Finn total "von der Rolle" - was war das?
Um 21.45 Uhr Geweine aus seinem Zimmer - nachgeguckt, Kind steht weinend im Bett also haben wir ihn noch kurz mit ins Wohnzimmer genommen und währenddessen sein Zimmer noch mal gelüftet, da es dort 26°C waren.
Finn war gut zufrieden, hat auf dem Sofa gesessen, etwas Wasser getrunken, usw.
30 Minuten später wieder ins Bett - Geweine, Aufstehen, usw. Wir dachten, der beruhigt sich wohl. Ein paar Minuten gewartet, aber das Weinen ging in Schreien über.
Ich also wieder rein - und da fing das "Drama" an. Er schrie, wollte nicht im Bett bleiben, aber auch nicht raus, wollte nicht auf den Boden, aber auch nicht auf den Arm, ... Wenn ich ihn runtersetzte, dann lief er schreiend im Haus rum, total planlos. Wieder versucht auf den Arm zu nehmen, er hat sich gewunden - weder bei mir noch bei meinem Mann wollte er auf den Arm. Da half auch kein Schnuller, kein Wasser, nix. Er wollte einfach GAR NIX. Zwischenzeitlich habe ich uns schon im Krankenhaus gesehen, weil ich dachte, er hätte irgendwas.
Das Drama hat dann auf dem Teppich unterm Couchtisch sein Ende genommen. Nachdem er da noch minutenlang hektisch rumgewuselt hat, weinte und auch nicht auf den Arm wollte, kam er plötzlich in meine Arme, nahm seinen Schnuller und lag wie ein Häufchen Elend in meinem Arm zu "schnucken".
Dann war auch wieder gut. Wir haben ihn mit zu uns ins Bett genommen und heute nacht habe ich ihn in sein Bett gebracht. Jetzt schläft er noch.
Hattet ihr auch schon mal sowas? Was war das bloß? Mir war zwischendrin wirklich Angst und Bange, weil er so planlos war. "Schlafwandeln" schließe ich aber aus, weil er ja vorher 'ne halbe Stunde bei uns war, und das definitiv WACH.
Liebe Grüße von einem ratlosen Landei...
Re: Finn total "von der Rolle" - was war das?
Hört sich für mich so an, als hätte der kleinen Mann schlecht geträumt. Und da war sein Bett der Ort, den er ganz bestimmt nicht brauchte, sondern Mamas und Papas Schutz.
Heute hat er das bestimmt wieder vergessen.
Einen schönen Tag und eine ruhige Nacht
wünscht
Ute
Das ist gut möglich, ...
Vielleicht...........
vielleicht kam alles zusammen,
die wärme ,wenns den dann so warm ist fühlt man sich im Bett manchmal auch nicht so gut.Man schläft schlechter oder auch schlecht ein.
Dann war er ja wach....evtuell dann auch gerade nicht so müde das er gleich wieder schlafen konnt.Das macht meine knatschig bis wütend.
Ich denk das es bei euch ja dann auch im großen und ganzen warm ist... auf dem Arm ...wirds wieder warm-Mama und Papa wärme alles nervt....nix hilft.
Meine Meinung.... alles hat genervt... er konnt sich in dem Mom selbst nicht leiden und der "kopflose" Wutausbruch war für ihn einfach wie Dampf ablassen.
Hatten wir auch schon ...man steht da und weiss nicht was man machen soll oder kann.
Momentan darf Joshi vor dem Schlafen gehen noch ein bissel ins Planschbecken dann ist er schön kühl,wenn er ins Bett geht schaltet er seinen Wüüüünnnnnnnnn an (Ventilator).
Trotz der ca 28 Grad die wir unter dem Dach haben wo unsere Schlafzimmer sind hat er ruhige Nächte.
LG Mohana/Diana
Re: Vielleicht...........
Normalerweise haben wir auch ruhige Nächte, deswegen waren wir gestern ja so verwirrt über seine "planlosen Taten".
Re: Vielleicht...........
allerdings hab ich mir keine sorgen gemacht, ich bin dann alleine mit ihr ins bett hab das zimmer dunkel gemacht vetilator an ihr was zu trinken gegeben und gesagt das nu schluss ist , dann ncoh das liebelingskuscheltier und dann beruihgt sie sich eigentlich immer..
ich glaub auch sie hat schelcht geträumt und muss erstmal runter kommen.. die kleinen können sich ja noch ncih so ausdrücken..
lg tanja
Re: Finn total "von der Rolle" - was war das?
mein Rezept: rausnehmen, rumtoben lassen, trinken lassen, reinlegen... Kiara faucht dann trotzdem noch ein paar Minuten, aber dann ist wieder gut... meistens jedenfalls.
Keine sorge, das scheint wohl echt normal zu sein.
Glg Peggy
Die letzte Nacht war ...
Zum Glück.
Schön !!! GGLG Ute
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen