Familienbett aber allein einschlafen "soll"...
also irgendwie will es bei uns mit dem allein einschlafen nicht klappen. Ich kuschel gerne mit meinem kleinen usw. aber haette es doch gerne gehabt, wenn er allein einschlaeft. Es ist wirklich manchmal sehr stressig...rumtragen, lieder singen , einstillen usw. ich kann nicht mehr....
Wenn ich ihn in sein Bettchen lege, faengt er an zu schreien und das will ich nicht....jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dass er bei uns ja im Bett eigentlich weiter schlafen darf aber allein einschlafen soll....Haette da jemand Tips? Ich will in nicht mehr einstillen da ich jetzt auch vor habe abzustillen....
Bitte schreibt mir und sagt mir was ihr machen wuerdet....Haette gern eine Loesung fuer meine kleine Familie gefunden ...
LG Tina
Tragetuch? Klappt bei uns!
Re: Familienbett aber allein einschlafen "soll"...
Also einen wirklichen Tipp hab ich nicht. Aber stört es dich nur das er rumgetragen und gestillt werden will??? Noemi schläft tagsüber auch nicht allein ein. Ich leg mich dann zusammen mit ihr in mein Bett, nehm sie in den Arm und spätestens 5 Minuten schläft sie und ich kann aufstehen. Vielleicht wär das ja auch bei euch möglich ,wenn Aven noch gar nicht alleine einschlafen mag und dich noch brauch? Ich finde nämlich immer Kinder zum alleine schlafen zu zwingen, wenn sie einen noch brauchen nicht so schön.
LG Jassy
vorweg: grundsätzlich mach ich alles, um Julian in den Schlaf zu begleiten. Glaube nicht daran, dass sie es unbeding alleine können müssen.
Aber manchmal, wenn es absolut nicht klappt mit dem Schlafen oder ich total genervt bin, lege ich mich einfach mit Julian hin und lass ihn neben mir toben.
Ich denke, er fühlt dann ja, dass er nicht alleine ist, muss aber alles andere zum einschlafen selbst machen.
Wie gesagt, nur als Notlösung. Ich les derweil dann ein Buch.
Ob das jetzt geholfen hat?
Gruß
Anja
also bei uns ist es erst seit fast 2 wochen so, dass paul alleine einschlafen kann. die vorherigen 5 1/2 monate habe ich eigentlich jeden abend mit ihm auf dem sofa gesessen und ihn bei mir auf dem arm oder an der brust einschlafen lassen.nix hat geholfen, fürs ferbern fand ich ihn noch zu klein und schreien lassen konnte ich ihn auch nicht.
warum es jetzt anders ist? keine ahnung, es ist als ob ein schalter bei ihm umgelegt wurde. vielleicht ist es doch der brei am abend? dafür wird er jetzt mitten in der n8 oft wach und weint, heute war es aber bsser.
ich würde es an deiner stelle immer wieder probieren und irgendwann wird es klappen. letztendlich ist er eben der, der die geschwindigkeit angibt. aber ich weiß, wie kräftezehrend das ist. ich hab so manchen abend heulend dagesessen und hoffe, dass das jetzt erst mal vorbei ist.
ich drück dir die daumen!
lieb grüße, jusa.
also vanessa ist seit ein paar tagen sehr anhänglich.. also in ihrem bett mag sie im moment nich einschlafen, und da ich am abstillen bin leg ich sie auhc nich mehr an zum einschlafen.. ich kuschel mit ihr im bett und dann leg ich sie neben mich ( ich bin dann mit laptop im bett und die schaut mich an und schläft dann einfach ein..)
wenn sie nochmal quängelt kuschel ich nochmal und dann geht das von ganz alleine.. rumgetragen haben wir sie nie, auch die große nich..
lg tanja
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen