Suchen Menü

Finn total "von der Rolle" - was war das?

Wir haben Finn gestern gegen 20.30 Uhr ins Bett gebracht - alles kein Problem, ein bißchen Gebrabbel aus seinem Zimmer und dann war Ruhe.
Um 21.45 Uhr Geweine aus seinem Zimmer - nachgeguckt, Kind steht weinend im Bett also haben wir ihn noch kurz mit ins Wohnzimmer genommen und währenddessen sein Zimmer noch mal gelüftet, da es dort 26°C waren.
Finn war gut zufrieden, hat auf dem Sofa gesessen, etwas Wasser getrunken, usw.
30 Minuten später wieder ins Bett - Geweine, Aufstehen, usw. Wir dachten, der beruhigt sich wohl. Ein paar Minuten gewartet, aber das Weinen ging in Schreien über.
Ich also wieder rein - und da fing das "Drama" an. Er schrie, wollte nicht im Bett bleiben, aber auch nicht raus, wollte nicht auf den Boden, aber auch nicht auf den Arm, ... Wenn ich ihn runtersetzte, dann lief er schreiend im Haus rum, total planlos. Wieder versucht auf den Arm zu nehmen, er hat sich gewunden - weder bei mir noch bei meinem Mann wollte er auf den Arm. Da half auch kein Schnuller, kein Wasser, nix. Er wollte einfach GAR NIX. Zwischenzeitlich habe ich uns schon im Krankenhaus gesehen, weil ich dachte, er hätte irgendwas.
Das Drama hat dann auf dem Teppich unterm Couchtisch sein Ende genommen. Nachdem er da noch minutenlang hektisch rumgewuselt hat, weinte und auch nicht auf den Arm wollte, kam er plötzlich in meine Arme, nahm seinen Schnuller und lag wie ein Häufchen Elend in meinem Arm zu "schnucken".
Dann war auch wieder gut. Wir haben ihn mit zu uns ins Bett genommen und heute nacht habe ich ihn in sein Bett gebracht. Jetzt schläft er noch.
Hattet ihr auch schon mal sowas? Was war das bloß? Mir war zwischendrin wirklich Angst und Bange, weil er so planlos war. "Schlafwandeln" schließe ich aber aus, weil er ja vorher 'ne halbe Stunde bei uns war, und das definitiv WACH.
Liebe Grüße von einem ratlosen Landei...
Bisherige Antworten

Re: Finn total "von der Rolle" - was war das?

Hallo !!
Hört sich für mich so an, als hätte der kleinen Mann schlecht geträumt. Und da war sein Bett der Ort, den er ganz bestimmt nicht brauchte, sondern Mamas und Papas Schutz.
Heute hat er das bestimmt wieder vergessen.
Einen schönen Tag und eine ruhige Nacht
wünscht
Ute

Das ist gut möglich, ...

... allerdings hat mich sein Verhalten etwas verängstigt. Er wollte ja erst weder von mir noch meinem Mann was wissen.

Vielleicht...........

Hallo Landei,
vielleicht kam alles zusammen,
die wärme ,wenns den dann so warm ist fühlt man sich im Bett manchmal auch nicht so gut.Man schläft schlechter oder auch schlecht ein.
Dann war er ja wach....evtuell dann auch gerade nicht so müde das er gleich wieder schlafen konnt.Das macht meine knatschig bis wütend.
Ich denk das es bei euch ja dann auch im großen und ganzen warm ist... auf dem Arm ...wirds wieder warm-Mama und Papa wärme alles nervt....nix hilft.
Meine Meinung.... alles hat genervt... er konnt sich in dem Mom selbst nicht leiden und der "kopflose" Wutausbruch war für ihn einfach wie Dampf ablassen.
Hatten wir auch schon ...man steht da und weiss nicht was man machen soll oder kann.
Momentan darf Joshi vor dem Schlafen gehen noch ein bissel ins Planschbecken dann ist er schön kühl,wenn er ins Bett geht schaltet er seinen Wüüüünnnnnnnnn an (Ventilator).
Trotz der ca 28 Grad die wir unter dem Dach haben wo unsere Schlafzimmer sind hat er ruhige Nächte.
LG Mohana/Diana

Re: Vielleicht...........

Wahrscheinlich hast du Recht, und es kam alles zusammen... die Hitze tagsüber, das Toben im Planschbecken gegen Abend, das warme Zimmer, vielleicht schlecht geträumt, totale Übermüdung, usw. Es hat sicher alles tierisch genervt... *schmunzel*
Normalerweise haben wir auch ruhige Nächte, deswegen waren wir gestern ja so verwirrt über seine "planlosen Taten".

Re: Vielleicht...........

wir hatten sowas auch schon ,
allerdings hab ich mir keine sorgen gemacht, ich bin dann alleine mit ihr ins bett hab das zimmer dunkel gemacht vetilator an ihr was zu trinken gegeben und gesagt das nu schluss ist , dann ncoh das liebelingskuscheltier und dann beruihgt sie sich eigentlich immer..
ich glaub auch sie hat schelcht geträumt und muss erstmal runter kommen.. die kleinen können sich ja noch ncih so ausdrücken..
lg tanja

Re: Finn total "von der Rolle" - was war das?

eijeijei, solch wütigen Nachtanfälle kenn ich leider von Kiara zuweilen auch. Dann will sie einfach gar nichts, nichtmal gestreichelt werden und sie wird immer wütender...
mein Rezept: rausnehmen, rumtoben lassen, trinken lassen, reinlegen... Kiara faucht dann trotzdem noch ein paar Minuten, aber dann ist wieder gut... meistens jedenfalls.
Keine sorge, das scheint wohl echt normal zu sein.
Glg Peggy

Die letzte Nacht war ...

... OHNE Vorkommnisse! :o)
Zum Glück.

Schön !!! GGLG Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen