Suchen Menü

Farbvorschläge fürs Kinderzimmer?

Tag zusammen und fröhlichen 4. Advent!
Bin mittlerweile fleißig dabei, das Kinderzimmer zu planen und einzurichten. Das meiste und wichtigste haben wir zusammen, aber es gibt ja soviele Kleinigkeiten, die man beachten muß.. so Babykataloge sind echte Kostenfallen. *grins* Aber macht Spaß...
Wie habt Ihr die Kinderzimmer eingerichtet? Mich interessiert da am meisten die Farbe. Ich will nicht tapezieren, nur streichen, am liebsten 2farbig mit Bordüre dazwischen, da wir eine etwas ungünstige Schräge in einer Zimmerecke haben. Hat da jemand einen Farbvorschlag für einen frechen kleinen Jungen? *g
Ich tendiere zur Zeit zur cremegelb und himmelblau, aber bin noch offen für alles....
LG
Cheye + Grobi 31+0 (? *hab das mitzählen und rechnen aufgegeben.. *g)
Bisherige Antworten

Re: Farbvorschläge fürs Kinderzimmer?

Hallo Cheyenne,
wir haben unser zweites Kinderzimmer auch kürzlich fertiggestellt (vor zwei Wochen) und ich finde es jetzt dirket schöner, als ich mir das vorher vorgestellt hatte. Ich muß aber dazu sagen, dass ich mich an "neutralen" Farben orientiert habe, weil wir ja nicht wissen, welches Geschlecht unser Wurm hat.
Unsere Wände sind jetzt also hellgrün (beinahe mint) und wir haben eine total süße Winnie-Pooh-Bordüre in gelb aufgemalt. Ich muß sagen, das macht sich wirklich gut. Außerdem habe ich noch Mottoaufkleber von Winnie-Pooh besorgt, die ich noch etwas im Raum über und unter der Bordüre verteilt habe (die sind auch nachtleuchtend). Der Teppich ist dunkelgrün und die Leiste rundherum so hellgrün wie die Wand. Wir haben Möbel in naturfarben und weiß im Mix. Die Bettwäsche und die Wickelauflage sind auch gelb mit Winnie-Pooh-Motiven und die Holzdecke (auch Schräge) ist weiß.
Ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden und ich hoffe, dass Dir "Dein" Kinderzimmer danach auch so gut gefällt! Ich wünsche gutes Gelingen und recht viel Spaß bei der Gestaltung!!!
LG,
Claudia

Hallo Claudia,
Du hast geschrieben, dass Ihr die Bordüre aufgemalt habt. Wo gibt es denn die Schablonen dazu? Wir wollen nämlich auch auf keinen Fall eine Bordüre kleben (mußten schon mal eine Bordüre in einer Mietwohnung ablösen, war eine schreckliche Arbeit) sondern eine malen. Aber leider haben wir bis jetzt keine schönen Bordüren gefunden.
GLG Jesi

Hallo Jesi,
wir haben diese Bordüre (Schablone) bei "Hornbach" gekauft. Die hatten eine tolle Auswahl. Die hatten ganz viele verschiedene Motive fürs Kinderzimmer. Aber auch in anderen Baumärkten ist die Auswahl ganz gut. Ich habe mir bei "Hornbach" auch einen Katalog für Anregungen mitgenommen, da ist auch eine Seite im Internet von einer Firma angegeben, die solche Schablonen herstellt. Ich werde versuchen, den Katalog noch mal zu finden. Ich kann Dir dann gerne übers Profil Bescheid geben.
LG,
Claudia

Hallo! Wir haben für unseren Kleinen das Zimmer hellblau und hellgelb gestrichen. Und als absoluter Winnie Pooh-Liebhaber natürlich eine entsprechende Bordüre. Auch der Betthimmel ist blau-gelb. Diese Farbkombination gefällt mir persönlich sehr gut. Einen schönen vierten Advent, LG Ines

Hallo Cheye!!
Wir haben für unseren kleinen frechen Pupser ein schönes Orangegelb genommen im unteren drittel verläuft ein schöner dunkelroter 50cm breiter streifen, sieht so ähnlich aus wie eine bordüre.
Die KiZi möbel sind alle aus Kiefer Massiv, das passt sehr gut zu solchen Farben(find ich zumindest)
Dazu habe ich Raffrollos und schlaufenschals in Apricot, das läßt es noch gemütlicher aussehen.
Und an die wände habe ich Anne Geddes Poster in Naturholzrahmen aufgehangen:-))
Vielleicht konnte ich dich ja einbißchen inspirieren.
Wenn dir der Kontrast zwischen rot und Gelb zu krass ist, kannst du auch einen weisen streifen dazwischen lassen.
Viel Spass beim herrichten:-)))
GLG Kerstin+Bastian 39ssw.

lindgrün :-)

unser drittes zimmer ist ein sogen. familienzimmmer - da die kleine in der ersten zeit sowie kein eigenes zimmer bracuht - den platz haben wir auch gar nicht :-(
zur einrichtung:
kiefernmöbel mit regalen, schränken und schreibtisch, wickeltisch und gemütlichem stuhl zum stillen. die wände in lindgrün und einen geleben stoffmond und stoffsonne an die wand gebapppt.
GLG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen