FaTermin nicht so toll Hilfe
Re: FaTermin nicht so toll Hilfe
also als ich im märz meine fg hatte sah meine fruchthülle auch ziemlich ausgefallen aus also nicht rund sondern eher eckig ausgefranzt und meine ärztin meinte, das das noch nix heissen sollte und hat mir auch den mutterpass ausgestellt und dann hatte ich die fg.
ich möchte dir jetzt keine angst machen.
ich war am freitag bei 5+2 gewesen man konnte auch noch keinen wurm erkennen aber sonst war alles zeitgerecht.
ich kann mir sehr gut vorstellen das dich die ungewissheit ganz verrückt macht ich kenn das ich bin damit fast 6 wochen rumgelaufen weil meine ärztin nicht fähig war die fg zu erkennen.
ich wünsche dir ganz doll das alles gut geht.
lg janine
Mein FA hat bei der ersten SS gesagt:" Ach du jeh, der Kopf ist aber klein!" Daraufhin bin ich einen Monat lang gestorben, weil ich immer dachte ich hätte ein massiv behindertes Kind. Beim nächsten Termin war dann alles in Ordnung. Ich glaube einfach, das die Ärzte manchmal viel zu unbedacht sind, mit ihren Äußerungen und nicht wissen, was sie damit anrichten. Ich weiß leider nicht, was das sein könnte, nur richtig rund waren meine Fruchthüllen nie. Wenn er schon deinen Mutterpaß angelegt hat, würde ich mir nicht soviele Sorgen machen!!! Das ist ein sehr gutes Zeichen und bestimmt siehst du nächste Woche einen tollen Herzschlag! LG Anja
Mediziner können manchmal ...
hab' heute auch 1 FA termin gehabt. Bei mir sieht's leider auch nicht gut aus. Bin heute 5+2 aber im US war rein gar nichts zu sehen, bei VaginalUS sah man dann eine ziemlich kleine Fruchtblase, viel zu klein fuer 5+2 + nichts drin. Da ich ganz sicher bin wann ES war ( messe Tempi) meinte mein FA es saehe wohl nicht so gut aus + ich soll mir nicht so grosse Hoffnung machen. Muss morgen zur Blutabnahme danach will er mich naechste Woche wiedersehen.......
....aber ich hoffe iregendwie immer noch
LG Moerchen
@moerchen
5+2 ist aber ja noch sehr frueh, da wuerde ich noch nicht ganz aufgeben! Um mir diese Enttaeuschung zu ersparen war ich extra erst bei 6+5 beim FA, und da war mein Kruemel auch erst 2+3 mm gross - also viel zu klein. Aber das Herz schlug.
Hoffentlich gibt es gute Nachrichten von der Blutabnehme, berichte doch bitte!
LG Nele 8+6
Re: @moerchen
um ueberhaupt einen pos. Test in den Haenden zu halten hat mein FA mir natuerlich sofort einen Termin gegeben.....
und dann das! Hab bei vielen anderen gelesen das die Fruchthuelle bei 5+2 mind. doppelt so gros war wie meine + mit embrionalen Ansaetzen, bei mir dagegen gar nichts....
es ist doch wirklich zum heulen.......
waere ich doch bloss schon so weit wie Du
Vielen Dank fuer Deine lieben Worte
LG ein ziemlich trauriges Moerchen
sehr nett von Deinem Arzt, Dir solche Angst zu machen. Meine Fruchthülle wurde bisher von zwei verschiedenen Ärzten begutachtet, und keiner hat was dazu gesagt, daß das Ding nicht rund ist. Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat, aber die quetschen ja auch ihr Ultraschallgerät dagegen. Wie soll man da in Form bleiben?
Mach Dir nicht allzu viele Gedanken.
Lena
ich finde es höchst unverantwortlich, derart zu verunsichern...
lg melanie
es war zwar nicht gerade taktvoll von Deinem Doc,aber er sagte ja auch, daß es nichts schlimmes heißen muß.Und außerdem ,wenn er dir dann gleich den MUPA anlegt und Dich mit Info's überhäuft,kann ich mir nicht vorstellen,daß bei Dir irgendwas nicht stimmen soll.Sonst hätte er mit all'dem noch gewartet.Ich denke auch,daß bei jedem alles ein bißchen individuell aussieht,und beim US verschwimmt auch manches.Deine Fruchthöhle ist zeitgemäß entwickelt und das zählt und darüber kann man sich schon freuen.
Ich bekomme meinen MUPA sogar erst Anfang 11.SSW,wenn ich meine Ärztin gestern richtig verstanden habe.
Mach Dir mal keinen Kopf und grübel nicht so viel!Das wird schon und nächste Woche gehst du ja auch schon wieder hin,ich z.B.war ja gestern und gehe erst wieder in 2Wochen hin un da bin ich schon froh drüber.
Freu dich über deine Schwangerschaft!!!
GLG Melanie 5+4
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen