FISH-Test, Eure Erfahrungen
habe mich mal aus dem März/April-Forum eingeschlichen und würde sehr gerne von Euren Erfahrungen profitieren:
Wer hat eine FU durchführen lassen und sich dann für das schnelle Vorab-Ergebnis entschieden?
Wie war Eure Denkweise bezügl. des Sinns des FISH-Tests; ist das schnelle Ergebnis wirklich hilfreich, wenn man das endgültige Ergebnis sowieso auf jeden Fall abwarten muss?
Wie ist es im Falle einer 'schlechten' Diagnose: stützt man sich ggf. bei einem Schw.schaftsabbruch auf den FISH-Test oder muss man auch hier das Endergebnis abwarten?
Für Eure Ansichten wäre ich sehr dankbar!
Re: FISH-Test, Eure Erfahrungen
ich habe eine FU machen lassen, aber ohne den Schnelltest, weil dazu mehr Fruchtwasser gebraucht wird. Zumal bei einem negativen ERgbnis eh gewartet werden muss, bis das endgültige kommt. Von demher kann frau meiner Meinung nach drauf verzichten.
Ich wünsche Dir ein kerngesundes Baby!!
GLG Peggy, 25+6
auch ich hatte ein FU ohne Schnelltest,und zwar weil diese nicht 100% sind meinte die Oberärztin aus der Uni.So haben wir 15 Tage gewartet.Ich hätte wenn Schnelltest gemacht auf endgültiges Ergebnis gewartet und dann über einen Abbruch gedacht.
LG Bine 24.SSW
hab eine fu machen und den fishtest dazu. hätte nicht die zwei oder evtl. sogar drei wochen auf das ergebnis warten können...wäre wahnsinnig geworden. es ist auch unwesentlich mehr fruchtwasser punktiert worden.
alle gute
lg petra
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen