Suchen Menü

Findet ihr den Tee & das Eincremen fuer Wichtig?

Hallo,
mich wuerde mal interessieren, ob ihr den Tee vor der Geburt und das Eincremen/Massage unten bzw auch den Bauch fuer wichtig haltet. Ich meine, ich halte mich nicht wirklich an die 3 Tassen pro Tag, habe kein Himbi drin und meinen Bauch eincremen tue ich auch grad mal vielleicht alle 2-3 Tage. Wenn ich mal dran denk. Genauso mit der Massage unten. Habe ich bis jetzt grad mal 3-4 x gemacht und das bei der 37/38SSW. Haltet ihr das alles wirklich fuer so wichtig?
An die Schon-Mamis: Findet ihr, dass das alles euch im Enddefekt etwas gebracht hat?
Wenn ja, wird es langsam Zeit fuer mich :-)
Bisherige Antworten

Re: Findet ihr den Tee & das Eincremen fuer Wichtig?

hmmm.. also den tee hab ich vor der ersten geb. auch versucht *igitt* einmal un dnie wieder, bauch gecramt hab ich wie ne blöde und trotzdem binich übersäht mit streifen.. tja und unten hab ich nix massiert.. irgendie nich mein ding.. und da es dann eh not ks wurde , wäre es eh umsonst gewesen..
da ich diesmal einegtlich von anfang an schon mit ks gedanken gespielt hatte hab ich garnich an tee oder massage gedacht und bauch gecramt hab ich nur morgens nach dem duschen, aber iegentlich nur weil der bauch sonst so gejuckt hat..
also ich finde das alles nicht wichtig.. ich denke das muss mal selbst wissen..
lg tanja und vanessa 8tage und angelina fast 2 jahre

Hey...

warum findet ihr denn alle den Tee so ekelig?? Ich habe wahrlich schon viel schlimmere Tees getrunken (z.B. mag ich diesen üblichen Hustentee nicht...).
Und Dammmassage (das meint ihr doch??) habe ich schon mal probiert, aber irgendwie vergess ich es immer wieder(*schäm*)- wahrscheinlich bringt es mir dann eh nix?!
Meine G´ Hebamme meint allerdings, es bringt was, man braucht es auch gar nicht soo brutal machen, wie es manchmal empfohlen wird, sagt sie!

Stimmt!Salbeitee ist ...

...noch viel schlimmer und den musste ich bei meinen beiden Brustentzündungen trinken, damit die Milchmenge geringer wird.
Mit der Massage ist so ein Ding, man weiss es eben nicht, wie es ohne gewesen wäre...
Ich weiss nur, dass meine Mutter vier Kinder auf die Welt gebracht hat und nicht einen einzigen Riss oder Schnitt hatte...
LG von Monika

Re: Findet ihr den Tee & das Eincremen fuer Wichtig?

Hallo,
ich finde das nicht wirklich wichtig und ich glaub auch nicht wirklich dran das es was bringt (vielleicht die Massage aber der rest, da glaub ich nicht wirklich dran). Zwar fand ich den Tee jetzt nicht so schrecklich aber wieso sollte ich den Tee wenn er eh nichts bringt (das hab ich von mehreren Hebis gehört). Naja und eincremen, bin durch die erste SS schon wahnsinnig gerissen also hätte das jetzt auch nichts gebracht. Am Bauch oben sind die Rissen zwar noch ein bisschen länger geworden ansonsten sieht man all die Risse die von der ersten SS da sind!
Liebe Grüsse Ina ET-2

Re: Findet ihr den Tee & das Eincremen fuer Wichtig?

Hallo,also ich habe auch noch nie Tee getrunken weder vor der SSW noch wärend,da ich überhaupt keine Sorte mag. Massage,kenne ich garnicht habe erst hir im Forum davon gehört.Aber vor habe ich es nicht.Meinen Bauch habe ich jedoch immer versucht regelmässig ein zu cremen.Habe bisher auch keine streifen und denke das ich auch keine mehr bekommen werde da ET nur noch -7 ist.Das ist meine dritte SSW. und ich denke das war auch so o.k. .
Der eine macht mehr der andere weniger und ich finde das sollte auch jeder selber für sich entscheiden,so wie er sich ebend wohl fühlt.Dann ist alles insoweit o.k..
GLG Manuela und alles gute für die Geburt.

Re: Findet ihr den Tee & das Eincremen fuer Wichtig?

Also ich habe schon die ganze SSW durch den normalen Tee getrunken, und bin jetzt auf den mit Himbeerblättern umgestiegen. Mir schmeckt er gut, und daher denke ich: warum nicht?
Meinen Bauch schmiere ich seit der 12. Woche jeden Abend beim Schlafen gehen ein, was ich erstns sehr angenehm finde, zweitens juckt die Haut gar nicht, und Riss habe ich keinen bekommen. Das werde ich sogar vermissen ;-)
Und die Dammmassage habe ich bis jetzt ein paar Mal gemacht - ich habe mir vorgenommen, auf drei-vier Mal pro Woche zu kommen. Ich habe es nicht selbst ausprobiert, aber ich habe von einem guten Beispiel gehört, was es bringen kann:
Man spreizt beide Daumen von der Hand ab und schaut, wie weit das geht. (meistens gleich weit). Dann massiert man den einen Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger, als wäre es der Damm, und mache die Probe dann noch einmal. Angeblich nur mehr zum Staunen... Ich denke schon, dass es etwas bringt, und finde es auch nicht schlimm (aber wer weiß mache ich es richtig?)
lG, ulli 36+1

Ja

mach das mal Fina,
schaden kann es nicht.
Bei den ersten Beiden habe ich es nicht getan und bin ziemlich mies gerissen. Jetzt, nach sechseinhalb Jahren Entbindungspause, habe ich es getan und es war wirklich alles bestens.
Eincremen habe ich auch immer nach Gefühl gemacht. Hab nichts davongetragen.
Alles Gute wünsche ich Dir:)
liebe Grüsse
charlotte mit Louis (1 Tag alt)

Re: Findet ihr den Tee & das Eincremen fuer Wichtig?

hallo,
ich habe mich in meiner letzten schwangerschaft immer huschhusch nach dem duschen eingeölt (aber nicht so richtig massiert - am bauch, meine ich).
ab der 35. ssw habe ich himbeerblättertee getrunken und auch so gut wie täglich ein paar minuten dammmassage gemacht.
ich habe keine schwangerschaftsstreifen bekommen und habe ohne dammverletzung entbunden.
darum habe ich in dieser schwangerschaft alles wieder genauso gemacht...ich will ja nichts unversucht lassen.
schwangerschaftsstreifen habe ich weiterhin nicht. wie es meinem damm bei der geburt gehen wird, wird sich zeigen.
aber um ehrlich zu sein:
ich glaube eigentlich, tief im inneren, daß ein guter teil, wahrscheinlich der wichtigste, bei diesen ganzen geschichten die veranlagung ist.
meine mutter hat 5 kinder bekommen - schwere kinder - und hat keine schwangerschaftsstreifen und nur bei einer geburt einen dammschnitt bekommen.
meine schwester hat 2 schwere kinder geboren - ohne streifen, ohne schnitt, ohne riß.
ich hoffe, daß auch ich jetzt wieder gut davon komme und gehe davon aus, daß ich einfach mit einem ganz gut strapazierfähigen bindegewebe gesegnet bin.
trotzdem tue ich zusätzlich, was ich kann, weil ich ungerne untätig bin und mir bauch einölen, tee trinken und dammmassage nicht allzuviel ausmachen.
lg,
maria (ET+1)

Hi Maria, immer noch nichts???

Ich warte ja täglich auf eine Mail, bin bis morgen bei meinen Eltern, aber bei Dir scheint sich ja nichts zu tun..
Frohes Warten, wir können ja mal MO oder Di telefonieren.
LG, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen