Feinmotorik, Interessen..... (etwas länger)
Mich würde heute mal interessieren wie fit eure Mäuse Feinmotorisch sind, was sie alles können oder gerne machen.
Eigentlich habe ich gedacht man ist beim 2. Kind in solchen Dinge viel Entspannter, aber irgendwie bin ich da wohl furchtbar ;-)
Noemi kann nämlich igendwie fast nix, bzw. interessiert sich gar nicht dafür. Meine Große hat in dem Alter schon lange wieder die Ringe über die Pyramide gesteckt, Klötzchen in Löcher reingefummelt, auf dem Xylophon Herumgehauen.....Außerdem hat sie Bilderbücher geliebt und konnte ewig mit mir dasitzten und sie anschauen. Bei Noemi ist da alles fehlanzeige.Und ich hab auch gar nicht das Gefühl, das sie irgendetwas interessiert außer alles auszuräumen und auf Essbarkeit zu untersuchen.
Alle anderen meinen sie wäre ein ganz normales baby und cih einfach von Riana sehr verwöhnt, weil sie Feinmotorisch und Sprachlich schon immer sehr weit war. Aber ich weis acuh nicht, irgendwann müßen doch manche sachen trotzdem kommen, oder???
Und wenn es nur daran liegt, das meine Maus sich eben für andere Dinge interessiert, dann würd ich gerne mal wissen welche das sind. Das einzige was sie immer total schnell rausbekommt ist, wie man Schublanden und Türchen am besten aufbekommt, Fernseher und Staubsaueger anschaltet und Kabel aus der Steckdose zieht.
Noch andere Kinder mit Spezialgebiet Schuhe aufessen und Staubsauer 20 mal Nacheinander ausschalten hier??? Würde mich ja doch sehr beruhigen ;-)
LG Jassy (die wohl hauptsächlich Angst hat,das Noemi Stephans "schnelle" Aufassungsgabe geerbt hat)
Re: Feinmotorik, Interessen..... (etwas länger)
meine interessiert sich zwar für Steckwürfel o.ä., aber viel lieber und vor allem häufiger nimmt sie Dinge, die sie eigentlich nix angehen, also auch die Türchen,usw,... Im Moment ist ihr liebstes einfach nur krabbeln und erkunden, alles an Spielzeug bleibt da links liegen,...
LG Steffi
ähhh wir haben gar kein Steckwürfelsystem und auch kein Ringdingsbums ;o)))
Ich glaub aber nicht dass Ole damit schon das anstellen würde wofür es gedacht ist...
Er schließt sich wohl Noemi und auch Selina in Punkto rumkrabbeln, Welt erkunden, alles wirklich alles auf essbarkeit testen (ich staune immer wieder was man dann doch alles essen kann)und ja auch Türen und Schubladen aufmachen kann Ole sehr gut *grins*
Das einzige was unser KiA bei der U6 noch getestet hat ist ob er den Pinzettengriff kann... das ist wohl wichtig zu der Zeit, aber das ging schnell... und er kann weil man will ja alles auch winziges haben!!!
Mach dir keinen Kopf, die Interessen liegen halt bei jedem Kind woanders...
Hmmm ja die Babybilderbücher muss ich erstmal noch aus dem Keller holen, aber ist ne Idee!!!
LG Allie
ja, Schuhe knabbert Sandra auch für ihr Leben gerne *g*. Ansonsten sind alle Sachen interessant, die irgendwelche Knöpfchen haben und/oder Geräusche von sich geben. Sie kann aber ganz geziehlt mit einem Finger auf eine Taste drücken und in beide Hände klatschen. Ich denke, daß das für ein Kind in ihrem Alter ausreichend ist.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann sprich den KA bei der U6 mal darauf an. Aber mach' Dir keine Sorgen, ich denke auch, daß Noemi völlig normal ist.
LG
Biggi
Julian kann zwar das runde und das quadratische Teil in den Sortierbecher stecken, Ringe über Stäbe legen und er mag auch Bilderbücher und haut auf seiner Werkbank auf die "Nägel".
Aber er sagt kein veständliches Wort und will auch noch nicht frei laufen.
Na und?
Gruß
Anja mit Julian 13m2w
also Lia kann auch noch keine Pyramiden stecken. Sie liebt es zwar, Maiskörner im Detail zu betrachten, aber ansonsten ist ihr liebstes Türme aus Klötzchen umschmeissen, patsch patsch patsch machen, Lautstärke an der Stereoanlage verstellen und eben auch Schuhe oder Klobürste anlecken. Mit 18 wird sie die Pyramide schon hinbekommen :)
LG Mirja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen