Suchen Menü

FA-Bericht - Enttäuscht

hallo zusammen
Mein Grosser wurde ja per KS geholt weil er so gross war. Tja und falls sich das Baby nicht bald selber auf den Weg macht, blüht ihm wohl das gleiche. Heute beim US war es schon 3300 g schwer. Falls es in 2 wochen 3800 hat, wirds wohl einen KS geben. Mann ich bin heute sooo enttäuscht, hab diesmal halt auf ne "normal-geburt" gehofft... bitte nicht falsch verstehen - ich freu mich auf das baby und bin froh das sonst alles ok ist. aber das das kind auch wieder so gross wird... bin ziemlich traurig - heute.
LG jenghi 36.ssw
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht - Enttäuscht

Hallo Jenghi
Hast Du denn bei Deinem ersten Sohn eine Spontangeburt versucht oder wurde von Anfang an ein KS geplant?
Aus welchem Grund denn?
Mein erster Sohn wog 4360gr und ich habe in "normal" also spontan geboren - und auch sein Bruder wird wahrscheinlich über 4000gr kommen.
Darfst Du denn nicht probieren vom Arzt aus?
Lieber Gruss
Sarah ( 32.SSW )

Re: FA-Bericht - Enttäuscht

Hallo Sarah
Nein der KS war geplant. die haben uns ddazu geraten weil der kleine schon im US so gross war. Er hätte sonst Nervenschäden an schultern und Armen zurückbehalten können (laut Aerzten..)
mein arzt sagt einfach, dass bei einem grossen kind halt wegen der wunde usw. komplikationen auftreten können... naja ich hab jetzt wieder mehr hoffnung doch noch sponatn gebären zu können. hab jetzt drüber geschlafen - und so direkt gesagt dass es ks gibt hat er ja nicht und ausserdem ist er nicht einer der schnell einen KS macht - eher einer von der älteren sorte :-))
LG

... hm das bringt mich ins Grübeln..

Liebe Jenghi,
das irritiert mich jetzt etwas - mein Arzt sagte mir bei 34+3, daß der Kleine jetzt ca. 3000 g hat. Das wäre ja dann auch zu viel ?
Ich bin selbst groß und mein Mann auch. Mein Arzt sagte nur, daß er wohl nicht klein wird, aber nichts von wegen KS oder daß das zu viel wäre..
LG Momo

Re: ... hm das bringt mich ins Grübeln..

also mein arzt sagte dass das kleine jetzt noch durchschnittlich 250 g die woche zunimmt - also noch 1 kg bis zum termin.
wenns das erste kind wäre würde mein arzt nie einen KS wegen der Grösse machen!! aber da wo ich halt vor 2 jahren war, die haben das halt empfohlen. Diesmal ist es halt wegen der wunde...

Re: Meine Kollegin ist 1,67 und ganz zierlich...

... kaum zu sehen. Sie hat schon zweimal fast 5 Kilo Kinder auf die Welt gebracht OHNE KS. Ich finde das wird heute ganz schön schnell gemacht bzw gesagt. Die Frauen kriegen dann Angst und nachher geht es doch.
Macht Euch nicht so verrückt.
Liebe Grüße Nancy 37.SSW

Re: Meine Kollegin ist 1,67 und ganz zierlich...

hallo nancy.
du hast recht - im nachhinein denke ich auch dass damals der KS zu schnell gemacht wurde. aber wenn der oberartz und 2 weitere aerzte das einer erst-gebärenden anraten - und ich damals keine ahnung hatte, ist es halt passiert.
diesmal ist es halt anders weil die wunde schon da ist!
LG

Re: FA-Bericht - Enttäuscht

Hallo !!!
Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hat Spontan ein Riesenbaby auf die Welt gebracht : 5130g und 60 cm !!!
Er hat weder Nervenschäden, noch hat die Mutter ausser einem Dammschnitt ( logisch bei dem Dickkopf ) irgendwelche Schäden erlitten.
An Deiner Stelle würde ich mal eine 2. Arztmeinung einholen. Für die Ärzte ist eine KS-Geburt eine bequeme Sache -- gut kalkulierbar vom Zeitraum und den Kosten.
Dürfen dann in Zukunft Frauen mit Kindern über 4000g nur noch per KS entbinden??
...kopfschüttel.....
GLG Ute

Re: FA-Bericht - Enttäuscht

hallo ute
also mein arzt ist einer der ganz sicher nicht zu schnell einen KS macht. darum hoffe ich auch noch auf eine spontan - geburt. das problem ist halt das ich schon einen KS hatte und darum sollte das kind nicht zu gross sein, weil die wunde aufplatzen kann.
LG

Re: FA-Bericht - Enttäuscht

Hallo!
Hatte vor 5,5 Jahren dasselbe Erlebnis. Mein Sohn wurde nach 22 Stunden (zuletzt in der Press-Phase Wehenstillstand)per KS geholt er war 53lang und 4370 schwer. Im Nachhinein war ich froh denn ich glaube wenn ein solcher Brocken durchtritt dann bleibt das nicht ohne Folgen für die Frau. Eine Bekannte von mir ist jetzt inkontinent und das 8 Monate nach der Geburt....
Bin jetzt in der 32. SSW und richte mich wieder auf einen KS ein denn der Kleine sitzt ziemlich stabil in BEL; er wäre allerdings ein wenig "geringer" (zumindest vom Kopfdurchmesser her) als mein erster Sohn.... Ich finde es nicht so schlimm einen KS zu haben, besonders dann wenn man ihn planen kann und nicht so wie bei meinem ersten Versuch so knapp vor dem Ziel damit überrascht zu werden...
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen