FRAGE: wer hatte noch eine Zangenentbindung????
ich suche noch Erfahrungswerte nach Zangenentbindung, vor allem was die Rückbildung, die Narben und das Xln danach angeht....
Ich fand das alles ja ganz furchtbar, wer musste da noch durch???
LG Peggy mit Kiara, heut genau 4 Wochen alt
Re: FRAGE: wer hatte noch eine Zangenentbindung????
Wusste gar nicht, dass Du eine Zangenentbindung hattest.....*wunder*
Bei uns wurde zur Saugglocke gegriffen *furchtbar*, weil ich einfach keine Presswehen bekam, nachdem der MuMu schon seit 4 Stunden ganz offen war :-(
Also, vielleicht interessiert Dich, wie es bei mir war/ist!?
- Rückbildung: geht bei mir supergut voran - habe kaum noch Bauch (wenn auch noch ein paar Kilos zuviel); Gebährmutter schien auch ungewöhnlich schnell wieder sehr klein geworden zu sein
-Narben: hatte Schamlippen- und Dammriss 2.Grades; den Dammriss habe ich nie richtig gespürt, aber mit der Schamlippennnaht habe ich heute noch doll zu kämpfen
-Xeln: kann ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht wieder vorstellen -vor allem wegen der doofen Naht, die nicht heilt, aber auch wegen Wochenfluß, etc
Wie sieht es denn bei Dir aus???
Bin auch ganz gespannt auf Deine Erfahrungen und evtl. meldet sich ja noch der ein oder andere "Leidensgenosse"!? :-)
Alles Liebe für Euch
Meike mit Klara, heut genau 3 Wochen alt
Bei mir ist noch nichts wieder okay
Ich bekam einen RIESEN-Dammschnitt, der immer noch nicht verheilt ist, bekam zum Dank noch wahnsinnig große und schmerzhafte Hämorrhoiden, die erst jetzt abgeheilt sind nach einem chirurgischen Eingriff...
Meine Gebärmutter ist bis zum heutigen Tag noch nicht wieder so klein, wie sie mal war und die Blutung, naja ist auch noch nicht weg.
Beim Xeln habe ich Schmerzen, das heisst beim wagen Versuch, wir lassen es dann. Ob das jeh wieder gehen wird? Wenn nicht, hat sich die Frage nach der weiteren Verhütung erledigt ;-)).
Wie verhütet Ihr jetzt oder dann?
Liebe Grüße
von der heute sehr fleissigen Peggy, deren Tochter brav ihren Mittagsschlaf macht ;-))
Re: Bei mir ist noch nichts wieder okay
na, da haben wir ja offenbar eine ähnliche Erfahrung gemacht - allerdings hört es sich bei Dir dann doch etwas heftiger an, finde ich.
Das tut mir leid!!!!
Was tust Du denn dafür, dass die Naht heilt?
Ich mache fleißig Sitzbäder, Spülungen und schone mich noch - richtig sitzen kann ich e noch nicht wieder und wenn ich zu lange gehe, merke ich doch noch den Beckenboden "herunterrutschen" :-)
Aber bisher habe ch nicht das Gefühl, dass das hilft :-(
Also, wie gesagt, an Sex ist bei uns bzw mir noch nicht zu denken - aber wenn es endlich mal wieder soweit kommt, werden wir nicht verhüten, sondern es gleich wieder drauf ankommen lassen, denke ich.
Mal sehen, wie ich in ein paar Wochen drüber denke, wenn es dann soweit ist...
LG Meike, mit ebenfalls schlafender Tochter, die jetzt aber eingepackt und ausgefahren wird
Re: FRAGE: wer hatte noch eine Zangenentbindung????
ich hatte das bei meiner Großen und fand es auch fürchterlich. Der Dammschnitt war riesig und beim Einführen der Zange dachte ich, es zerreißt mich. Meine Dammnaht war falsch gemacht, so dass sie nach 3 Monaten korrigiert werden mußte. Ich hatte ca. 2 Jahre Probleme beim Xln, weiß aber nicht genau, ob es seelische Ursachen oder tatsächlich körperliche waren. Auf jeden Fall hatte ich Schmerzen an der Naht dabei.
Seit 2 Jahren bin ich nun beschwerdefrei und glücklicherweise war meine zweite Geburt echt traumhaft, so dass ich schon direkt nach der Geburt keine Schmerzen mehr da unten hatte - toll im Vergleich mit dem letzten Mal.
LG Jesi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen