kein Ende!!
Noch einen Schönen Pfingsmontag..ich fahre jetzt auf das Fussballtunier mit Philipp.
LG
Sandi
Bisherige Antworten

Re: Fix und alle..alles kommt anders al man denkt.....

Neiiiiiiiiiiin!!!! - Hallo Sandi,
oh man, das ist ja knüppeldick gekommen, so ein Sch...
komm mal her, erstmal ganz ganz feste in den Arm nehm, Süße.
An Eurer Stelle würde ich mich auch wegen einer Haushaltshilfe umhören, denn zwei Kinder, ein Haushalt und ein Umbau, das reicht - DU musst nicht noch den zweiten Haushalt, der anscheinend dann auch steril sein muss, erledigen (auch wenn es der Schwiegervater meint).
Jetzt aber erstmal viel Spaß auf dem Fussballturnier und versuch ein wenig abzuschalten.
GGGLG Steffi, die hofft das alles nicht ganz so schlimm für Dich wird (aber ich weiß wie es ist, von mir haben sie damals 4 Tage nach der ersten Geburt verlangt den Haushalt mit zu führen, weil meine Schwiegermutter ausgerechnet da ganz dringend gemeint hat, sie müsse ihr Knie operieren lassen, was sie bis dahin aber schon ein halbes Jahr vor sich hinschob, grr)

Re: Fix und alle..alles kommt anders al man denkt.

mensch sandi,
das ist ja gemein...euch darf es wohl nicht einmal gutgehen - dann passiert immer gleich was schlimmes, das tut mir leid. du machst das schon richtig mit der krankenkasse - du hast im moment andere dinge zu tun als dir noch nen haushalt aufzulasten. und im grunde sollten das deine schwiegereltern auch einsehen. ich drück dich mal und wenn was ist - du kennst meine nummer.
GLG, sandra

Re: Fix und alle..alles kommt anders al man denkt.....

Hallo
danke für die aufmunternden Worte. Habe grade mal Online geschaut bei der KK und da steht folgendes:
Voraussetzungen
AOK Versicherte erhalten Haushaltshilfe, wenn sie den bisher von Ihnen geführten Haushalt wegen
Krankenhausbehandlung
ambulanter- oder stationärer medizinischer Vorsorge- oder Rehabilitationsmaßnahme
häuslicher Krankenpflege
Schwangerschaft oder Entbindung
vorübergehend nicht weiterführen können.
Weitere Voraussetzungen sind:
dass keine andere im Haushalt lebende Person den Haushalt weiterführen kann und
ein Kind im Haushalt lebt, das bei Beginn der Haushaltshilfe das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet hat oder das behindert und auf Hilfe angewiesen ist.
Ausnahme: Bei Haushaltshilfe wegen Schwangerschaft und Mutterschaft ist das Vorhandensein eines Kindes nicht erforderlich.
Mehrleistungen der AOK
Die AOK Hessen macht mehr! Außer in den genannten Behandlungsfällen, erbringen wir aufgrund unserer Satzung ebenfalls Haushaltshilfe, wenn der Haushalt wegen einer akuten und schweren Krankheit, die ambulant behandelt wird nicht weitergeführt werden kann.
Wir benötigen in einem solchen Fall eine ärztliche Bescheinigung über Grund und Umfang der Haushaltshilfe.
Sollte kein Kind im Haushalt leben, übernimmt die AOK Hessen die Kosten für Haushaltshilfe bis zu 4 Wochen.
Jetzt habe ich das ausgedruckt und mal hochgebracht und meinen Schwiegerleuten gegeben. Aber....mein SChwiepa hat schon wieder so skeptisch geschaut. Bei meiner ganzen Meckerei habe ich auch noch vergessen das ich die Mutter meiner Schwiemu jetzt auch noch mitpflegen darf!!!!!!!!!!An die hatte ich gar nicht gedacht........!! Meine Schwiemu meinte nämlich eben das ich am Donnerstag mit der Oma auch zum Doc gehen muß!!!!!! Wohlgemerkt MUß!!!!!! und das ganze natürlich auch schon um punkt 8 Uhr! Hey Leute ich kotze echt bald!!
lg
sandi

lass dich drücken und nicht ärgern!!! GLG, sandra

Re: Fix und alle..alles kommt anders al man denkt.....

Hallo Sandi,
mensch, kümmer Dich mal gleich morgen drum, das die Haushaltshilfe her kommt, das ist das beste was Du machen kannst; schließlich brauchst Du Deine Nerven für die Kids.
Zu der Mutter Deiner schwiemu hätte ich folgenden Rat: Es gibt doch so Fahrdienste, vielleicht könnten die die Arztfahrten übernehmen (wenn sie pflegebedürftig ist, dann ist das ja nicht ungewöhnlich).
Ich drück Dich und schick viel viel Kraft, leider kann ich nicht persönlich helfen, ich würd´s machen!
Bussi Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen