Suchen Menü

Fett, Fett, Fett...

das ist alles was ich sehe wenn ich mich vor dem Spiegel anschaue. Ich bin echt unglücklich. Alle rennen jetzt wieder in ihren kleinen Oberteilen rum, Bauchfrei versteht sich. In jedem Schaufenster wird geschaut wie toll man aussieht und alles was ich sehe ist: Dicke Arme, dicke Beine Dicker Bauch. Ich habe von vor der Schwangerschaft nur Bauchfreie Teile in im Schrank und nun such ich jeden Tag verzweifelt eins was über den Bauch rüber geht.
Die Worte mancher, du bist doch wieder schön schlank, kann ich leider auch nicht akzeptieren denn so ist es nunmal nicht.
Jaaaaaa ich habe das tollste Geschenk der Welt bekommen und klaro ist es das wert dass ich noch etwas dick bin aber heute ist mir einfach nach heulen wenn ich in den Spiegel gucke. Wenn ich nicht mehr stille werd ich gleich richtig abnehmen, nicht mehr nur die 2 Kilo bis zum Vorschwangergewicht sondern gleich 6. Ich hatte durch meinen Mann 10 Kilo zugenommen. Von super 56 KG auf 66 KG bei 1,72 cm. Er fand das toll so, ich will auf 60 und das schaffe ich auch.
Hab jetzt ne schwarze Hose un schwarzes Oberteil an weil schwarz schlank macht.
Sorry dass ich hier so rumheule aber heute ist für mich einfach ein ich bin fett Tag.
Traurige Grüsse
Sekerim
Bisherige Antworten

Das ist das Los der Mütter

Hi Sekerim! Damit müssen wir uns abfinden, dass nach einem Kind die Figur nie mehr so wird wie sie mal war, irgendwas bleibt zurück, entweder die Streifen oder Dellen an den Oberschenkeln oder eine Bauchdecke die nicht mehr zu ihrer alten Form zurückkehren kann. Ich habe noch 1 kg mehr, aber ich stresse mich da nicht, obwohl es mir sicher nicht schaden würde etwa 4kg abzunehmen. Zum Glück ist jetzt Sommer und es gibt viel leckeres Obst und tolle Salate! Nimm es mit Humor, Du bist nicht die Einzige die sich mit der Figur plagt!! LG Conny

Leidensgenossin

Hallo Sekerim,
mir geht genauso, wahrscheinlich noch schlimmer. Ich hatte vorher 60 Kilo, wiege jetzt stolze 85, toll.
Alles schwabbelt, schauderhaft.
Da ich nicht mehr stille, sollte man ja meinen, ich könnte radikal abnehmen, aber pustekuchen.
Seit nunmehr fünf Wochen esse ich bis auf drei Ausnahmen null Süßes mehr, mache mind. zweimal die Woche 40 min. Fitnesstrainig (video) und gehe sobald es das Wetter zulässt,mit Inlineskate und Kinderwagen raus.
Passiert ist gewichtsmäßig nix!!!
Mein Mann meint allerdings, ich würde langsam straffer (aber ich glaub das sagt er nur so netterweise).
Naja, soweit hier von der Dickerchenfront.
Mitleidende Grüße
Anja

Re: Fett, Fett, Fett...

Liebe Sekerim,
du bist mit dem Problem sicher nicht alleine. Ich hab zwar nur noc 1 Kilo mehr wie vor der Schwangerschaft, kann aber trotzdem das Wenigste aus meinem Kleiderschrank anziehen. Ich hab auch noch ganz schön viel Bauch :o/. Meine Brüste hängen jetzt richtig, obwohl ich einen eher kleinen Busen habe. Die Haut an den Oberschenkeln und am Po ist alles andere als Straff (Cellulite?:-O) Jetzt kommt der Sommer und ich fürchte mich vor dem Tag, an dem ich wieder mal baden gehe. Ich mag mich nicht so gerne ausziehen. Ich hab manchmal auch Tage, an denen ich micht gar nicht im Spiegel anschauen mag und finde mich einfach nur fett und hässlich. Wenn ich es einer Freundin erzähle, schaut sie mich komisch an und meint, dass ich doch wieder schlank bin. Na ja, 61 Kilo bei Größe 1,68 sind 15 Wochen nach Entbindung wirklich nicht sooo viel wenn man bedenkt, dass ich am Ende der Schwangerschaft 78 Kilo wog, aber die Figur hat sich dermaßen geändert ...
Machst du eigentlich ein bißchen Sport??? Bei mir hilft es, wenn ich Sport mache, ich fühle mich dann gleich viel besser, irgendwie schlanker *grins*
Liebe Grüße und Kopf hoch :o)
Andrea

Habe auch so Tage...

an denen ich alles zum kotzen finde. Figur ist scheiße, Haare gehen immer noch aus und meine Periode hab ich trotz stillen auch schon wieder.
Aber dann wird man von so einem süßen, kleinem Wesen mit einem lächeln bedacht und schon sieht die Welt wieder viiieeelll besser aus.
Mit meinen Figurproblemen stehe ich übrigens auch so ziemlich alleine da, da keiner mein gejammer versteht. Hab auch nur noch 2kg mehr ( jetzt 65kg bei 1,74m; zum Ende der Schwangerschaft stolze 82kg ), kommt mir aber vor wie 10. Nichts ist wie vorher. Hab kaum kurze Sachen die mir passen, beim Klamotten kaufen bin ich jedesmal total depremiert.
LG Sabrina

Wem sagst Du das....

Hallo Sekerim, mein Gewicht traue ich mich gar nicht zu sagen, wenn ich Eure so lese bin ich wohl noch eine der Dicksten. Ich war es vor der Schwangerschaft und werde es wohl immer bleiben. Ich bin letzte Woche zwei Mal ca. 10km spazieren gegangen. Was war das Ergebnis? Zwei Kilo mehr. Ich könnte im Moment aber auch nur essen, essen, essen. Es ist so deprimierend in den Spiegel zu schauen. Und das Schärfste am Wochenende von meiner Oma:"Na, hast auch wieder einen ganz schönen Hintern dran." Das hat mir den Rest gegeben. Also, wie Du siehst bist Du nicht allein. GGLG Ines

Re: Fett, Fett, Fett...

Halli Hallöchen, was soll ich sagen, ich habe noch ganze 10 Kilo mehr drauf und habe fast nix mehr zum anziehen. Alles rutscht über den Bauch. Was früher zu groß war, passt jetzt noch gerade so. Beim Babyschwimmen wundere ich mich immer, wie die Frauen nach so kurzen Wochen wieder so ne Figur haben können. Ich verzweifel auch. Und komme einfach nicht von den 10 Kilo weg.
GLG Chrissi, die möchte das alles was leckaaaa schmeckt keine Kalorien haben

Re: Fett, Fett, Fett...

hallo sekerim,
mir geht es genau gleich, komisch in der ersten schwangerschaft hatte ich mein gewicht gleich wieder aber beim zweiten dauert es länger, ich könnte auch nur noch heulen.
wir können doch zusammen abnehmen wie wäre das????
gruss
simone

danke und nen "dicken" bussi an euch LG Sekerim

Ach was....nicht verzweifeln

Hi Sekerim! Ich hab 72kg bei 1,70m. Da geht's Dir doch noch besser ;-) Ich hätte gerne 66kg oder noch lieber 63kg und mein Arzt sagt auch ich soll auf mind. 68kg runter, wegen meinem Diabetes. Alles dunter 63 sieht bei mir zu mager aus. 56kg bei 1,72m stell ich mir schon verhungert vor u finde ich unweiblich. Mein Mann mag mich auch lieber etwas propperer. Ich war heute shoppen u musste bei Hosen von Größe 40 auf 42 umsteigen. Ich bin aber noch nicht verzweifelt.
Eigentlich müßte man bei den Medien was ändern. Überall in der Werbung etc bekommt man suggeriert, dass mega-schlank-sein das Non-plus-ultra ist. Die ganzen Stars sind auch nur so dünn, weil sie sich Diätköche u perönliche Fitnesstrainer leisten können. Also Kopf hoch, es gibt Schlimmeres.
Hab in Deinem Profil gestöbert und ich finde, Du siehst gar nicht fett aus.
GGLG, Steffi :-)

Re: Fett, Fett, Fett...

Hallo,
was bin ich dann ??? ;-) nach 3 SS.hab ich 30 kg!!!!mehr als zuvor.Im Augenblick bin ich am abnehmnen.ich bin jetzt bei 116Kg bei einer Grösse von 180cm.Ich bin erst mal froh die 100kg Marke zu treffen.Mein Ziel sind 85 kg.
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen