Fahrt Ihr gerne Bus? :-O
Gestern Nachmittag sind meine beiden Jungs und ich auf einem Kinderfest gewesen, welches aufgrund des Weltkindertages stattfand. Hin sind wir zu Fuß bzw. Lars hab ich im Kiwa geschoben und Jonas ist mit dem Laufrad gefahren.
Das Fest war sehr schön, da allerhand für die Kinder geboten (zb Basteln, Spiele, Tanzen) wurde. Alles in allem mal eine schöne Abwechselung.
Zurück sind wir dann mit dem Bus gefahren. Hinein in den Bus war eigentlich kein Problem, da der Buseingang und der Bürgersteig ebenerdig waren. Aber hinaus war es gar nicht so einfach. Ich mußte wirklich aufpassen, daß ich ohne Komplikationen aus dem Bus raus komme. Obwohl der Bus voll war, hat sich keiner angeboten, mal eben zu helfen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie schwierig es ist, einen Kinderwagen samt Baby, ein Kleinkind und dazu noch ein Laufrad aus dem Bus zu befördern.
Naja, selbst ist die Frau und wir haben es ja auch so geschafft. Und Jonas war wirklich lieb und hat sich auch sehr über die Busfahrt gefreut, denn es war seine erste.
Ich bin wirklich froh, daß ich ein Auto habe. Aber so weiß ich nun, daß es mit dem Busfahren auch klappt und alles ohne Hilfe.
Wie ist es bei Euch. Wird gerne mal geholfen? Oder fahrt Ihr nie mit dem Bus?
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005
Re: Fahrt Ihr gerne Bus? :-O
Fahre nicht gerne mit dem Bus und wenn ich recht überlege bin ich auch nicht mehr Bus gefahren seid dem Elias da ist.
Also habe ich eine solche Fahrt mit zwei Kindern noch nicht mitgemacht.
Yannick hat natürlich auch immer Spass daran gehabt mit dem Bus zu fahren...
LG Yvonne
es war Jonas erste Busfahrt und er hat wirklich Spaß gehabt.
Er hat es danach wirklich jedem erzählt, daß er mit dem großen Bus gefahren ist.
Ich werde wohl demnächst mal eine lange Fahrt mit ihm alleine machen.
Aber ansonsten fahre ich doch lieber mit dem Auto ;-)
LG Andrea
also gerne nehm ich offentlichen verkehrsmittel nich aber ich komm ja nich drum um ohne auto bzw. führerschein ;o) - ja ich bin eine der wenigen die nicht mit 18 den fs gemacht haben aber ich hab es durchaus noch vor. wir haben diese straßenbahnen die einen sehr niedrigen einstieg haben so genannte niederflurwaggons und bei den bussen bin ich bis jetzt eigentlich immer auf nette busfahrer gestoßen die wenn sie sehen das jemand mit kiwa einsteigen will den bus absenken. ich versuch immer möglichst ohne hilfe voran zu kommen denn jemanden fragen und dann vielleicht noch blöd belabbert zu werden muss ich nich haben - dann doch lieber selbst-ist-die-frau!!! naja und nach 3 kindern hat man ja auch den bogen raus und kriegt das auf die reihe - also kopf hoch wenns sein muss kann man alles ;o)
LG, sandra und tia die immernoch pennt und sogar ein wenig schnarcht ;o)
es hat ja geklappt ;-) und ich denke, je älter die Kinder werden, so weniger Probleme gibt es. Jonas hat ja auch gut gehört und ist dann auch direkt mit ausgestiegen. Aber es hat schon gepiept, als ich noch mitten mit dem Kiwa in der Tür stand und Jonas war auch noch nicht raus. Hätte da schon Bammel, daß ich draußen stehe und Jonas ist noch drin. Oder umgekehrt ;-)
Vor allen Dingen war es meine erste Busfahrt mit Kindern ;-) Aber ich weiß ja nun, daß alles geht.. *zwinker*
LG Andrea
Ich fahre nie Bus. Unser öffentliches Nahverkehrssystem (ich wohne auf dem Land) ist eine Katastrophe. Zum Glück haben wir hier alles, was man so braucht - sogar ein Krankenhaus ist nur ein paar Meter weiter.
Will ich aber zur Kinderärztin wäre das mit dem Bus schon ein Problem, weil da nur 2 oder 3x am Tag einer hin und wieder zurück fährt (Zwischen 6 und 22 Uhr wohlgemerkt). Ein Auto ist auf dem Land echt fast ein Muß, zumindest mit Kindern.
LG
Biggi + Sandra *25.02.05
nein Bus fahren tue ich so gut wie gar nicht, außer es fängt an zu regnen und da kommt es dann auch darauf an wie docll. Wir haben zwei Autos, und eigentlich bin ich so gut wie immer nur zu fuß unterwegs. Kiwa mit Lenny, Fahrrad Philipp und ab geht es. Wir wohnen in einer kleinstadt, wo ich die Stadtmitte zu Fuß relativ schnell erreicht habe. Nur zum Großeinkauf fahre ich mit dem Auto, sonst bekomme ich das alles nicht so hin, da mein Menne ja so gut wie nie zuhause ist.
Aber die Menschheit ist schon sehr nett habe ich festgestellt...auf Kiwas wird überhaupt nicht geachtet, warum auch, wir können ja mit dem Kiwa platz machen wenn ein Fußgänger gradeaus laufen möchte.
Vor zwei Wochen hatten wir hier Verkaufsoffener SOnntag und da war sehr viel los, ich mit Kiwa und PHilipp im Schlepptau, da müssen diese Raucher beim Laufen ihr Kippe so halten, das sie dann in den Kiwa ihre Asche schnippen. ICh hab dann mal kurz nachgefragt ob der nette junge Mann das auch lassen könnte,...daraufhin wurde ich darüber von ihm aufgeklärt das ich doch mit meinem BÄLKERN zuhause bleibnen soll wenn ich sie vor sowas verschonen möchte.....!!
LG
Sandra
Was habt ihr denn für Riesen-Linienbusse???
Und der Fahrer sieht im Rückspiegel , wann ich ausgestiegen bin und macht auch erst dann die Tür zu, deshalb lasse ich mir so viel Zeit wie ich brauche!
LG Melli
Re: Was habt ihr denn für Riesen-Linienbusse???
es war ein normaler Schwenkbus. Wir sind aber am Bahnhof eingestiegen, da war der Steig dann ziemlich hoch, also fast ebenerdig und nur beim Ausstieg war es halt nicht mehr so.
Für mich war auch nicht nur allein der Kiwa das Problem, sondern ja auch noch das Laufrad in der anderen Hand und dann noch Jonas, der ja auch noch mit austeigen mußte ;-) Aber er hat wirklich gut gehört und es hat geklappt, obwohl es schon gepiept hat an der Tür.
LG Andrea
Nee...
also ich fahr nicht soo gerne Bus, weil die bei uns immer wie besenkte Säue fahren. An der Kreuzung links abbiegen mit fast ungebremsten 50 km/h ist ganz normal- der Kiwa schaukelt immer besorgniserregend! Da trau ich mich die ganze Fahrt nicht eine Fahrkarte zu kaufen weil ich Angst habe der Wagen kippt. Und dann habe ich die ganze Fahrt Angst, dass ein Kontrolleur kommt.*g*
Ich habe einen Busfahrer schon mal darauf angesprochen, als ich mir nach 2km Fahrt erst die Karte gekauft habe. Da sagt der mir doch glatt: " Kinderwagen umkippen? Sie haben doch ne Bremse! Da passiert schon nix."
Der Nachbarin meiner Freundin ist vor ein paar Wochen der Kiwa im Bus umgekippt als sie sich die Karte vorne holte. Und das Baby ist rausgefallen und durch den Bus gekullert. Der Zwerg war da erst 3! Monate alt.
Schade eigentlich, denn mein großer findet Busfahren total toll!
Liebe Grüße, Nadine
Re: Nee...
ich hab mir vorher auch überlegt, wie ich das mit der Fahrkarte mache?! Ich habe dann erst die Fahrkarte gekauft und bin dann mit den Kindern hinten eingestiegen.
Aber Du hast Recht. Ich hätte niemals den Kiwa so stehen lassen im Bus und hätte dann eine Fahrkarte gekauft. Gerade mit diesen Schwenkbussen schwenkt es doch ganz schön und ich habe den Kiwa auch wirklich festhalten müssen, obwohl ich die Bremse getreten habe.
Aber für Jonas war es ein tolles Erlebnis, denn er hat es dann an dem Tag wirklich jedem erzählt, der uns begegnet ist.
LG Andrea
Re: Nee...
ja Karte vorher kaufen ist eine gute idee. Nur leider verkauft der Kiosk, an dem ich Richtung Haltestelle vorbei muss, keine. :-(
LG Nsdine, die jetzt losfährt einen Schlafsack fürs Baby kaufen
Fahre nicht! Da wird mir übel! ;o) LG
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen