Felicitas-Koffer *staun*
Eigentlich hab ich mich auch auf die Pröbchen gefreut, weil, von ner Freundin weiß ich, das da ganz viele drin sind. Sie hatte letztes Jahr entbunden. Und bei mir war nicht eine Probe drin!!! Sondern: 2 Pampers, 1 Glasflasche und 1 Thermolöffel! Ach ja, ne alte Zeitschrift ELTERN noch. Die Proben sind doch dafür da, das man erstmal ausprobieren kann, was die Kleinen überhaupt vertragen!! Hab bei Felicitas nachgefragt und die sagten mir doch, das aufgrund der schlechten wirtschaftl. Lage es nicht mehr möglich sei, die Köfferchen so zu befüllen. Schaut mal bei www.felicitas-direkt.de, wie da die Koffer gefüllt sind. . .
Das wollt ich nur mal loswerden und ärgere mich, das immer am falschen Ende gespart wird :(
Liebe Grüße Kerstin, die ja Gott sei Dank noch stillt ;)
Re: Felicitas-Koffer *staun*
hatte genau das gleiche im Koffer wie du. Wusste aber gar nicht das da auch mal Pröbchen drinnen waren.
Meine Hostess war eigentlich ganz nett. Liegt vielleicht auch daran das sie die Cousine von meinem Schwiegervater ist. Hat den Kleinen aber auch nur kurz beachtet und hat dann gleich mit Werbung für Sparvertrag usw. angefangen. Vielleicht wird man so, wenn man die Kleinen tagtäglich sieht, ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen. Kam mir auch so vor als ob es ihr nur ums abschließen und nicht um meinen Kleinen ging. Eigentlich ziemlich traurig, zumal sie ja noch zur Verwandtschaft gehört.
LG Sabrina
bei mir war eine Dame von der "Bambini- Box". Sie ist die Mama meiner Freundin und hat vorher auch für Felicitas gearbeitet. Die geizen wohl nicht nur mit den Pröbchen... ;-)
Meine Kiste war wirklich spendabel:
- Große Packung (46) Babaydream Windeln Gr. 3
- 1 x Feuchttücher
- Babyshampoo (groß)
- Babybad ( " )
- Babylotion ( " )
- Schnuller 2er Pack
- Schnullerkette
- Fläschchen
- Badethermometer
- 1 Kuscheltierchen
- Blanko Babykalender zum Selbstausfüllen ( von einer ortsansässigen Apotheke + 5? Gutschein )
- Eltern Zeitschrift
- Vorratspaket Taschentücher
- etliche Gutscheine ( Autohaus für Probefahrt eines neuen Kombi Modells + Finazierungsangebot natürlich- und einen kostenlosen Reifenwechsel) (Gutschein für eine Massage bei einer Physiotherapeutin im Wert von 25?)
.....
Ich glaub das war's. Also da hab ich mich echt mal gefreut!
Aber du hast Recht, es wird in Deutschland am falschen Ende gespart- an der Familie :-(
Liebe Grüße an Dich, Nadine
Deine Box ist ja der Hammer!!!! Wie kommst du denn zu dieser "Bambini-Box-Dame"??? Hab ich noch nie was von gehört....
Liebe Grüße Kerstin
ich würd auch gerne wissen, wo man sowas bestellen kann!!!!
ich will das auch!!!!!!
LG Jassy (total gierig nach Werbegeschenken, ja fast schon süchtig g )
ich hatte ein sehr nette Hostess bei mir. Leider ist es wirklich so, daß es auf die wirtschaftl. Lage ankommt. Die Hostess meinte, daß zum Jahresende fast nix drin war, da das Budget bei den meisten Firmen zu Ende war.
Auf das Pampers-Bärchen-Heft habe ich gehoft, doch da liegt es an Pampers und den Sponsoren z.B. BIG, daß da noch kein neues Heft heraus ist.
Die Hostess meinte auch, daß keine Proben mehr ins Köfferchen dürfen, irgendwelche Gesetze würden das verbieten und es wäre auch so, daß die Konkurenz der Milchpulverhersteller da so groß wäre, das ständig irgendwelche einstweiligen Verfügungen laufen.
Es würde auch demnächst ein Kids-Paket laufen, doch es muss sicher gestellt sein, daß die Familie im letzten Jahr kein Babypaket bekommen hat.
Keiner Tipp zu den Proben, bei meinem Kinderarzt liegen da immer welche rum - ich habe v.a. die für Durchfallerkrankungen mitgenommen und die 1er, aber eigentlich soll man gar nicht so viel ausprobieren und bei einer Marke bleiben. Ich habe HIPP PRE gekauft als ich nicht mehr genug Milch hatte und bin zufrieden. Bei David habe ich BEBA genommen, war auch o.k. klumpte aber manchmal wenn man nicht aufpasste- bei Hipp Pre hat es noch nie geklumpt und kostet auch nicht so viel wie BEBA.
LG Sabine (die leider nicht mehr stillt :-( )
ich hatte diese Hostess auch bei mir. Und ich habe mich auch sehr über sie geärgert. Sie kam unangemeldet. Ich hatte Besuch, das hab ich ihr auch gesagt und ich hätte auch nur ganz kurz Zeit. Sie kam rein, ging auf den Esstisch zu, räumte sich den Stuhl frei uns setzte sich. Ich kann mich nicht erinnern, ihr einen Platz angeboten zu haben. Die Hostess, die damals nach unserer Hochzeit kam, wollte sich nicht setzen und hat innerhalb weniger Minuten alles erklärt und war dann wieder verschwunden. Aber diese Tante hat erzählt und es war ein reines Verkaufsgespräch .. Versicherungen, CenterParc, Zeitungs-Abos usw. Fand ich echt unverschämt.
Hatte übrigens die gleichen Sachen in meinem Köfferchen.
LG
Sabine + Annika
Lustig ich wusste nicht das es diese Köfferchen auch in Deutschland gibt. Dachte immer das ist so was Schweizerisches. Allerdings kommt hier auch eine Hostess die aber einen Termin ausmacht. Der erste Koffer kommt kurz vor der Geburt nach etwa 4 Monaten kommt dann noch ein Sack mit pröbchen bzw. mit Kärtchen wo man die Pröbchen bestellen kann. Finde ich nicht schlecht so kann ich auch die bestellen die mich wirklich interessieren.
Ich bekomme aber auch von diversen Firmen direkt Pröbchen zugesandt. Finde ich immer ganz nett und gebe die die ich nicht brauche in die Kinderkrippe.
Es gibt hier in der Schweiz auch noch ein 2. Paket allerdings weiss ich nicht mehr von wem das ist. Auf jeden fall wird das zugeschickt und enthält immer geniale Sachen wie Fläschchen, 1. Brei, Löffel, Söcken und und und
Liebe Grüsse
Bigi
So gings mir auch. LG charlotte
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen