Feinultraschall? Zu wenig Fruchtwasser?
war ja heute bei der Ärztin und die meinte, ich hätte zu wenig Fruchtwasser. Hat aber nicht gesagt, was ich dagegen tun könnte. Mehr trinken? Sie sagte, es sei nicht so schlimm... :-/
Dann wüßte ich gern, was Feinultraschall ist. Denn meine Ärztin schickt mich nun zu einem Ultraschall zu einem anderen Arzt. Der soll Organe etc. überprüfen. Ist das der Feinultraschall oder wieder was anderes?
Grüße,
Nina
Ja, Organultraschall ist der Feinultraschall.
LG Peggy
Re: Feinultraschall? Zu wenig Fruchtwasser?
In diesem Falle sollte eine sehr genaue Ultraschalluntersuchung vorgenommen werden und eine zusätzliche Messung der Durchblutungssituation mittels einer "Dopplersonographie" bei einem Arzt, der mit dieser Methode vertraut ist.
Ich denke maldas es auch bei dir nur ein Problem des Messen ist, zumindest wünsche ich dir das! Ich hoffe, das dir das zumindest ein wenig geholfen hat eine aufmunterung war es ja nicht gerade. In den anderen Foren hat sich eine solche Aussage meist als rechenfehler rausgestellt. Kopf hoch. LG Stephanie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen