Fast 24 h umher tragen, normal??? *BITTEHELFTMIR*
koennt ihr mir weiter helfen? Irgendwie trage ich meinen kleinen fast 24 h umher, es sei denn ich wickel ihn oder er liegt mal fuer 20 min unter seiner Spielburg. Er schlaeft sonst nur auf unserem Bauch, ob Tags oder Nachts. Das spielt keine Rolle. Er faengt an zu weinen, wenn ich ihn in sein Bettchen lege. Er liegt wirklich nur allein da, wenn er gewickelt wird oder unter seiner Burg, aber auch nur, wenn ich dabei bin und ihn unterhalte. Zugegeben habe ich ihn auch gleich nach der Geburt an mich ran gelegt (ist ja klar) und mit ihm die ganze Nacht gekuschelt. Hat er sich das deshalb angewoehnt? Irgendwie kann das nicht richtig sein, da man echt zu nix kommt. Essen, trinken und aufs Klo gehen ist echt anstrengend. Mein Mann kann mir da jetzt auch nucht wirklich weiter helfen, da er ja den Keller ausbaut ;-(!!! Naja alle sagen, ich hab ihn Verwoehnt und das ist nicht normal. Alle wollen mir erzaehlen, wie ich es zu tun habe und wenn die es dann ausprobieren, sehen die dann selbst, dass das garnicht so einfach ist. Ich hab ja erlich gesagt, garkein Problem ihn lange umher zu tragen, ich liebe ihn ja und es ist schoen mit ihm zu kuscheln und zu knuschten aber ist das alles wirklich so NORMAL??? Bitte sagt mir was ich tun soll und ob es bei euch auch so ist! Ich moechte mir auch gern ein Tragetuch besorgen, weiss aber nicht wirklich ob sich das lohnt. (hab schon viele Sachen veg bringen muessen). BITTE HELFT MIR HIER WEITER!!!
Re: Fast 24 h umher tragen, normal??? *BITTEHELFTMIR*
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das "normal" ist, wenn du nicht mal aufs Klo gehen oder was trinken kannst!?!?
Ich bin wohl kein guter Ratgeber, weil Klara sich besonders gut allein beschäftigen kann - manchmal muss ich sie richtiggehend animieren, mit MIR zu reden, spielen und kuscheln *G* Natürlich hat sie auch mal Stunden, in denen sie nur auf den Arm möchte, aber 24h am Tag, finde ich schon extrem...
Andererseits bin ich der Meinung, dass man so kleine Würmer gar nicht (genug) "verwöhnen" kann und dass es schon einen Sinn hat, wenn Aven immer so viel Nähe wünscht.
Hm....eine Lösung hab ich also auch nicht; nur soviel: wenn Klara so viel Nähe verlangte, würd ich sie sicher ebenfalls so viel tragen! (Beruhigt Dich das jetzt !? :-))
Alles Liebe für Euch
Meike
Re: Fast 24 h umher tragen, normal??? *BITTEHELFTMIR*
mein Kleiner hat sich auch sehr gerne tragen lassen, allerdings nicht 24 h am Tag. Geschlafen hat er am Anfang auch immer nur auf meinem Bauch, das hat er sich jetzt aber alleine abgewöhnt. Ein Tragetuch kann ich nur empfehlen, bei uns hat es geholfen da ich dann auch mal was machen konnte und die Arme frei hatte.
Das mit dem alleine liegen da habe ich es immer so gemacht, dass ich ihn in sein Bettchen gelegt habe und bei ihm war, dann lag er immer länger da. Später bin ich dann immer wieder kurz weg gegangen und habe ihn nicht bei jedem kleinen Pips auf den Arm genommen sondern mit ihm gesprochen und dann wenn es nicht geholfen hat dann gesztreichelt und später als noch nicht gut war dann rausgeholt. Mittlerweile hat David (13W) es gelernt auch mal alleine zu liegen. Vielleicht schafft ihr das auch noch. Wie als ist dem dein Baby, ist es vielleicht ein Frühchen gewesen? Die brauchen angeblich mehr Wärrme und Liebe wie bei unserem.
Gruß
maggie
Re: Fast 24 h umher tragen, normal??? *BITTEHELFTMIR*
war bei uns auch so. Deswegen habe ich mir bei ebay ein Tragetuch gebraucht ersteigert. Da habe ich die Hände frei und Jonas kann trotzdem mit Mam kuscheln. Wenn es sich nicht lohnt für dich, kannst du es immer noch wieder versteigern/verkaufen.
Vielleicht ist es der 8-Wochen-Schub? Da hat sich meiner dann verändert, war kein Bauchschläfer mehr, ist vom Flaschenkind zum Brustkind geworden (Mußter vorher abpumpen). Das kam alles auf einem Schlag nach diesem 8 Wochen-Schub! Ich glaube nicht, dass man die Kleinen so verwöhnen kann. Auch mein 1. Sohn hat selbst entschieden, wann er alleine in seinem Bett schläft (mit 12 wochen, vorher immer bei und im Bett)und wenn er die Brust nicht mehr mag etc.....
Übrigend beim Klogang muß ich ihn dann eben kurz schreien lassen, aber beim Essen nehmen wir ihn mit an den Tisch. Entweder auf dem Arm oder in seiner babywippe. Die habe ich mir übrigends von einer Freundin nur ausgeliehen, weil ich da nicht wußte, ob sich die Anschaffung lohnt.
Gruß von Sandra mit Lukas(26Monate) und Jonas(10,5 Wochen)
Re: Fast 24 h umher tragen, normal??? *BITTEHELFTMIR*
habt Ihr ihn mal auf KISS untersuchen lassen? oder auf Reflux? bei KISS hilft ein osteopath, bei Reflux bolus alba oder riopan. das macht man so: Mumi ins glas mit bolus alba anrühren und ein paar löffelchen vor dem stillen, dann stillen. oder ein löffelchen riopan vor dem stillen. wenns ganz schlimm ist und Du hast einen trockner, leg ihn drauf, während das ding läuft. aber kind festhalten, damit es nicht hinunterfällt. falls Eure waschmaschine im warmen ist und nicht im keller, das kind danebenlegen. warme füße. tragetuch, wie die anderen schon gemeint haben, ist auch eine hilfe. damit kannst Du sogar aufs klo gehen.
e
Re: Fast 24 h umher tragen, normal??? *BITTEHELFTMIR*
also mit verwöhnen hat das nichts zu tun. Ich habe meine Mini-Maus auch gleich im KH neben mich gelegt. Das Kinderbettchen hat sie das gar nie gesehen. Daran kann´s echt nicht liegen.
Meine Schnecke hat aber auch so Tage wo sie nur meckert wenn ich schon daran denke sie hinzulegen.... Mir hilft dann stundenweise ein Tragetuch ganz gut, denn sonst wirst Du ja Arm-lahm.
Leider hab ich sonst auch keinen Tipp parat. Aber wenn er die Nähe braucht, dann sollte er sie auch bekommen finde ich.
LG Chris
Re: Fast 24 h umher tragen, normal??? *BITTEHELFTMIR*
Na da hast Du ja eine Menge zu tun. :o)
Das ist nicht einfach und ich kann das total nachvollziehen. Es ist zwar nicht so extrem bei uns aber oft auch sehr anstrengend.
Mit dem Tuch das würde ich auf jedenfall machen!!!! so hast du wenigsten die Hände frei. Hin und wieder würde ich ihn aber auch für kurze Zeit ins Bettchen legen.... damit er sich ein wenig gewöhnen kann.
Ich habe einen interessanten Bericht gesehen und da haben Forscher über den Umgang in der heutigen westlichen Welt mit Säuglingen, Kleinkinder u.s.w herausgefunden, dass viele Menschen meinen, ihre Kinder gleich so selbstänig wie möglich zu erziehen und die Folgen. Die haben da auch erzählt das es total schön und wichtig ist für die Kleinen die Elternnähe zu haben. Die einen Babys brauchen es mehr , die anderen weniger. Also lass ihm noch die Zeit. In 16 Jahren....... will er nicht mehr auf Deinen Bauch ;o)
LG Carmen
Re: Fast 24 h umher tragen, normal??? *BITTEHELFTMIR*
Viel Glück
LG
Sekerim
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen