FA-Bericht + Frage
War gestern noch mal beim FA wegen meinem PH-Wert. Ist aber soweit ok. Dann hab ich noch einen Ultraschall machen lassen (auf Wunsch; 20 Euro), weil wir so gerne das Geschlecht wissen wollten. Es wird eindeutig ein Junge!! Süüüüß. Er ist schon etwa 20 cm groß. Der Papa war ganz stolz.
Mein FA hat gesagt, ich hab eine Vorderwandplazenta. Hat das jemand von euch? Hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile?
LG Susi
17+2
Re: FA-Bericht + Frage
ja, habe ich auch ( zum 2. Mal ). Der einzige Nachteil ist, dass die Plazenta die Bewegungen des Kindes dämft und Du so event. später die Bewegungen spürst. War und ist bei mir so, aber ansonsten gibt es keine Vor- oder Nachteile.
LG Kerstin 17+0
herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und so einige Mädels hier aus dem Forum auch. Hat wirklich nur den Nachteil, wie Smarti schon sagt.
GGGGGGGLG Nancy:-)
ich habe zwar keine Vorderwandplazenta, aber das heißt wohl nur, daß Du später erst in den Genuß von Tritten kommst. Dafür kriegen Deine Eingeweise öfter einen rein!
Ansonsten kann ich mir keine Auswirkungen vorstellen. Schließlich ist fast egal, wo das Ding angebracht ist, es sei denn, es liegt vor dem Muttermund. Und das tut es wohl bei den wenigsten.
Ganz liebe Grüße
Lena
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen