Faule Mama aber es ging auch ohne....
Was meint ihr?
LG
Sekerim
Re: Faule Mama aber es ging auch ohne....
Viel Erfolg!
Kiara bekommt schon lange keine Flasche mehr von mir mitten in der Nacht. Allerhöchstens mal ein Schluck Tee, falls sie Durst hat. Ich würde die Gelegenheit beim Schopfe packen, vielleicht ist es ja mehr Angewohnheit, als tatsächlich Hunger?
Ein gutes Abendbrot ist natürlich die beste Voraussetzung für eine lange Nacht ;-) Kiara mümpelt eine Stulle oder eben auch einen Grießbrei und dann gibts noch die Einschlafkuschelflasche auf dem Arm und dann ist Ruh. Normalerweise... ;-)) Bis auf ihre Sehnsucht nach Licht.
LG Peggy
also, ich würde auch versuchen ihr in der nacht die flasche abzugewöhnen. bei uns ist das so: abends gegen 18.30 uhr abendbrot (mal früher, mal später) und dann vor dem schlafen gehen noch eine flasche (ca. gegen 19.30 uhr - mal auch später) solange er die noch trinkt macht ihn das brot wohl nicht satt. er trinkt sie aber nicht immer aus. und so weiß ich, daß er satt ins bett geht. und ehrlich gesagt, gebe ich ihm abends noch ganz gerne die flasche ;-)
lg
yvonne
ich habe/hatte zwar ein flaschenverweigerndes Kind, aber an deiner Stelle würde ich den Zeitpunkt ausnutzen! Deine Kleine ist mit Nucki zufrieden und der ist ja auch schneller reingesteckt als Fläschchen gemacht, oder??? ;)
Vielleicht wacht sie später nicht mehr so oft auf!
LG Kerstin, die wieder mal eine kurze Nacht hatte mit nem zappeligen Kind im Bett *gääääähn*
paul trinkt vor dem zubettgehen immer noch eine flasche und nachts nur, wenn er krank ist oder über eine stunde terror macht, trotz wasserangebot.
ich würde es probieren mit dem entwöhnen, unsere kleinen sind ja alt genug um auf eine nachtflasche zu verzichten und du mußt dich nachts nicht in die kalte küche stellen ;o)
liebe grüße, julia.
ich habe auch immer gedacht, daß Luca Nachts noch ne Flasche braucht, weil er die auch immer brav ausgetrunken hat. Aber wir haben ihm dann einfach keine mehr gegeben und das hat er akzeptiert, einfach so. Er bekommt erst morgens eine und damit kommt er gut klar, egal wieviel er abends isst. So gegen 5 Uhr gebe ich ihm die in die Hand ins Bett. Die trinkt er dann auch ganz aus und schläft dann meistens noch bis 8 uhr weiter.
Ich denke, brauchern tun sie keine mehr, sie nehmen sie halt, wenn sie eine bekommen.
Also nur Mut und aber konsequent bleiben, dann klappts auch....
LG Dani
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen