Festes essen ohne Zähne?
Ich krieg immer einen halben Herzinfarkt wenn meine Kleine (6Mon. noch keine Zähne) einen Keks o.ä. isst. Ich hab ständig Angst dass sie sich verschluckt und das Ding irgendwo stecken bleibt. Bleiben daher eher noch bei Brei. Man liest ja sowas immer wieder in der Zeitung...
Wie gehts Euch dabei?
lg
Re: Festes essen ohne Zähne?
schau mal meine Antwort hier an: http://kind.qualimedic.de/Q-7286388.html
Lieben Gruß
Claudia
Re: Festes essen ohne Zähne?
Neben Maximilian kann man nichts essen, ohne das er auch etwas bekommt. Bei Apfel oder Gurkenstücke verkutzt er sich. Aber ich geb ihm jettz öfters am Tag eine selbstgebackene harte Brotrinde, ein kleines schmales langes Stück, daran kiefelt und lutscht er herum und isst es auch, er weicht es solange auf bis er es schlucken kann. Kein Zahn in Sicht, mit bald 7 Monaten. Er verträgt es gut und so ist er sehr zufrieden und wir können alle in Ruhe essen. Dazu geb ich ihm immer etwas zu trinken. Ich hab auch immer ein mulmiges Gefühl, das mal was stecken bleibt. Aber ich lass ihn nicht unbeaufsichtigt, wenn er ißt. Wenn er sich mal verkutzt, dann geb icgh seinen Kopf nach vorn und hol mit meinem Finger, das Stück heraus.
LG Sunny
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen