Suchen Menü

Fieber - aber kein Zäpfchen bleibt drin HILFE

Joey hatte heute seine 2 Impfung.
Er hat nun Fieber bekommen : 38.7
Ich habe ihm sofort ein Zäpfchen gegeben. 30 Sekunden später kommt es mit samt Darminhalt wieder raus.
Ich habe dann 2 Stunden gewartet und ihm noch ein Zäpfchen gegeben. Gleiches Ergebnis.
Nun weiß ich nicht, ob trotzdem Wirkstoffe freigesetzt wurden (bei der kurzen Dauer).
Ich möchte ja auch nicht überdosieren.
Hat jemand einen Tip für mich ? Soll ich nachher noch mal eins geben ? Wie lange soll ich warten ? Was mache ich, daß es vielleicht drin bleibt ?
Bitte um schnelle Hilfe
Bisherige Antworten

Re: Fieber - aber kein Zäpfchen bleibt drin HILFE

Hallo Schlumpfohr,
also, ich würde an Deiner Stelle gegen 0 Uhr noch eines stecken; ich kneife meinen Kindern nachdem ich das Zäpfchen gesteckt habe immer ungefähr 30 - 60 Sekunden die Pobacken zusammen, so daß der Pressdrang abgelenkt wird - hat bisher immer geklappt.
Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht und dem Kleinen rasche Besserung.
LG Steffi

WEnn Darminhalt mit raus kommt würde ich ein paar Minuten warten und dann direkt noch eins geben. Dann müsste der darm ja einigermaßen leer sein. Und dann so eine Minute die Pobacken zusammen drücken. also "gegenhalten"- das reicht meistens!

Hi,
das ist mir gestern auch passiert. Bei Philipp auch schon immer und ich habe dann irgendwann zum Fiebersaft gegriffen...
Vielleicht eine Alternativlösung
Sandra

oder einfach die BEine ausstrecken udn versuchen abzulenken,aber normaler weise brauchst du bei dieser Temeperatur kein Zäpfchen, die Babys können damit sher gut umgehen. LG derya
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen