Fahrradanhänger
nach diesem wunderbar sonnigen Wochenende haben wir richtig Lust auf Fahrradausflüge.
Hat jemand von Euch einen Fahrradanhänger, in den man einen Baby-Autositz einbauen kann. Ich möchte keinen Extra-Sitz kaufen.
Und müssen Babys einen Helm tragen, bzw. gibt es überhaupt so kleine Helme?
Vielen Dank für Tips und liebe Grüße,
Gika
Re: Fahrradanhänger
Wir haben einen Fahrrad-Anhänger, damit ich mit beiden Kindern gleichzeitig fahren kann. Der Große (3 1/2) kommt dann in den Kindersitz auf´m Gepäckträger und Julian (12 Wochen) mit dem Maxi Cosi in den Anhänger rein. Mit den Anschnallgurten vom Anhänger mach ich dann den Maxi Cosi fest. Normalerweise passen ja 2 Kinder nebeneinander in den Anhänger, aber da nimmt doch der Maxi Cosi zuviel Platz weg. Einen Helm trägt Julian nicht, ich denke, durch den Maxi Cosi ist er geschützt. Aber eine Mütze hat er auf, wegen dem Zugwind halt. Klappt alles ganz gut, ist nur ziemlich anstrengend mit soviel Gewicht :o)
Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
LG Siene
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen