Femibion + DHA
mein FA hat mir heute Femibion+DHA ab der 25. SSW empfohlen und gleich ein Pröbchen mit 10 mal 2 Tabletten mitgegeben. Weiß jemand wie teuer das in der Apotheke ist und wieviel da drin sind? Ich weiß nur, dass es nicht gerade billig sein soll.
LG Christine, 22+0
TEUER TEUER TEUER
Frag mal Deine Hebi.
GAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ liebe Grüße
Peggy, natürlich auch 22+0
Re: TEUER TEUER TEUER
Auch GGGGGGGGGGGGLG Christine
Re: Femibion + DHA
ich nehme seit Beginn der SS das normale Femibion und da kosten 60 Tabletten ca. 22 EUR.
Es gibt auch Pakete mit 30 Tabletten, aber billiger ist natürlich gleich die große Packung.
Ich werde mir aber -trotz des Preises- ab der 25. SSW das Femibion + DHA besorgen.
Die Apothekerin (selbst schwanger) hatte mir das auch empfohlen.
Liebe Grüße
Sabine 23+2
Re: Femibion + DHA
die 60 Tabs sind dann für 60 Tage oder für 30, von den mit DHA muss man 2 täglich nehmen.
LG Christine
Kosten fast das 3fache bei mir :o(
LG Melli
Re: Kosten fast das 3fache bei mir :o(
ich hab sie mir jetzt auch geholt und die kosten für einen Monat rund 30,00 Euro.
GGGGGGGLG Nancy
Re: Kosten fast das 3fache bei mir :o(
Danke Ihr Lieben!!
GGGLG Christine
Ähm...
Doofe Frage: Was ist das und wofür braucht man das?
Und warum ab der 25. SSW???
Bitte laßt mich nicht dumm sterben!
LG Siene
Re: Ähm...
also das normale Femibion enthält alle wichtigen Vitamine, folsäure und Jod, die eine Schwangere braucht. Der Zusatz DHA ist eine langkettige Lebensnotwendige Fettsäure. Der Bedarf steigt besonders in der 2.SS-Hälfte und in der Stillzeit.Sie fördert die Entwicklung des kindlichen Nervensystems und das spätere Sehvermögen. Nur fettreicher Seefisch enthält wohl diese Fettsäure in nennenswerter Menge und damit ist dann die Versorgung nicht optimal gewährleistet.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
GGGGGGGGGGGGGLG Nancy
Reichen denn andere Nahrungsergänzungsprodukte
nicht aus? Ich nehm z.B. Neovin von Milupa um
mein Gewissen zu beruhigen ;o)
Bei meinem Sohn in der Schwangerschaft hab ich das
auch genommen und er ist gesund und munter.
Aber trotzdem thanx für die Info :o)
LG Siene
dass Neovin ist das selbe wie das normale Femibion. Ob man das DHA unbedingt braucht, glaube ich muss jeder für sich entscheiden. Ich habe es in der ersten SS auch nicht genommen und meine Maus ist vollkommen gesund. Ich hatte allerdings Probleme mit dem Stillen.
Ich werde es diesesmal ausprobieren.
GGGGGGGLG Nancy
@Nancy: Danke :o)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen