Suchen Menü

Feindiagnostik bei uns keine Zusatzleistung...

Ich habe eben mit meiner Nachbarin gesprochen, die vor einem Jahr ein Kind bekommen hat. Ich fragte sie ob sie etwas für die Feindiagnostik bezahlen musste. Sie sagte das sei hier ein Teil der Vorsorgeuntersuchungen und deshalb kostenfrei.
Komisch wie unterschiedlich das innerhalb Deutschlands ist.
LG Melli 15+4
Bisherige Antworten

Re: Feindiagnostik bei uns keine Zusatzleistung...

Hallo Melli,
ich glaube nicht das es innerhalb von Deutschland unterschiedlich ist, sondern dass es von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist. Mein Alter macht es zum Beispiel nicht, mein Neuer machts.
LG Kerstin 12+2

Hallo Kerstin

Ich bin aber bei einem anderen Arzt und wir mussten/müssen beide in die Klinik für die Feindiagnostik.
Eine Überweisung bekomme ich aber auch nicht!
*grübel*
LG Melli

Hallo Melli

das ist tatsächlich etwas komisch. Allerdings gelten für ganz Deutschland gleiche Gesetze. Aber bezahlen musst Du das nicht, oder? Eben weil Du keine Überweisung bekommst *grübel*. Wo wohnst Du denn?
LG Kerstin

Hallo,
ich werde auf jedenfall eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen,denn nach dem 35.Lebensjahr steht Dir das zu.
Nackenfalte muss ich selbst bezahlen,aber nur ,weil die KK sagen,dass dies eine unsichere Untersuchung ist.
LG Bine

Hammm, aber vor einem Jahr waren die Gesetze ja noch anders. Ich musste bei meiner letzten Schwangerschaft den Feinultraschall auch nicht zahlen. Dieses Mal schon, wenn ich keine Überweisung habe.
Ich würde dringend in der Klinik anrufen. In unserer Uniklinik haben sie gesagt, sie berechnen für den Feinultraschall 360 Euro. Meine Frauenärztin sagte vorher aber, dass das "nur" 200 Euro kosten würde.
Erkundige dich also lieber vorher bei deiner Krankenkasse und beim jeweiligen Spezialisten, ehe du nachher die dicke Rechnung hast.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen