Fahrradanhänger
seitdem ich unseren "Großen" nun täglich in die Spielgruppe bringen muss, frage ich mich ernsthaft, ob ein Fahrradanhänger nicht was für uns wäre.
Stefan fährt eigentlich immer gerne mit dem Laufrad. Bisher habe ich den Kleinen dann immer in den Kinderwagen gesetzt und bin ihm hinterher gesaust, aber eigentlich ist das nicht so 100% o.k. für mich, zumal ich das Laufrad dann immer wieder im KiWa zurückschleppen und mittags wieder mit hin nehmen muss.
Hat jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp oder Modellvorschlag machen?
LIebe Grüße,
Manuela
würde mich auch interessieren(o.T:)
Re: Fahrradanhänger
http://www.fahrrad.de/index.php?fdesid=8b6bc8a7093d9b7a04c4c9378fd8c277&cPath=38_41&c=34&cPath=38_41&sort=3a&number_rows=10&filter_id=&sort=3a&x=9&y=4
Gruß Peggy
Also wir machen das so...
Ach ja
Wir haben den Trek Transit Deluxe, der ist fast baugleich mit dem Chariot Chauffeur. Wir sind mit diesem Modell außerordentlich zufrieden, allerdings ist es eher teuer.
Wichtig war für uns, dass der Wagen leicht ist (man merkt _jedes_ Kilo!!), schnell zusammenklappbar ist und dass man ihn zu einem " Kinderwagen" umbauen kann.
Guck doch mal bei bikeshop2000 mit dem üblichen. Da haben wir unsren gekauft. Die Leute beraten supertoll und habe eine Checkliste, was man beim Kauf beachten muss.
Von einem Billiganhänger würde ich dringend abraten. Letztes Jahr haben sie bei Stiftung Warentest den von Tchibo (?) getestet, der ware lebensgefährlich.
LG;
Cundrie
wir haben auch einen und fahren da auch mit 2 Kindern drin. Cillian in der ganz normalen Babyschale - die kann man festzurren - und Ron daneben. Einkäufe darunter in der Wanne.
Das Modell kann man ratz-fatz mit einem zusätzlichen Rad vorne bestücken und somit wie mit einem Kinderwagen fahren.
Wir haben ein Kid Car (bei Stiftung Warentest immer gut), ist allerdings auch eher teuer. Von Billigmodellen würde ich auch abraten, denn die sind einfach nicht sicher.
Viel Erfolg!
LG Helgard
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen