Suchen Menü

Faule Mama aber es ging auch ohne....

Heute nacht war ich irgendwie so müde, dass ich es nicht geschafft hab aufzustehen um meiner Tochter ne Flasche zu machen, aber jedesmal wenn ich ihr den Nuckel in den Mund gesteckt hab, war es auch wieder gut. Sie ist zwar öfter als sonst aufgewacht aber es scheint trotzdem ok für sie gewesen zu sein, ob ich das gleich mal nutze und die Flasche abgewöhne? Sie bekommt abends eh nur eine wenn sie schlecht abendbrot ist und dann eben nachts.
Was meint ihr?
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Faule Mama aber es ging auch ohne....

Also, ICH würde ihr die Flasche an deiner Stelle abgewöhnen, denn Kinder in dem Alter brauchen nachts keine Flasche mehr. Wenn sie danach verlangen ist es - in meinen Augen - nur reine Gewohnheit.
Viel Erfolg!

Re: Faule Mama aber es ging auch ohne....

Hallo Sekerim,
Kiara bekommt schon lange keine Flasche mehr von mir mitten in der Nacht. Allerhöchstens mal ein Schluck Tee, falls sie Durst hat. Ich würde die Gelegenheit beim Schopfe packen, vielleicht ist es ja mehr Angewohnheit, als tatsächlich Hunger?
Ein gutes Abendbrot ist natürlich die beste Voraussetzung für eine lange Nacht ;-) Kiara mümpelt eine Stulle oder eben auch einen Grießbrei und dann gibts noch die Einschlafkuschelflasche auf dem Arm und dann ist Ruh. Normalerweise... ;-)) Bis auf ihre Sehnsucht nach Licht.
LG Peggy

Re: Faule Mama aber es ging auch ohne....

huhu,
also, ich würde auch versuchen ihr in der nacht die flasche abzugewöhnen. bei uns ist das so: abends gegen 18.30 uhr abendbrot (mal früher, mal später) und dann vor dem schlafen gehen noch eine flasche (ca. gegen 19.30 uhr - mal auch später) solange er die noch trinkt macht ihn das brot wohl nicht satt. er trinkt sie aber nicht immer aus. und so weiß ich, daß er satt ins bett geht. und ehrlich gesagt, gebe ich ihm abends noch ganz gerne die flasche ;-)
lg
yvonne

Re: Faule Mama aber es ging auch ohne....

Hi Sekerim,
ich habe/hatte zwar ein flaschenverweigerndes Kind, aber an deiner Stelle würde ich den Zeitpunkt ausnutzen! Deine Kleine ist mit Nucki zufrieden und der ist ja auch schneller reingesteckt als Fläschchen gemacht, oder??? ;)
Vielleicht wacht sie später nicht mehr so oft auf!
LG Kerstin, die wieder mal eine kurze Nacht hatte mit nem zappeligen Kind im Bett *gääääähn*

Re: Faule Mama aber es ging auch ohne....

hi sekerim,
paul trinkt vor dem zubettgehen immer noch eine flasche und nachts nur, wenn er krank ist oder über eine stunde terror macht, trotz wasserangebot.
ich würde es probieren mit dem entwöhnen, unsere kleinen sind ja alt genug um auf eine nachtflasche zu verzichten und du mußt dich nachts nicht in die kalte küche stellen ;o)
liebe grüße, julia.

Re: Faule Mama aber es ging auch ohne....

Hallo,
ich habe auch immer gedacht, daß Luca Nachts noch ne Flasche braucht, weil er die auch immer brav ausgetrunken hat. Aber wir haben ihm dann einfach keine mehr gegeben und das hat er akzeptiert, einfach so. Er bekommt erst morgens eine und damit kommt er gut klar, egal wieviel er abends isst. So gegen 5 Uhr gebe ich ihm die in die Hand ins Bett. Die trinkt er dann auch ganz aus und schläft dann meistens noch bis 8 uhr weiter.
Ich denke, brauchern tun sie keine mehr, sie nehmen sie halt, wenn sie eine bekommen.
Also nur Mut und aber konsequent bleiben, dann klappts auch....
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen