Evtl. OP bei Luis nach 2 MOE :-( lang....
so, war ja lange nicht hier. daher mal ein kurzer bericht von mir. luis hatte ja nun in 3 wochen 2 MOE's. jetzt waren wir dienstag beim HNO zur kontrolle und er meinte, daß luis noch immer wasser hinter dem trommelfell hat. er überlegt zu operieren. will jetzt aber nochmal 4 wochen abwarten und dann entscheiden (luis soll solange absschwellende nasentropfen bekommen). denn sowas wird bei einem kind in dem alter nur in einem ausnahmefall gemacht. er meinte zu mir: "halten sie sich mal die ohren fest zu. und so müssen sie sich vorstellen hört ihr sohn." meine KIÄ meinte gestern auch nochmal, daß es gerade jetzt total wichtig ist, daß luis gut hört. jetzt, wo er eigentlich anfangen sollte zu sprechen.
okay, es ist eigentlich nur eine "routine-op". aber man macht sich ja doch so seine sorgen. es ist ja unter vollnarkose. und auf dem zettel den ich mitbekommen habe stehen natürlich auch die risiken. und da muß man da schon auchmal schlucken.
naja, jetzt warten wir mal die 4 wochen ab und dann sehen wir weiter. aber der HNO ist echt super. wurde mir auch von mehreren seiten empfohlen. dann fühlt man sich ja doch immer gut aufgehoben. werde berichten!
aber gibt es hier eine mutti, die sowas von ihrem kind kennt?
habt einen schönen tag
yvonne
Re: Evtl. OP bei Luis nach 2 MOE :-( lang....
also ich kenn das zum Glück nicht, wünsche aber euch und eurem Krümel dass alles gut verläuft und der kleine Mann bald spitzenmässig hört.
LG
Sekerim
natürlich verstehe ich Deine Bedenken *einendickenTrostknuddlerschick*. Das Problem ist halt, daß die Sprachentwicklung zurückbleibt wenn Luis so schlecht hört.
Ich habe so ein Serotympanon zur Zeit auf nur einem Ohr und ich muß sagen: Es nervt! Man hört wirklich viel, viel schlechter.
Ich drücke Dir und vor allem Luis ganz feste die Daumen, daß er dieses Paukenröhrchen (ich nehme mal an, daß es das ist was gemacht werden soll) nicht braucht.
GLG
Biggi
Nein, Erfahrung habe ich leider in diesem Bereich auch keine. Aber ich denke für Luis ist das ja wirklich sehr störend, wenn er alles so gedämpft hört.
Ganz viel Glück von unserer Seite jedenfalls. So eine Narkose ist schon aufreibend für die Eltern, geht aber meist problemlos über die Bühne.
GGLG
Christine
Erstmal Gute Besserung dem Kleinen. Hoffe in 4 Wochen ist alles wieder weg.
Mein Sohn Lasse hatte auch immer Wasser hinterm Trommelfell und mußte mit 2 Jahren (Ich meine der war gerade 2J) Paukenröhrchen bekommen. Auch unter Vollnarkose. Der Eingriff hat nicht lange gedauert. Morgens op und am Nachmittag wieder nach Hause. Er hatte es an einem Ohr.
Dabei haben sie ihm gleich die Polypen mit rausgenommen.
Das aller Schlimmste war der Weg bis zur OP Tür und als er wieder raus kam und geweint hat (10Min ca.) danach war alles gut.
LG Carmen und ein schönes Osterfest!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen