Suchen Menü

Feinultraschall? Zu wenig Fruchtwasser?

Hallo,
war ja heute bei der Ärztin und die meinte, ich hätte zu wenig Fruchtwasser. Hat aber nicht gesagt, was ich dagegen tun könnte. Mehr trinken? Sie sagte, es sei nicht so schlimm... :-/
Dann wüßte ich gern, was Feinultraschall ist. Denn meine Ärztin schickt mich nun zu einem Ultraschall zu einem anderen Arzt. Der soll Organe etc. überprüfen. Ist das der Feinultraschall oder wieder was anderes?
Grüße,
Nina
Bisherige Antworten

Ja, Organultraschall ist der Feinultraschall.

^Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Termin und natürlich, dass alles okay ist bei Dir!
LG Peggy

Re: Feinultraschall? Zu wenig Fruchtwasser?

Hi, das klingt ja nicht so toll :(. Ich habe mich mal im Netz ein wenig schlau gemacht es gibt wohl 4 Ursachen. NR 1 Erkrankungen der Nieren oder der ableitenden Harnwege des Kindes NR 2Schwäche des Mutterkuchens Nr 3 ein Blasensprung und NR 4am häufigsten handelt es sich jedoch nur um eine subjektive Einschätzung der Fruchtwassermenge durch den Arzt, die zwar als "vermindert" klassifiziert wird, aber noch im Bereich der Norm liegt.
In diesem Falle sollte eine sehr genaue Ultraschalluntersuchung vorgenommen werden und eine zusätzliche Messung der Durchblutungssituation mittels einer "Dopplersonographie" bei einem Arzt, der mit dieser Methode vertraut ist.
Ich denke maldas es auch bei dir nur ein Problem des Messen ist, zumindest wünsche ich dir das! Ich hoffe, das dir das zumindest ein wenig geholfen hat eine aufmunterung war es ja nicht gerade. In den anderen Foren hat sich eine solche Aussage meist als rechenfehler rausgestellt. Kopf hoch. LG Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen