Suchen Menü

FU - Schnelltest

Hallo, es soll einen Fruchtwasser-Schnelltest geben, der schon nach 48 Stunden ein Ergebnis bringt. Kennt den jemand und hat Erfahrungen gemacht? ggglg annette (14+0)
Bisherige Antworten

Re: FU - Schnelltest

Hallöchen Annette!
Ich kenn mich damit leider noch nich so richtig aus. Habe erst morgen meinen nächsten Termin beim FA. Aber da werde ich mich mal genau informieren, was es da für Untersuchungen gibt. Hast Du vor eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen?
GGGLG Nina 10+3

ja, bin 40 ;-)

hallo, ich bei meiner fu in der aufregung vergessen, nach dem schnelltest "fish-test" zu fragen. ich habe dann 6 wochen auf das ergebnis der fu warten müssen, es war die hölle. dieses mal werde ich den test auf jeden fall machen lassen, egal was er kostet.
jadzia

Hallo,bei dem schnelltest kann man nur ich glaub erstmal 3sachen ausschließen wie trimosie 18 und down und nochwas...google mal fishtest..und auf das andere wartet man eh so lange wie sonst....und somit musst du eh warten...ich würd mir das viele geld(hier wären es damals 150euro)gewesen sparen...glg feechen

Hallo Feechen!

Genau zu diesem Ergebnis bin ich mittlerweile auch gelangt. Außer, dass ich früher eine gewisse, wenn auch nicht vollständige Sicherheit habe, dass wahrscheinlich alles in Ordnung ist, bringt der Schnelltest nichts. Gesetzt der Fall er zeigt eine Störung an, muss ich dann eh noch warten bis der ausführliche Test da ist. Also unterm Strich kostet das nur Geld. ;-) annette

Re: Hallo Feechen!

Genau,und weißt,sicher ist das warten schlimm,aber ich hab mir gesagt,wenn es drin bleibt,dann ist es auch gesund!!!positiv gedacht halt...ich hab bei beiden kindern eine FU gemacht,allerdings,weil mein fa,dem ich ja nun schon 26jahre vertraue,das auch selber macht...schlimm ist es wahrlich nicht und mein fa hatte die erfahrung gemacht,das,wenn eine FG,auch was war,da eine intakte ss nicht so schnell zu erschütttern ist...und 0,5%risiko ,da hat man doch die ganze ss schon mindestens diese prozentzahl,oder?will gezz nicht die fu schönreden,aber weißt,ich würd sie immer wieder machen,da ich ja auch kinder habe und wenn was ist,dann könnte ich keinem kind mehr 100pro gerecht werden...daher die entscheidung für MICH....was ist denn mit chorionzottendingsbums?Die kann man eher machen,die würd ich nun,wenn ich nochmal ss würde,wohl machen (aber nur weil ich fg hatte)weil man die schon ab 10.woche machen kann....glg feechen und wird schon:O)alles gute..sag mal,ich wollte keine 3monate warten,meinst,es wär schlimm???da ich doch kaum mal nen es habe,wär es für mich vertane zeit,wenn ich nochmal will(so ganz weiß ich noch nicht)...mal sehen,muss gleich fa....gruß und alles liebe feechen Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen