Femibion?
Wer nahm Femibion?
Meine Hausärtzin meinte, das soll ich ruhig die ganze Schwangerschaft und die Stillzeit weiter nehmen.
Kann man da ein und das selbe Produkt nehmen, oder nimmt man gegen Ende der Ss und in der Stillzeit ein anders dosiertes?
Mir war nämlich so, als hätte ich das mal irgendwo gelesen, aber meine Ärztin wußte nix darüber.
Danke im Vorraus Manuela 13+0
Hallo Manuela
Jetzt gibt es ein neues Produkt von Femibion, dass sind 2 Tabletten ( Folsäure und DHA) soll man ab der 25.SSW nehmen, aber das ist sau teuer (30x2 ca.27?)! Ich nehme das normale weiter!
LG Melli
Re: Femibion?
ab der 25. Woche bis in die Stillzeit gibt es wohl ein anderes Femibion mit DHA, aber ich weiß den genauen Unterschied nicht. Gib einfach mal bei Google Femibion ein. Dann kommen aein paar Links. Mir ist das aber einfach zu teuer.
LG Christine
@Christine wegen DHA
Kannst dir also damit nen Einstein züchten! *hihihi*
LG Melli
@Lanie
die Frage ist nur, ob das Kind so glücklich drüber wäre. Aber das wär ja dann irre, lauter kleine Einsteins laufen dann nur noch rum :-)))). Das "normale" Femibion hatte ich aber auch noch recht teuer in Erinnerung, kann das sein? Ich zahle momentan für 20 Tage Neovin 5,73 Euro.
LG Christine
ich habe schon in meiner letzten SS Femibion die gesamte SS lang genommen.
LG Daniela
nehme ich auch
ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Femibion Folsäure Plus und zusätzlich noch Eisentabletten. Es ist zwar ziemlich teuer, aber da dort alles drin ist und ich es super vertrage, nehme ich es weiterhin. Bei Doc Morris kostet die 120´er Packung EUR 36.95 Ist zwar auch nicht billig, aber immer noch besser als EUR 45,00 (Hab ich in der normalen Apotheke bezahlt)
Das ist zwar auch nicht wenig Geld, aber lieber bezahl ich es und weiß dann, daß das Baby optimal versorgt wird.
Außerdem, wenn ich überlege, was ich alles essen müßte, um den Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen zu decken - oh je, das würde noch viel mehr kosten.
Liebe Grüße
Annika + Baby (14. SS-Woche)
ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Femibion und werde es auch komplett durchnehmen. Ist zwar teuer, aber da sind die wichtigsten Sachen drin, dann ist es mir egal.
Ab der 25. SSW werde ich dann das Folgepräparat nehmen.
Liebe Grüße
Sabine 18+2
Schon abgesetzt...
hatte auch Femibion. Die FÄ sagte allerdings, ich müsste es nicht zwingend über die 12. Woche hinaus zu mir nehmen.
*jetztganzverunsichertbin*.
Wozu ist die längere Einnahme denn gut?
LG
charlotte
Re: Schon abgesetzt...
die Folsäure könnte man wohl nach Ende der 12. SSW weglassen, aber da sind auch noch andere Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe drin extra für Schwangere, einfach zur Sicherheit, dass das Würmchen alle nötigen Stoffe bekommt. Ich nehme bisher Neovin, da ist das auch alles drin. Hab ich auch in der ersten SS schon genommen, einfach weil ich Fleisch, Obst und Gemüse nicht sooo sehr mag.
LG Christine
danke für die Info. Ich bin mir fast sicher, dass ich alles mit der Nahrung zu mir nehme, werde mich aber jetzt auch nochmal schlau machen. Man will ja nur das Beste für sein Kind:)
LG
charlotte
bei ist es ja nur weil ich Obst und Gemüse nicht so sehr mag und deshalb sicher nicht genug zu mir nehme. Das würde aber in erster Linie zuerst mir selbst schaden, da der Krümel ja vom Körper zuerst versorgt wird.
Mit ausgewogener Ernährung bracuht man das nicht unbedingt.
LG Christine
neben Femibion gibt es auch noch Folio. Ist lange nicht
so teuer. Frag doch einfach mal in der Apotheke.
Liebe Grüße Melanie
ich nehme das. Ich glaub ab der 23. ssw gibts noch ein anderes dass heisst femibion plus oder so. Das soll dann auch bis in die Stillzeit genommen werden.
Gruß
Sekerim
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen