Fahrt ihr noch Auto??!
GLG Annie
Sobald ich nicht mehr hinter's Steuer passe...
ich habe auch kein wirklich gutes Gefühl. Ich war vorletzte Woche bei Ikea und habe auf dem Rückweg über zwei Stunden im Stau gestanden. Und danach tat mir alles weh, und mein Bauch war steinhart. Also ich fahre nur noch kurze Strecken, und auch nur, wenn es gar nicht anders geht.
Außerdem bin ich ziemlich klein und sitze dementsprechend nah am Lenkrad, weil ich sonst meine Füße nicht an die Pedale bekomme. Und deshalb trennen meinen Bauch vom Steuer nur noch ca. 1,5cm. Da ist mir das Risiko bei einem Unfall ein bißchen zu hoch...
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute vermutlich gar nicht wirklich aus dem Haus geht...
Re: Fahrt ihr noch Auto??!
klar fahre ich noch Auto. Ich bin in der 39. SSW und bin auch noch total darauf angewiesen. Mein Mann arbeitet den ganzen Tag (kommt teilweise erst 20:00 Uhr nach Hause) und ab und zu muß ich noch ein paar Besorgungen machen. Aber so richtig toll findet das keiner - mein Eltern nicht, meine Schwiegereltern nicht und mein Mann schon gar nicht *grins*.
Aber ich denke, wenn man sich so weit ganz gut fühlt, der Bauch nicht im Weg ist und man sich noch ohne Probleme anschnallen kann, ist es sicherlich nicht abwegig noch ein bissel Auto zu fahren. Allerdings sollte man schon lange Strecken vermeiden.
GLG Nicky
bin jetzt genau 2 Wochen vorm ET. Ich fahr schon lange kein Auto mehr, seit wir von Schleswig-Holstein nach Berlin gezogen sind und das war Ende Oktober. Hier in Berlin ist es mir viel zu stressig und außerdem zu gefährlich. Was ist, wenn ich z.B. auf einmal Wehen bekomme und mich nicht mehr konzentrieren kann?? Nein - lieber nicht. Außerdem würde es jetzt auch nicht mehr gehen, da stört einfach der dicke Bauch zu sehr. Ich zieh lieber die öffentlichen Verkehrsmittel vor. Da fühl ich mich sicherer. Und wenn etwas sein sollte, z.B. die Fruchtblase platzt, sind immer gleich Leute da, die helfen oder Hilfe holen können.
LG Anni
nee, du hast schon recht - manchmal muss man höllisch aufpassen. öffentliche sind mir auch lieber - aber meine ärztin ist in buch und ich wohne im friedrichshain - das ist mir mit der s-bahn einfach zu umständlich...
wo in berlin seit ihr denn hingezogen?
GLG Annie
bin 3 Tage nach ET, also 41. Woche und fahre noch. Allerdings nur kurze Strecken wie heute morgen zum Doc z.B. (5 min. Fahrt).
Denn zu Fuß gehen mit dem Kleinen (3jahre) im Schlepptau geht noch weniger als Autofahren. Aber so richtig gut fühle ich mich auch nicht mehr dabei...
Also die wirkliche Sendepause muss wohl jeder für sich selbst ausmachen, und wie Lena schon sagt hängt es bei jedem auch von der Körpergröße ab.
Liebe Grüße, Nadine
Bis vorgestern ja
also ich bin heute bei ET+6 und bin vorgestern noch selbst Auto gefahren. Ich muss seit dem der ET verstrichen ist, alle zwei Tage zur Kontrolle ins Krankenhaus. Das ist ca. 15 km entfernt über die Autobahn. Mein Mann kann sich ja auch nicht ewig frei nehmen, um mich umher zu kutschieren. Hinters Steuer passe ich noch prima....
Seit gester nmorgen habe ich Wehen, die zwar zu schwach sind, um damit ein Kind zur Welt zu bringen, aber stark genug, so dass ich mich selbst nicht mehr als Völlig "verkehrssicher" bezeichnen würde. Ich würde an Deiner Stelle so lange selbst fahren, wie ich mich noch sicher und gut dabei fühle einen festen TErmin gibt es dabei wohl nicht. Eine Freundin von mir ist zur eigenen Entbindung noch selbst gefahren.
Liebe Grüße,
Kirsten, die mittlerweile wirklich nicht mehr schwanger sein möchte.
Re: Bis vorgestern ja
GLG Annie
Re: Bis vorgestern ja
Kirsten
ich bin am Freitag noch gefahren und wenn es sich nicht vermeiden lässt wird es morgen wieder so weit sein, dass ich hinters Steuer steige.
Passt Du denn nicht mehr dahinter oder hast Du eher Angst, es könnte was passieren?
liebe Grüsse
charlotte ET-3
hinters steuer zu passen ist nicht das problem...
GLG Annie
Re: hinters steuer zu passen ist nicht das problem...
In Köln ist das auch so. Man muss so oft bremsen, alle sind hektisch. Daher bleib ich lieber hier ausserhalb und fahre nur die "muss" Touren. Die Kiddies zum Sport und so *g*.
liebe Grüsse
charlotte
ich fahre immer noch auto und das ohne schlechtes gewissen.
ich bin jetzt (ab morgen) in der 40 SSW.
ich wünsche dir noch schöne 4 wochen
gruß
*Kassy* ET-7
bis zum bitteren Ende...
Lg Katja 35+5
bis in die stadt / zum arzt, was etwa 20 minuten sind, fahre ich noch alleine, allerdings mit sehr steil gestellter lehne.
längere strecken fahre ich zwar auch noch, aber nur, wenn ich einen beifahrer dabei habe, der mich evt. ablösen kann.
lg,
maria (ET-5)
also ich habe spontan morgends als es losging beschlossen nicht mehr selbst zu fahren, sondern meinen Papa anzurufen. Der hat dann mich und meinen Sohn abgeholt und mich auch ins KH gefahren.
Da bin ich aber noch nicht wirklich davon ausgegangen, dass das jetzt Geburtswehen sind.
Ich war da 38+6.
LG Kerstin
fühle mich jetzt wirklich nicht mehr sicher alleine mit dem Auto. In den letzten zwei Wochen bin ich nur immer bis zum nächsten Supermarkt gefahren und der ist höchstens 1,5 km entfernt. Ich habe das Glück, dass mein FA nur 10 Fußminuten von unserem Haus entfernt seine Praxis hat. Aber ich denke, dass ich mich jetzt definitiv nicht mehr selbst ans Steuer setzen werde.
LG,
Claudia (ET -9)
seit Weihnachten nicht mehr...
Und zu meinem FA brauche ich sowohl öffentlich als auch mit dem Auto ca. 40 Minuten - wozu also der Stress mit dem Auto? Die Öffis bringen mich sicher und stressfrei ans Ziel.
lG, ulli 35+3
also ich bin noch bis zum Schluß Auto gefahren. Ich denke, solange man sich noch gut bewegen kann und man hinter das Steuer passt, spricht auch nichts dagegen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne SS.
Liebe Grüße
Sabine + Annika 4 Wochen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen