Fernsehen
Sagt mal, wie ist das bei Euch mit dem Fernsehen?
Jannis interessiert sich überhaupt nicht dafür (egal was läuft), worüber ich ja auch eigentlich froh bin.
Wie läuft das bei Euch? Wer guckt schon regelmäßig und was für Sendungen?
Liebe Grüße
Nic
Re: Fernsehen
Bei uns ist es so, dass wir kaum Fernsehn. Somit kommt Juma nur in den Genuss, wenn Lasse mal in seinem Zimmer eine Sendung guckt und sie auch rein darf :O)
LG Carmen, die aber heute unbedingt die letzte Folge von den 4400 gucken muß *süchtigbin*
Re: Fernsehen
Ansonsten versuche ich den Fernseher nicht so oft anzumachen. Sie schaut da eigentlich auch nur hin, wenn sie müde ist und auf Papas Schoss sitzt. Sonst spielt sie lieber.
Und ab und an Tanzvideos. Bei MTV wenn eins ihrer Lieblingslieder läuft dann tanzt sie immer mit. Sehr süss anzusehen.
LG
Sekerim
Re: Fernsehen
bis Hendrik drei ist, bleibt die Kiste aus. Ganz einfach. Ich möchte nicht, daß er dem Braindead-Fernsehen á la Teletubbies ausgesetzt wird. Schließlich lege ich Wert darauf, daß er ordentlich spricht und vor allem DENKT.
Es hat eine Ausnahme gegeben: Als er im Krankenhaus war und neun Tage lang auf dem Rücken festgeschnallt war, haben wir ihn auf meinem Notebook ausgewählte Kindersendungen (Helme Heine "Freunde" und "Der kleine Maulwurf") auf DVD sehen lassen. und zwar allerallerhöchstens fünf Minuten am Tag.
Ganz liebe Grüße
Lena, die nicht fernsehen durfte, bis sie 15 war und der das nicht geschadet hat
aber es war doch bestimmt totaler mist, oder?
aber manchmal durften wir "wetten dass" sehen. und die lindenstraße war ein sonntags-muss! danach die know-how-show, damit wir etwas lernen :-)
ansonsten gabs bei uns die abendbrotgespräche zum thema: wie funktioniert das universum? ich wußte alles über weiße zwerge und rote riesen bevor ich astronomie-unterricht hatte :-)
GLG Annie, die mia aber das fernsehen nicht verbieten will. aber bis 3 zu warten halte ich für sehr vernünftig.
Nö, nicht wirklich...
ich weiß nicht, bei uns ist in der Schule echt selten über's Fernsehen gesprochen worden. Genaugenommen kann ich mich daran gar nicht erinnern. Wenn es irgendwas gab, was ich unbedingt gucken wollte, dann hatte ich ja Freunde, deren Eltern nichts gegen Fernsehen hatten. *g*
Allerdings haben meine Eltern nie eine Lehrveranstaltung aus dem Abendessen gemacht. Sonst hätte ich daran auch alsbald nicht mehr teilgenommen.
Ich denke auch, bis sie drei sind, können sie sich auch so beschäftigen. Da ist die Aufmerksamkeitsspanne auch noch nicht groß genug für all die Eindrücke, die dann auf die Kinder niederprasseln. Seit Hendrik da ist, geht die Kiste eigentlich erst an, wenn er im Bett ist. Nebenher gelaufen ist sie eh nie. Nicht mal das Radio. Er soll ja lernen, sich auf eine Sache voll zu konzentrieren.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch nie bei den Hausaufgaben Musik hören durfte und deswegen heute noch die arbeitsame Stille in Lesesälen über alles liebt
naja, es war nicht wirklich eine lehrveranstaltung
radio ist bei uns auch nicht an. aber wir spielen ab und an mal eine cd, das findet mia ganz toll, z.b. ralphs vogelhochzeit oder den traumzauberbaum.
naja, ich kanns kaum glauben, dass du das "fernsehverbot" so gelassen ertragen hast ;-) ich hätte jedenfalls eine menge alarm gemacht :-)
GLG Annie
Dann kennste ja gar nicht die Babapapas :O(
Doch, als Plastikfiguren! Gab's die im Fernsehen?
Ja und da war ich ganz klein und kann mich noch
Die gingen immer nur ganz kurz. Ich hatte sie alle als Gummifiguren .
LG Carmen, der gerade Kindheitsgefühle durch den verfischten Magen jagen
Re: Fernsehen
fürs Fernsehen interessiert sich Kiara eigentlich nicht. es sei denn, es sind echte Tiere zu sehen, dann freut sie sich wie Bolle.
sie mag lieber den Computer *gg* und liebt Hubschrauber über alles. Wenn der Hubschrauber-Bildschirmschoner läuft, ist sie glücklich.
Lg Peggy
Re: Fernsehen
also bei uns bleibt größtenteils die Kiste aus. Jasmin spielt sowieso lieber auf dem Spielplatz oder im Garten.
Ab und zu guckt sie aber mal 10 Minuten "Barney" oder "Au Schwarte". Aber auch nur, weil sie die "Viecher" so lustig findet und meistens interessiert es sie auch nicht weiter.
Ich finde, dass Kids nicht unbedingt (ist ja jedem Elternteil selbst überlassen)in dem Alter schon regelmäßig TV gucken müssen. Es gibt andere Beschäftigungsmöglichkeiten.
LG Nicole
Re: Fernsehen
regelmäßige Sendungen gibt es bei uns auch noch nicht. Wenn sich Sandra für den Kasten interessiert, dann wenn Kinder oder Tiere zu sehen sind.
GLG
Biggi
Re: Fernsehen
wie ja schon neulich erzählt, schaut luis immer mal wieder kurz hin aber das war es auch schon. ich finde fernsehen in maßen für kinder in unserem alter aber okay. wichtig ist doch, daß andere dinge überwiegen (spielen draussen oder drinnen, spazieren gehen, ausflüge). und vor dem fernsehen im haus sitzen, wenn es draussen schön ust muß ja auch nicht sein. ich fände es sogar ganz schön, wenn er abends das sandmännchen gucken würde. aber wenn er nicht möchte soll es mir auch recht sein. das kommt schon noch. aber wie gesagt, daß sollte alles in maßen sein. ich hab dann da kein schlechtes gewissen.
bis bald
yvonne
Re: Fernsehen
Madita guckt garkein fernsehen. *frohbin* Ich habe vormittags zwar ganz gerne MTV o.ä. an, aber sie guckt da nicht hin. Mein großer schaut schon TV. Er darf pro Tag 30-45min. schauen. Er interessiert sich hauptsächlich für Wissenssendungen. Galileo etc. Das find ich gut. Klar muß auch mal so nen Quatsch wie Spongebob sein :)) Soll er auch, er ist immerhin schon 8 Jahre alt.
LG Nadine
REGELMÄssig??
aber das ist wirklich die ausnahme gewesen. anonsten gibts kein fernsehen. ich wüßte auch nicht, was mia gucken sollte. ich halte es in dem alter für schädlich. wenn der fernseher mal an ist, was gaaaanz selten vorkommt, dann steht sie genau davor und klopft an die scheibe. so ca. 2 min. dann geht sie weg.
glg annie
Re: Fernsehen
bei uns bleibt die "Glotze" aus wenn Konstantin noch wach ist, bzw. gehe ich /mein Mann mit ihm aus dem Raum.
Außerdem finde ich ein Fernseher sollte kein Babysitter sein, denn eine Bekannte setzt ihr Kind als "Beschäftigungstherapie" vor die Flimmerkiste. Muss den ein Kind mit 2 Jahren schon SpongeBob kennen, oder Bob der Baumeister singen können?
Der Psychologie-Prof meines Mannes findet auch das Kleinkinder kein Fernseh schauen sollten bevor sie 3 Jahre sind. Zum einen können sie die bewegten Bilder noch gar nicht verarbeiten, zum anderen "verblöden" sie dadurch, da sie sich ja in der Zwischenzeit keinen "kreativen" Dingen widmen können.
GLG Sabrina
Re: Fernsehen
Ich muss mich als Fernseh-Junkie outen, die Kiste läuft eigentlich den ganzen Tag. Anna interessiert das bislang überhaupt nicht, selbst wenn ihr Bruder etwas schaut. Er schaut morgens immer Bob der Baumeister vor dem Kiga, wenn er sich anzieht und eine Kleinigkeit isst.
Das viel schönere Programm für Anna ist unser Hund und unsere beiden Kanaris, die wir neu haben. Und ihrem Bruder beim spielen zuschauen und ärgern...hihi....
GGLG Ute
Bischen früh für diese Frage, oder???
KEINES meiner Kinder schaut Fernseh, und schon gar nicht regelmäßig. Und Riana ist immerhin schon 4, für Noemi stellt sich diese Frage meines erachtens noch lange nicht.
Bei mir läuft der Kasten tagsüber aber auch für mich NIE. Ausnahme jetzt war, wenn Deutschland Nachmittags gespielt hat. da hielt sich das interesse von den Mädels nach kurzen gucken auch seeeeehr in Grenzen.
Riana wird bestimmt irgendwann kommen und auch mal schauen wollen, dann suchen wir was passendes aus, aber regelmäßig jeden tag wird sie im Vorschulalter (und hoffentlich darüber hinaus) defitiniv nicht schauen. Und bei Noemi gilt genau das selbe!
LG Jassy (die zuviele Beispiele dafür kennt, das Fernsehen dumm macht)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen