Fieber - aber kein Zäpfchen bleibt drin HILFE
Er hat nun Fieber bekommen : 38.7
Ich habe ihm sofort ein Zäpfchen gegeben. 30 Sekunden später kommt es mit samt Darminhalt wieder raus.
Ich habe dann 2 Stunden gewartet und ihm noch ein Zäpfchen gegeben. Gleiches Ergebnis.
Nun weiß ich nicht, ob trotzdem Wirkstoffe freigesetzt wurden (bei der kurzen Dauer).
Ich möchte ja auch nicht überdosieren.
Hat jemand einen Tip für mich ? Soll ich nachher noch mal eins geben ? Wie lange soll ich warten ? Was mache ich, daß es vielleicht drin bleibt ?
Bitte um schnelle Hilfe
Re: Fieber - aber kein Zäpfchen bleibt drin HILFE
also, ich würde an Deiner Stelle gegen 0 Uhr noch eines stecken; ich kneife meinen Kindern nachdem ich das Zäpfchen gesteckt habe immer ungefähr 30 - 60 Sekunden die Pobacken zusammen, so daß der Pressdrang abgelenkt wird - hat bisher immer geklappt.
Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht und dem Kleinen rasche Besserung.
LG Steffi
das ist mir gestern auch passiert. Bei Philipp auch schon immer und ich habe dann irgendwann zum Fiebersaft gegriffen...
Vielleicht eine Alternativlösung
Sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen