Fahrradanhänger...welchen??? *EINSCHLEICH*
Wir wollen uns jetzt einen Fahrradanhänger zulegen, da ich damit echt viele kleine Wege mittlerweile viel besser erledigen könnte, und die blöde Auto ein-und auspackerei endlich aufhört...
Was habt ihr denn so für Anhänger und welche Erfahrungen habt ihr damit???
Ich brauche auf jeden Fall einen, den man als Buggy oder Jogger benutzen kann und der dazu auch ganz schnell umgebaut ist. (Wer hat schon Lust vor`m Aldi mal eben die Werkzeugkiste auszupacken um da ein Rad dranzubauen...)
Und viel Stauraum sollte er auch noch haben...
Und eventuell kein Vermögen kosten... Ich zahle gern für gute Qualität, aber möchte nicht unbedingt 500 Euro für `ne olle Rappelkiste ausgeben... Und muss natürlich für 2 Kinder sein...
Danke für eure Tipps und LG Alexa mit Pia und Jan
Re: Fahrradanhänger...welchen??? *EINSCHLEICH*
soweit ich mich erinnere, wurden gerade im aktuellen ökotest fahrradanhänger getestet...
gruss, petra
auch einschleich :-)
wir haben im letzten Jahr den Corsaire von Chariot gekauft und ihn auch schon einige Male benutzt - damals noch mit selbsteingebauter Auto-Babyschale, weil Jakob erst 6 Monate alt war. Dieses Frühjahr kann er ja selbst sitzen, da müssen wir nix mehr einbauen.
Wir haben uns vor dem Kauf viele Anhänger angeschaut und uns dann doch für den teuren Corsaire entschieden. Zum einen, weil zwei Kinder darin Platz haben (Familienplanung noch nicht abgeschlossen), zum anderen, weil Chariot doch sehr stabile, langlebige und sichere Anhänger herstellt, die auch den Kindern dank Federung und mehr Platz Sitzkomfort bieten.
Der Umbau zum Jogger scheint auch recht einfach zu gehen, aber wir brauchen den Hänger nur fürs Rad.
Wir sind damals mehrfach in guten Fahrradgeschäften gewesen und haben uns eingehend beraten lassen, haben uns alle Funktionen angeschaut und auch "ausgeliehene" Kinder zum Probesitzen mitgenommen. Das solltet Ihr auf jeden Fall auch machen, ganz in Ruhe.
LG von palinuro
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen