Suchen Menü

Evtl. schaffe ich es jetzt, meinen PC zu bedienen.

Mein Kleiner wird am Freitag 6 Wochen alt und ist seit 2 Tagen totsal unleidlich. Er will tagsüber nicht schlafen, quengelt dauernd, man kann ihn kaum ablegen und Nachts schläft er nach dem Stillen nicht mehr weiter und wacht ca. stündlich auf. Er trinkt aber auch alle 2 Stunden an der Brust und das seit ca. 3 Wochen, vorher waren es mal alle 3-4 Stunden. Bisher hat er Nachts immer weitergeschlafen. Ich habe kaum eine kleine Pause um selbst mal etwas Schlaf zu bekommen. Außerdem spuckt er lange nach dem Trinken noch halbverdaute Milch und schluckt im Schlaf ständig, da anscheinend immer Milch hoch kommt, davon wacht er glaube ich dann auch irgendwann mal auf. Wer kennt das? Was kann ich machen, damit er nachts wieder schläft? Könnte das evtl. ein Wachstumsschub sein, obwohl er nicht öfter trinkt als sonst?? Es sollte doch auch Nachts mit den Abständen mal besser werden?
Was könnt ihr mir für Tipps geben?
Liebe Grüße
Dani
Bisherige Antworten

Re: Evtl. schaffe ich es jetzt, meinen PC zu bedienen.

Hallo,
das klingt stark nach dem 5-Wochen-Schub !
Geht in ein paar Tagen vorbei !
Das mit den Trinkabständen wird sich immer mal wieder ändern - wir sind von 4 Stunden über 1-2 Stunden jetzt bei 3 Stunden gelandet...
Bleib ruhig und gib ihm die Nähe und Ruhe, die er braucht.
Nachts kannst Du evtl. ein Handtuch unter seine Matratze legen, damit er ein wenig erhöht liegt. Das mit dem Spucken wird auch wieder weniger :-)
LG,
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen