Fernsehen
mein Kleiner guckt mittlerweile direkt länger zum Fernseher hin, wenn der läuft. Ich denke mal, daß er "nur" bewegte Bilder sieht.
Was denkt Ihr? Ist das schädlich? Würdet Ihr das vermeiden? Laßt Ihr das zu?
Liebe leider sehr regnerische Grüße aus München!
Nic und Jannis (morgen bereits 11 Wochen)
Re: Fernsehen
also bei Nr 1 war ich da noch sehr besorgt, aber nun ists mir egal. Im Moment können die eh nocht nicht richtig sehen/begreifen was das ist.
Ich habe auch gelesen, dass für Kinder unter 6 das Fernsehen nur eines von vielen Spielzeugen ist und meine Erfahrung bestätigt dies.
LG,
Cara
Na also...
Re: Na also...
ja, klar, unsere guckt nur Sandmännchen und Teletubbies :)
Aber, mal ganz ehrlich, ich habe sie auch schon öters geparkt, weil es einfach manchmal soooooooo schön ist, mal eine Stunde Ruhe zu haben, oder sie so beschäftigen zu können wenn sie krank sind! Und dann bin ich einfach froh, dass Fernsehen nur eines von vielen 'Spielsachen' ist. Sie fragt genauso oft nach 'Bob der Baumeister' wie nach Schaukeln, Vorlsen oder Eisenbahnspielen :)
LG,
Cara
LG von der Mama vom anderen Jannis...;-)
LG Kerstin
P.S. frag doch mal im Expertenforum die KIÄ
naja, er wird ja nicht direkt davor sitzen. Schädlich ist das in erster Linie, wenn Kinder nur noch vor dem Fernseher hocken, sich berieseln lassen und weder einen Fuß vor die Tür setzen noch mal ein Buch in die Hand nehmen.
Aber ich denke, für Kinder in dem Alter unserer Kinder ist ein Fernseher einem Mobilé gleichzusetzen. Bewegt sich und ist bunt. Das heißt jetzt nicht, daß man sie davor setzen und vergessen kann, aber das würdest Du ja sowieso nicht tun. Aber er wird nicht erblinden, nur weil er da mal ein paar Minuten von Ferne hinguckt.
Hendrik hasst den Fernseher. Sobald der an ist, fängt Hendrik an zu schreien. Das Schreien kann er irgendwann einstellen, aber die Abneigung gegen Fernseher möge er sich erhalten.
Ganz liebe Grüße
Lena, die selbst nicht fernsehen durfte, bis sie 15 Jahre alt war
Also, mein grosser schaut am Tag meist früh Bing und Bong, und manchmal noch Bob der Baumeister.
Am späten Nachmittag wenn ich das Abendbrot vorbereite noch die Schlümpfe.
So auch heute ich war in der Küche Ramon vorm Fernsehr und Carlos lag auf dem Fussboden unter seinem Gym Center. Als ich dann ins WZ kam sagte mein Grosser "Mama ich hab den Carlos mal mit der Decke rübergezogen das er auch Schlümpfe gucken kann".
Und ich glaub nicht das er da jetzt nen Schaden bekommt.
Ich lege ihn ja sonst nicht so hin das er dort unbedingt reinschauen kann.
Viele Grüsse Nicenic
Meine Maus guckt auch mal länger in den Fernseher. Genauso lange schaut sie aber auch ins Aquarium oder "redet" mit Ihrer Stoffente. Ich denke auch nicht daß das schädlich ist.
LG von einer sehr verregneten Alb
Biggi + Sandra (7 Wochen)
ich versuche es zu vermeiden, dass Elias "fernsieht" - wenn man das im Babyalter überhaupt so nennen kann. Mir ist zwar klar, dass es ganz ohne TV nicht geht (mein Mann liebt die Kiste heiß und innig, leider), aber wenn wir mit Elias im Wohnzimmer sind, bleibt meistens die Glotze aus...
LG
Sonja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen