FA-Bericht / 2. Screening
gestern war der ersehnte 2. große Ultraschall. denn leider haben die in der Charité nicht nach dem Baby geschaut, sondern, was ja dann wichtiger war, per Ultraschall immer nur nach dem Muttermund.
Also, Wuppis Maße gestern bei 19+5:
BPD: 45 mm
FOD: 55 mm
ATD: 42 mm
FL: 32 mm
Damit ist meine Kiara nicht die Größte... sondern fast eine ganze Woche zurück, oder eben kleiner als andere Babys zu der Zeit. Ich hoffe sehr, dass sie es noch aufholt. ABer momentan scheint sie recht zierlich zu bleiben. Meine FÄ tippt auf nicht ganz 50 cm am Ende und knappe 3 kg... Naja, reicht ja auch. Hauptsache sie bleibt noch eine Weile im Bauch. Die Gebärmutter ist inzwischen in Nabelhöhe und Kiara hat einen Herzschlag von ca. 155 / min.
Ich bin heute den vorletzten Tag im Büro und habe dann ab Montag Beschäftigungsverbot. Ich hoffe, mir fällt daheim die Decke nicht auf den Kopf, denn bis januar ist ja noch eine ganze Weile hin.
Am 6. September habe ich den Termin für die Feindiagnostik in der Charité, darauf freue ich mich riesig, denn die lieben Doktoren nehmen sich gaaaaanz viel Zeit und machen auch viele Bilder. Von gestern habe ich leider keines bekommen.
Ich grüße Euch alle ganz herzlich und hoffe, einige von Euch am 4. September in Berlin live zu sehen???
GGGGLG Peggy mit Kiara im Bauch, bei 19+6 (LR) und 19+0 lt. Utraschall.
Re: FA-Bericht / 2. Screening
das mit der Grösse macht nichts. Als ich auf die Welt kam war ich zierliche 48 cm gross und aus mir ist eine 1,72 cm grosse Frau geworden. Du siehst also, klein aber fein *g*
charité in Berlin? kommste dann auch am 04.09 zu unserem ss Treffen vom Forum?
LG
Sekerim
LG Peggy, bei Geburt 54 cm groß und nur nen knappen Meter gewachsen... ;-))
schön, dass soweit alles okay ist bei Dir. Mach Dir keine Sorgen wegen der Größe, meine war auch immer etwas kleiner und ist völlig gesund. Ich würde auch gern mal den Herzschlag hören, aber hat sie noch nicht gemacht.
Am Montag steht die Feindiagnostik bei mir an und ich hoffe alles wird in Ordnung sein. Des weiteren hoffe ich, dass mein Trichter sich wieder zurück gebildet hat und der MuMu sich wieder schließt. Ich will nicht ins KKH.
Ich kann wegen dem 04.09. immer noch nichts sagen, weil ja jetzt noch die Wehen in die Quere gekommen sind:-(
Na ein bisschen ist ja noch bis dahin, vielleicht klappt es ja doch.
So nun wünsche ich Dir einen schönen Tag.
GGGGLG Nancy 20+4
Hallo Peggy
schön wieder von Dir zu lesen:)
Sind Mädchen nicht im allgemeinen sowieso kleiner? Vielleicht eine dumme Frage...
Mir scheint das alles sehr positiv zu sein und Dir fällt die Decke bestimmt nicht auf dem Kopf. Dir werden bestimmt plötzlich tausend Dinge einfallen, die Du in Ruhe erledigen kannst:)
GGLG charlotte
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen