Suchen Menü

Familie kann man sich nicht aussuchen.... (lang)

dass habe ich heute echt gedacht, als ich mal wieder mit meiner Mutter spazieren war. Sie war übers Wochenende bei meinem Bruder eingeladen und kam wieder mit einer ganz eigenartigen Laune am Telefon. Als ich dann heute fragte was los sei, meinte sie, dass sie wegen uns traurig ist. Mein Bruder war Weihnachten hier und es gab etwas Streit, die Sache möchte ich jetzt nicht zu weit ausführen. Jedenfalls waren wir (mein Mann und ich) erstmal ganz schön sauer und mein Mann möchte erstmal keinen Kontakt mehr. Mein Bruder rief mich aber zur Geburt und zum Geburtstag an um zu gratulieren. Seither war Funktstille.
Jedenfalls sagte sie dann zu mir ob ich denn eines Tages ganz ohne Familie da stehen möchte, schliesslich sei mein Onkel ja auch schon weg vom Fenster (der hat was dagegen dass mein Mann Türke ist und von meinen Grosseltern total akzeptiert worden ist. Nun fühlt er sich immer zurück gestellt und es gab viel Familienstreit).
Was mich verletzt ist, dass sie es so sagte dass das alles meine Schuld ist, von wegen weil ich mir nen Türken als Mann ausgesucht habe.
Ja ich weiss dass ich eines Tages ohne Mutter und Oma sein werde, aber scheisse ich habe hier meine eigene kleine Familie, die ich über alles liebe. Mein Mann macht echt alles für meine Mutter, bis zur Hochzeit (insgesamt 5 Jahre) hat meine Mutter immer gegen meinen Mann gespielt. Obwohl meine Mutter sehr schwierig ist, versucht mein Mann immerwieder alles zu tun damit er akzeptiert wird. Bei meinem Onkel das selbe. Alle sagten damals er solle meinen Onkel gar nicht erst fragen ob er zur Hochzeit kommen will, das hat er dann auch so gemacht und als das raus kam, gabs das Riesendrama. Mein Mann hat sich sogar bei meinem Onkel entschuldigt obwohl ihn so gesehen keine Schuld traf und die sind trotzdem nicht zur Hochzeit gekommen. Ich hab es so satt dass ich mir ständig diese scheisse von meiner Familie anhören muss.
Meine Mutter meinte sogar, mein Bruder hätte wohl Angst er dürfe Aylina nicht sehen, dieser Kerl hat bisher ja nicht mal interesse daran gezeigt. Nicht mal ne Kleinigkeit besorgt hat er für die Maus. Und wenn er nicht nach Berlin kommt kann ich da auch nichts dafür.
Auf so eine Familie kann ich echt verzichten und ich halt das auch nicht mehr lange aus mit meiner Mutter. Ich muss mich bestimmt nicht für meinen Mann rechtfertigen.
Das ist mir alles zu viel. Hochschwanger hab ich schon meine Mutter wegen der Sache angebrüllt und mich furchtbar aufgeregt, nimmt das denn nie ein ende?
LG
Sekerim die nen ganz grossen Kloss im Hals hat aber zu stolz zum heulen ist.
Bisherige Antworten

liebe sekerim...

das klingt ja schrecklich !!!!! so wie ich das aus der ferne beurteilen kann, liegt der fehler aber eindeutig nicht bei euch. ich kenne das aus eigener erfahrung, mein exmann hatte viel knete, da hat niemand den mund aufgemacht, obwohl er mich dauernd betrog. mein jetziger freund ist eine total liebe seele, aber ein "armer student" und alle meckern. verrückte welt, ist es neid ?? oder eifersucht ?? ich weiß es nicht. sei stolz auf deine kleine familie und such die fehler nicht bei dir (euch), ich hoffe sehr, dass sich die gemüter beruhigen und deine familie mal darüber nachdenkt, was sie alles verpasst. nämlich eine total liebe sekerim und ihre kleine familie :-)))) ggggglg, susann

ja da hast Du recht...

ich mache die Erfahrung momentan auch. Habe eine sehr große Familie und momentan bin ich nur der buhmann....!!! Nur weil wir es anders handhaben, als alle anderen....
Mein Cousin hat mir vorgestern gesagt, das er eigentlich nur Neidig auf das ist was ich habe und tue (ich mache irgendwie immer das falsche zumindest in denen ihren Augen!!)und deswegen bin ich momentan zielobjekt!!! Jetzt haben wir Lenny taufen lassen ohne das ich den !!!37!! Familienmitgliedern bescheid gesagt habe!! Von den 37 Familienmitgliedern hat mir keiner zur Geburt von Lennart gratuliert bis auf meine Tante und mein Cousin!!!..da ich es nicht für Nötig hielt, sie alle persönlich anzurufen!!! (Ich hatte ja gott sei Dank in den ersten 14 Tagen als Lenny auf der Neugeborenintensiv lag, nichts besseres zu tun!!!) und zu guter Letzt hat sich kein Schw...danach mal erkundigt wie es uns geht...da habe ich diesmal kurzen Prozess gemacht...!!! Oh mann..Familie kann man sich echt nicht aussuchen und mann will ja eigentlich auch nicht das es einen kümmert...aber da es sich ja um die Familie handelt tut es extrem weh...!!
Fühl Dich von mir mal gedrückt
Sandra

Re: ja da hast Du recht...

SANDRA ! Du hast die nicht zur Taufe eingeladen ? Wie KONNTEST DU NUR ??? *grins*
Nee, ich kann das gut verstehen. Mein Schwiegervater (der leibliche Vater meines Mannes) hat sich bisher auch nicht gemeldet... obwohl er Bescheid bekam, daß Marlene auf der Welt ist...
LG,
Katrin

Re: Familie kann man sich nicht aussuchen.... (lan

hallo janine...wie du ja bestimmt auch schon desöftren lesen "musstest" hab auch ich so mein päckchen mit meinen schwiegereltern zu tragen. deshalb laß dich jetzt mal ggggggggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzz dolle von mir in die arme nehmen. und grüß deinen mann. auch ich hab das gefühl von "denen" verwandtschaft meines mannes) nicht akzeptiert zu werden. und wie sandra schon sagte egal was man wie macht - immer scheint es verkehrt zu sein. man kann sich bemühen, man kann es lassen...aus der sicht der anderen ist es immer falsch. es tut weh weil nur die menschen denen man am nächsten steht einem weh tun können. frag nicht wie oft ich schon nervenzusammenbrüche hatte. und sich ein dickes fell wachsen lassen funktioniert auch nur bedingt. raten kann ich dir leider nix (sonst hätte ich ja selbst keine probleme mit den leuten aus unserer sippe) aber ich möchte das du weißt du bist nicht allein und ich fühl mit dir. ich wünsch euch beiden kraft das durchzustehen und ich hoffe das es sich bei euch vielleicht sogar noch einrencken lässt. alles was zählt ist deine kleine familie - denn dein kind hat eine liebevolle mami und einen liebevollen papi und die braucht sie mehr als alle anderen verwandten.
gglg, sandra die dich ganz dolle im arm hält - wenn auch nur in gedanken.

*schluck* danke ihr seid super lieb

Re: Familie kann man sich nicht aussuchen.... (lang)

Hi ,
fühl dich erstmal ganz dolle gedrückt von mir...
haste denn schon mal versucht, deinerseits auf Funkstille zu gehen ?? bei meiner Mutsch hat das geholfen :-)....
PS: In welchem teil von Berlin wohnst Du denn ???
LG Bianca**

Wie Recht du hast!!!

Liebe Sekerim,
Bei uns ist das ein bissel anders,
Mein Bruder ist mit einer Türkin verheiratet.Es gab nie Probleme.Ich muß dazu sagen das man es nie glauben würde wenn man sie oder ihre Geschwister sieht.Ihre Elter da merkt man es was ich oder wir alle aber nicht schlimm finden.Im Gegenteil wir kommen alle sehr gut mit ihnen aus und auch mit ihrer Verwandschaft.Ich finde es sogar sehr schön wie wir alle samt Kinder so einbezogen werden.
Bei mir war es mein Vater der so eine komische Einstellung hatte.Als ich meinen ersten Mann heiratet hatte ich keinen Kontakt zu ihm -ich denke er wollt eben nunmal als erstes Kind einen Jungen,da kam aber ich-ich wuchs bei meinen Großeltern auf (das ist aber ne ganz eigene Geschichte)
Da war er auf jeden Fall schon nicht begeistert-denn dieser hätte ihn ja nicht gefragt ob er mich heiraten dürfe.
Nach der Trennung vom ersten Mann und als ich dann eben mit meinem jetzigen Mann zusammen war,wurde es eher schlechter wie besser.Mein Menne versuchte alles um es meinem Vater recht zu machen doch nichts half.Als dann so komentare kamen (bei der Schwangerschaft/Schwangerschaften)was ich den da für ne Säure im Bauch habe,und na schon wieder ein Kind war ich auch total traurig.Dann kam da noch nur die ersten beiden seihen seine Enkel-die von meinem jetzigen Mann nicht war es für mich ganz aus, ich brach den Kontakt wieder ab.Meine Geschwister meinen noch heute es sei nicht so gemeint gewesen doch so wie er mit mir umging und sich mir gegenüber verhielt weiss ich es nicht genau oder glaube nicht so wirklich daran.
LG Mohana die gut mit dir mitfühlen kann

Re: Familie kann man sich nicht aussuchen.... (lang)

Hallo Sekerim,
hab Deine Geschichte gerade gelesen. Ich habe Probleme mit menen Schwiegereltern. als ich schwanger hab haben sie mich angebrüllt sie wollen mit mir und meinem Balg nichts zu tun haben da ich ihren Sohn gestohlen habe. Er sollte zuhause den Familienbetrieb übernehmen ist aber wegen mir weg gezogen von zuhause. Zu allem Überfluss nahm er bei unserer ochzeit letztes jahr noch meinen Namen an. seitdem terrorisieren sie mich , haben mir bei der Geburt von Hannah im Januar net mal gratuliert, mir auch für den kaiserschnitt kein Glück gewünscht. Hannah ist jetzt 4 monate alt und sie waren seitdem 3 mal da und ich kann es net ertragen wenn sie mein kind im arm haben denn auf einmal wollen sie sie sehen, am besten immer ohne mich. Ich kann das nicht mehr aushalten und will den kontakt zu ihnen abbrechen. sTreite deswegen viel mit meinen Mann, wenn das so weitergeht geht noch unsere Ehe wegen seinen Scheiss Eltern kaputt. ich weiß nimmer was ich machen soll, diese Leute beherrschen unser leben, ich will sie nie wieder sehen. Weißt du was ich meine?
Hoffe bei Dir renkt sich alles einigermaßen ein, aber das wird wohl auch schwer sein oder?
LG,
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen