Suchen Menü

Fehlgeburtenstatistik für delphine

Hallo, nachdem Du Dir echt Sorgen zu machen scheinst kann ich ja mal versuchen mein angelesenes Wissen auszubreiten. Ich habe selber viel gelesen, da ich selbst eine FG hatte. Also insgesammt ist das Risiko bei erkannter Schwangerschaft eine FG zu erleiden bei 20 - 25 %. Also finde ich recht hoch. Die kritischsten Wochen sind die Wochen 5-8, danach stabilisiert sich die Schwangerschaft schon und das Risiko fällt ständig ab, bis es in der 12/14. Woche (Angaben variieren sehr) auf 5% sinkt und weniger als 3 % werden es wohl auch danach nicht. Habe lange mit einer Freundin gequatscht die selbst Gynäkologin wird und die meinte es sei alles sehr vage in diesem Bereich, denn eine Fehlgeburt wird ja oft erst später erkannt als sie eigentlich passiert, d.h. wenn das Kind in der 7. Woche aufhört zu wachsen, dann kann das aber bei ungünstigen FA TErminen auch erst in der 9. oder 10. Woche erkannt werden und damit verfälscht es eigentlich die Statistik.....Ach noch was, Herr Dr. Nuding aus dem Expertenforum schrieb auf eine Anfrage in der 11. Woche, dass das Risiko einer FG nur noch bei 5 % liegen würde. Zudem kommt es natürlich darauf an, ob jemand schon mehrere FG hatte, dann steigt das Risiko rapide an oder wie alt die Frau ist, auch eine 40 Jährige hat ein deutlich höheres Risiko als eine 30-jährige....alles Gute für Deine SChwangerschaft und natürlich toi toi toi dass alles gut geht.
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburtenstatistik für delphine

Dein Beitrag war wirklich sehr interessant. Vielen lieben Dank dafür auch wenn ich nicht delphine bin ;)
Grüsse Ina (7+1)

Re: Fehlgeburtenstatistik f?r delphine

Liebe Maria,
wirklich sehr interessant und herzlichen Dank f?r die umfangreiche
Ausf?hrung!!! jetzt bin ich etwas schlauer, aber nicht beruhigter, weil
ich seit 3 Monaten 40zig bin....Und 20-25% ist schon wirklich hoch!
Ich hoffe nat?rlich das beste und w?sche Dir ach alles Gute f?r Deine
Schwangerschaft!
ganz Liebe Gr?sse
Luiza (alias delphine) 4+5

Hallo Luiza, mach Dir mal nicht zu große Sorgen wegen des Alters, meine Tante war auch über 40 und es gibt sooo viele Beispiele für Frauen, die da noch gesunde Kinder bekommen...also pass auf Dich auf und darf ich fragen woher du kommst, Dein Computer scheint ein anderes Sprachprogramm zu haben....Grüße Maria

Hallo Maria,
vielleicht zeigt mein Sprachprogramm im Computer die Schrift
manchmal nicht so gut an, weil mein explorer nicht der Aktuellste ist.
Ich lebe und arbeite in K?ln. Ich bin Gesch?ftsf?hrerein einer
Designagentur und schreibe meine mails auch garde von diesem
Computer in meinem B?ro...aber ich hoffe meine mails kann man
trotzdem lesen!
Danke f?r Deinen Trost, ich versuche mir keine Sorgen zu machen.
Liebe Gr?sse
Luiza

@delphine-1

Huhu,ich bin so *jung*wie du*g*.GLG feechen mit Tom(morgen 7Jahre)und Felix(10Monate).

Hallo Luzia,
ich kenn viele Frauen, die über 40 waren und gesunde Kinder bekommen haben. Die Frau von meinem Chef war sogar 42 und alles lief wunderbar!
Siehs doch anders rum: Immerhin bis zu 80% überstehen die ersten 3 Monate und das ist ne ganze Menge.
ggglg
Christine

Liebe Christine,
80% h?ren sich wirklich besser an! ;-)
Ich kenne auch eine Frau, die mit 45J ein gesundes Kind bekommen
hat (obwohl ich das pers?nlich aus anderen Gr?nden zu sp?t
empfinde) Es gibt wirklich eben immer wieder solche und solche
Beispiele.
Liebe Gr?sse
Luiza
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen