Suchen Menü

FA-Termin

Hallo Mädels,
ich bin sooo gefurstet. Ich bin heute 5+1 und habe meinen
ERSTEN FA-Termin ERST!!!!! am 24.06!! (also nächste Woche Do.).
Die Sprechstundenhilfe sagte vor ner Woche, vorher sieht man eh nix ;o(
und ich, aufgeregt wie ich war, konnte nix weiter dazu sagen, um hab mir den Termin einfach notiert!
Aber jetzt, höhr ich von euch allen, daß ihr teilweise ja schon in der 4SSW spätestens aber in der 5SSW einen FA-Termin hattet, und das man da zumindest die Fruchhöhle mit Punkt sieht *ichauchwill*
Jetzt frag ich mich wirklich, ob ich nicht anrufen soll, und mir einen früheren Termin geben laß! Find das nämlich so echt blöd, als einzige Bestättigung, meinen SST vor einer Woche zu haben *heul*
Was meint ihr? Ist das blöd? Soll ich warten??
LG
Micha
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin

Hallo, ich war erst in der 7. Woche. Das reicht vollkommen, solange man keine Probleme (Blutungen, ... ) hat. Da sieht man auch meistens schon ein schlagendes Herz.
Aber ich bin jetzt auch ungeduldig. War das letzte Mal bei 7+5 und habe noch 2 Wochen ...
lg Bea (9+3)

Hallo Micha,
hattest Du meine Antwort auf Deinen letzten Beitrag gestern gelesen?
Ruf doch einfach nochmal an und sag, daß Du unsicher bist und früher kommen möchtst. Was soll schon passieren?
Drück Dir die Daumen
LG
Nic + Zwer 5,1

Hallo Micha

Der Termin ist doch völlig Ok! Ich bin auch erst bei 6+1 zum ersten US. Und es hat sich gelohnt!
Ich finde alles vorher total unnütz, denn dann siehst du die Fruchthülle und willst dann eine Woche später eh wieder hin um den Herzschlag zu sehen!
Also freu dich auf den US!
LG Melli 11+2

Re: Hallo Micha

Ich finde den Termin auch völlig ok, ich war heute das erste mal bei 6+1 beim Arzt und man konnte das Herzchen schlagen sehen *freu*, da hat man doch gleich ein ganz anderes Gefühl, wenn man nun *offiziell* schwanger ist :-) Die Warterei lohnt sich !!

hallo Micha
Also ich finde es nicht doof wenn du dir einen neuen Termin holst.Ich hätte auch nicht so lange gewartet,auch wenn man jetzt nur eine Fruchthöle mit einem Püncktchen sieht ist mann doch einfach beruhigter.Finde ich zumindest.
LG Yvonne 5+0 Do FA-Termin

Hallo Micha,
ich würde auch sagen,gedulde Dich noch bis nächsten Do.,da siehst Du evntl. wirklich schon das Herzchen schlagen und das ist doch eine "Entschädigung".Es ist wirklich sehr untersch. wann jeder so seinen ersten FA Termin hat, manche 4+? und manche erst 7+?.Auch danach ist es sehr versch. in welchem Wochenrythmus man die nächsten Termine hat, jede Woche o. anfangs alle 4 Wochen habe ich schon gelesen.Das warte auf den nächsten FA Termin ist jedesmal eine Geduldsprobe.
Aber verstehen kann ich Dich nat. gut,ging mir nicht anders.
Aber Dein SST ist schon Bestätigung genug, "Du bist schwanger"!
LG Melanie (8+3)

Hallo Micha,
ich war auch eine von den ganz frühen - und es hat sich überhaupt nicht gelohnt. Ich habe mir jetzt ganz fest vorgenommen, dass ich bei einer weiteren Schwangerschaft nicht mehr vor 7./8. Woche gehe (es sei denn natürlich es treten irgendwelche SB vorher auf). Wenn du nämlich Pech hast, hast du einen FA, der dann erst wieder einen US macht, wenn er von der Krankenkasse gezahlt wird (also 9. bis 12.Woche), und dann wird die Warterei erst richtig lang - ich spreche da aus Erfahrung :-(
LG und alles Gute von Lana 9+1 (mit US bei 5+0 und erst wieder bei 12+0)

Hallo Micha!
Habe auch erst nächsten Mittwoch meinen ersten FA-Termin, da bin ich dann auch schon 6+0. Wollte eigendlich Ende dieser Woche einen Termin haben, doch nichts ist frei. Unbestellt wartet man 4 bis 5 Stunden und mit zwei kleinen Knirpsen ist das mir einfach zu anstrengend! Zumal mein Kleiner ziemlich zappelig ist und viel schreit. Da heißt es nur warten, auch wenn es mich furchtbar ank....
Einziger Trost, dann sieht man wenigstens schon was :-))
LG und das die Zeit gaaanz schnell vorbeigeht!!!! Katja

Danke euch allen!!
Ich werd dann wohl bis nächsten Do warten. Denn an sich geht es mir ja ganz gut *gottseidank*.
Mir ist etwas übel, und teilweise hab ich starke Mens-Schmerzen, was aber ja wohl normal ist...
Ich hab die Geduld wohl echt nicht mit dem Löffel gefressen :o)))
Hoffentlich sieht man dann nächste Woche wirklich was..
ist dann 6+3!!!
Lieben Gruß
Micha

Kann ich nachvollziehen

Hallo Micha,
kann ich schon nachvollziehen. Habe aber selbst einen recht späten Termin. Ging bei mir auch nicht gleich terminlich. Muss sogar noch bis 25.6 warten. Dann dürfte ich so 8+0 sein. Aber die Zeit geht Stück für Stück rum. Und solange alles ok wirkt....
Liebe Grüße
Nici

Ich wollt auch später gehen,bin dann aber früher und wie erwartet konnte man nur die aufgebaute schleimhaut sehen...nun muss ich am 22.6.nochmal.warte ruhig...glg feechen,die auch so etwas 5+war beim letzen termin*denk*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen