Femibion / Folsäure / Eisen
wie lange muss frau Folsäure nehmen?
Leider vertrage ich die Femibion-Kapseln zusammen mit den Eisenkapseln nicht. Macht es Sinn, ein paar Stunden dazwischen zu schieben?
Und was gibt es noch, statt Eisenkapseln, um den HB-Wert etwas zu erhöhen?
Und nochwas: gibt es eine preiswerte Alternative zu Femibion?
LG Peggy 12+3
Re: Femibion / Folsäure / Eisen
mein Arzt hat mir Folio-Tabletten empfohlen, die sowohl Folsäure als auch Jod enthalten. Die nehme ich, seit ich von der SS weiß und werde sie auch bis zum Schluss nehmen. Vom Preis her sind sie sehr günstig, die 120-Tabletten- Packung hat ca. 8 oder 9 EUR gekostet.
Alternativ zu Eisentabletten fällt mir "Kräuterblut" ein. Das ist ein sehr eisenhaltiger Saft, den Du in der Flasche in der Apotheke bekommst. Schmeckt übrigens nicht so schlimm, wie es sich anhört :-)
LG, palinuro
mein FA hat mir Kräuterblut als Dragees empfohlen, er meinte nämlich, der Saft schmeckt scheußlich.
Es gibt Kräuterblue Dragees, die außerdem die empfohlene Menge Folsäure enthalten. Ich weiß den Preis leider nicht mehr, aber sie kamen mir zumindest nicht sehr teuer vor.
Und wie lange ich die nehmen soll, weiß ich auch noch nicht. Gibt's in jedem Reformhaus.
LG, Kirsten 12+6
es gibt auch noch neovin (milupa)da ist eisen, folsäure und noch ein paar andere vitamine drinn, sind allerding nich so ganz billig und schwer zu schlucken , weil dir echt groß sind...
und dann gibt es auch noch ss saft ähm ich glaub der ist von hipp, aber ich weiß ncih genau was der kostet und wie der schmeckt..
lg tanja
Also ich hab von meinem Arzt auch die Folio Tabletten empfohlen bekommen ( Folsäure und Jod/ billig).
Wie ist das mit dem Eisen, bis jetzt nehm ich dafür noch gar nichts????????
Gruß Jessie+kernlein
Ich habe mir jetzt von HIPP Natal aktiv gekauft, das zeug ist echt gut, das ist so eine art saft schmeckt auch so, aber da hast du mit einem Schluck alles drinne was du brauchst, von Folsäure über mangnesium, eisen, Jod bis zu Zink. Du trinkst täglich 20ml, das wars schon.
Du kannst gar nicht soviele Taletten nehmen was da alles drinne ist.
Probier es mal aus, ich find das zeug klasse, hat mir sogar mein FA empfohlen.
GLG Kerstin 14+2
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen