FA-Bericht von 11+6
Endlich.......4. Monat ab heute! Und gestern war ich auch mal wieder beim FA:
Ich habe einen gaaaanz ausführlichen US mit NT-Messung machen lassen und alles war supi; SSL ist vaginal mit 5.7 und übern Bauch mit 5,4 gemessen worde (also einigen wir uns auf 5,55 cm ist ja auch schön :-))
Das Baby hat sich ganz ordentlich bewegt und mit Armen und Beinen gezappelt, wollte sich aber erst nicht zur Seite drehen, so dass die FÄ die Nackenfalte messen konnte. Als sie es irgendwann "erwischt" hat, war die Nackenfalte 1.5mm (völlig in Ordnung!). Sie hat dann aber noch einmal über den Bauch versucht zu schallen und das ging viel besser - hier war Nackenfalte nur noch 1,1 mm (noch besser :-)) und ich habe ein gaaanz tolles Bild bekommen, auf dem man sogar einen bestimmten Nasenknochen erkennt, den Babys mit Down-Syndrom meistens nicht haben. Also, alles scheint perfekt! Und ich hoffe, dass die nächsten 4 Wochen nicht allzu lang werden . die "kritischste" Zeit ist ja GSD jetzt rum. Ich hoffe auch die Übelkeit läßt bald nach.
Gaaanz liebe glückliche Grüße von Meike (12+0)
P.S. Versuche heute abend mal das Bild einzustellen
Prima, Willkommen im 4. Monat ;-)
heute sind einige bei 12+0 angekommen.
Und: ich war ja gestern auch beim US. Habe ähnliche Werte: SSL 54,8mm und Nackenfalte 1,7mm.
ganz liebe Grüße
Peggy 12+0
Re: FA-Bericht von 11+6
toll, das du die kritische Zeit schon überstanden hast und herzlichen Glückwunsch zum 4.Monat... hab auch nicht mehr lang...
Wieviel hat den bei euch die NT-Messung gekostet? Interessiert mich nur, obwohl ich sie sowieso nicht machen lassen werde...
LG Manu mit Leon Luis *07.09.03 und Zwergi 11+4
Grüße Ianka
14 Woche
@Manu: NT-Messung 40,-&Blutunters. 50,-!
so jetzt lese ich mir aber erstmal deinen Bericht durch! Noch kein Foto gefunden... Hört sich doch alles klasse an und fang nun an deine Schwangeschaft zu geniessen. Bei mir wächst schon der Bauch und abends bin ich jetzt schon sooo schwerfällig - wie soll das wohl noch werden. Hast du ne Idee für nen Mädchennamen?? Mir fällt einfach nichts ein, da ich so auf Junde fixiert war. Habe mich nun aber schon an den Gedanken gewöhnt! Und das Kleine ist ja soooo süß. Warte ab, nicht mehr lange und du spürst auch bald die ersten "Zeichen", die rasch stärker werden. Es ist echt wahnsinn wie die Zeit verrennnt. Nächste Woche fängt schon bei mir das SS-Schwimmen an... und 8KG (*grummel*) sinds auch schon mehr... Das wird ein riesen Mädel. Naja die Werte beim Fein-US waren fast alle ne Woche weiter, obwohl ich ja sicher bin, daß das nicht sein kann. Hast du schon die erstenBabysachen besorgt? Ich sammle schon fleissig und Oskar glaubt immer, es ist für ihn! Haben nun auch unser neues Familienauto gekauft, einen riesigen Vogayer.. Da passen noch 6 Kinder mehr rein :-) Meld dich mal. LG Dani+Krümelchen 20+5
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen