Feindiagnostik - geht ihr alle hin?
obwohl ich mit Zwillingen schwanger bin, meint meine FÄ, dass eine Feindiagnostik nicht notwendig ist. Sie sagt, dass der normale Ultraschall ausreicht. Ich habe aber den Eindruck, dass die meisten von Euch zur Feindiagnostik gehen, oder täusche ich mich da? Müsst ihr es selber zahlen??
LG, Sandy (17+4)
Hallo Sandy
Ansonsten hätte ich das wahrscheinlich auch nicht machen lassen. Soll ja ziemlich teuer sein.
Ich denke auch, dass man grobe Schäden schon auf dem normalen US sehen kann.
LG Melli 20+0
Re: Hallo Sandy
ich habe langsam den Eindruck, dass ich eine falsche FÄ habe ... nicht nur, dass sie gegen sämtliche Sonderuntersuchungen ist, ich muss auch nur alle 4 Wochen hin, obwohl man mir in der KiWu-Praxis gesagt hat, dass die Untersuchungen bei Zwillis viel öfter anstehen. Wechseln möchte ich jetzt aber auch nicht mehr. Hoffentlich geht trotzdem alles gut! :-(
LG, Sandy
Na klar geht alles gut :o)
Heutzutage machen auch viele FÄ´s Panik mit 1000 Sonderuntersuchungen. Meine Mum sagte erst letztens zu mir, sie würde ja verrückt werden mit diesen ganzen Untersuchungen ...da bekommt man irgendein ominöses Ergebnis, was dann nicht 100%ig ist und dann braucht man wieder etliche andere Unetrsuchungen. Irgendwie hat sie Recht. Eine Schwangerschaft soll man doch auch genießen können.
Ich denke, wenn deine FÄ den Eindruck hat irgendwas könnte nicht stimmen, dann macht sie schon weitere Untersuchungen.
Mach dir keine Sorgen!
Deinen beiden Mäusen geht es sicher gut! Vertrau darauf!
LG Melli 20+0
Re: Na klar geht alles gut :o)
LG, Sandy
Re: Feindiagnostik - geht ihr alle hin?
Nein ich gehe nicht, aus mem selben Grund, der FA erkennt Schädigungen af dem normalen US, bzw. wenn er Bedenken hat, überweist er zur Feindiagnostik. Ich halte auch nichts von übertriebenem Schallen, aber wenn natürlich Bedenken bestehen ist es optimal! LG Anja
Hallo Sandy
muss da auch nix bezahlen sie macht das von sich aus und auch gleich bei sich in der praxis.
lg janine 17+6
ich gehe auch zur Feindiagnostik, aber auch bei mir hat es nen Grund. Mein Erster Sohn hat Herzrythmusstöhrungen, sowie auch meine Cousiene. Der Sohn meiner anderen Cousiene(Schwester der anderen) kam zur Welt mit falsch herum gewachsenen Adern am Herzen und mußte gleich Operiert werden.(Sei Blut floß falschrum).Deshalb sieht mein FA da nen Grund mich zur FD zu überweisen.
LG Mohana
davon abgesehen soll es wirklich ein toller erlebnis sein. mir haben alle gesagt, mich unbedingt überweisen zu lassen. :-)
LG Annie 14 SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen