Suchen Menü

Eure Meinung zum Emmaljunga-KiWa??

Hallo!!
Waren heute KiWa ansehen und uns hat der Emmaljunge Duo Edge total gut gefallen. Ist zwar etwas teuer, aber super schön. Tja leider hab ich vorher noch nie etwas von dem Emmaljunga gehört. Ist der gut? Hat jemand Erfahrung damit? Bin für jeden "Hinweis" dankbar!
Liebe Grüße
Selena
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung zum Emmaljunga-KiWa??

Hallo Selena!
Also von "dem" hab ich noch nie was gehört... Sorry.
Wir haben uns für den Hartan Skater entschieden. Super schönes Ding.Auch nicht gerade der billigste, aber soll ja etwas länger halten (später Karre umbauen etc.)
Gruß

Hallo Selena,
nun ich habe mich sehr schlau gemacht. Emmaljunga gibt es seit ca. 1925 (wenn ich mich nicht täusche) und kommt aus Schweden. Also ähnlich wie Volvo etc. ein Qualtitätsprodukt von extrem hohen Standard. Super durchdacht und einfach klasse. Hatte fast als einzige im Umkreis einen und bin oft darauf angesprochen worden. Ja, der Wagen ist teuer aber auch sein Geld wert. Eine Freundin hat sich vor dieses Jahr den Wagen für Zwillinge gekauft (unabhängig von mir) und war begeistert, denn Sie hatte sich auch vorab sehr informiert. Ich denke Du würdest eine herforragende Wahl treffen.
Gruß Sabgue
Solltest Du noch Fragen habn - kein Problem!!

Unser erster Kiwa von Emmaljunga hat 9 Kinder *ausgehalten*, ab dem zweiten Kind saß immer noch ein *Mitfahrer* auf Zweitsitz oben drauf. Bei Nr. 10 haben wir uns voriges Jahr einen neuen Emmaljunga Kiwa zugelegt, über den sich im Feb. Nr. 11 freuen wird.
Dieser Wagen ist wirklich sehr robust, ist durch seine großen Räder sehr geländegängig und in dem großen Metallkorb kann man jede Menge Einkäufe verstauen. Habe nur gute Erfahrungen mit dem Kiwa gemacht! LG Monika

Hallo,
was kostet der denn?
LG
Sekerim

Hallo!!
Bei uns so um die 640 Euro!!
Liebe Grüße
Selena

Zählt als einer der besten

da ultra robust und quasi "unkaputtbar". Mir war er nur zu teuer. Aber durch die Bank kenne ich nur zufriedene Besitzer.
LG Anja

Hallo Selena,
ich habe einen Classic und bin total zufrieden!!! Er ist sehr durchdacht und einkaufen kann man mit dem Korb auch gut. Würde immer wieder einen kaufen!!!
LG Kerstin

Emmaljunga ist sehr zu empfehlen

Hallo Selena
Ich habe auch einen KiWa von Emmaljunga. Ich bin nur begeister!!!! Er kommt aus Schweden und ist vergleichbar mit dem deutschen Teutonia. Nur es gibt da kleine Unterschiede, was den Sicherheitsstandart betrifft. Die Qualität ist ausgezeichnet, genau wie bei Teutonia aber die Sicherheit ist wesendlich höher.
Meiner hat damals 1200,- DM gekostet. Das ist zwar sehr teuer, aber er ist sein Geld absolut wert. Ich bin oft um den KiWa beneidet worden, weil es absolut nichts zu beanstanden gab. Wie das mit den Ersatzteilen bei anderen KiWa ist, weiß ich nicht, aber bei Emmaljunga habe ich, als mir eine Feder von der Bremse gerissen war (Montagsproduktion), nichts bezahlt. Da habe ich dann von der Verkäuferin auch erfahren, daß man die Ersatzteil nur in sehr seltenen Fällen selbst bezahlen muß. Sie hätte nur einen Fall erlebt, wo der Kunde selbst zahlen mußte, aber sie hat auch sehr selten Reklamationen mit dem Wagen.
Also wenn du einen Wagen haben möchtest, mit dem du keine Enttäuschung erlebst, kauf dir den Emmaljunga. Du wirst es nicht bereuhen.
"Die Freude an einem guten Produkt wärt länger, als die Freude über einen niedrigen Preis"
GLG Birgit

Super Qualität ABER sauteuer!!!!!! LG von

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen