Suchen Menü

Eure Erfahrungen zum Thema Kiwa gesucht

Hallo.Ich bin in der 24.SSW mit unserem zweiten Kind wir haben den Kinderwagen unseres ersten Kindes aus verschiedenen gründen verkauft.
Nun werden wir morgen losfahren und einen neunen bestellen
Ich schwanke zwischen dem Hartan Trio X dem Hartan Topline CL
dem Teutonia Primus oder dem Quinny 4XL
Bitte informiert mich doch einmal über eure bisherigen erfahrungen mit diesen Wagen das wäre sehr nett.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Eure Erfahrungen zum Thema Kiwa gesucht

hallo bianca,
wir haben den trio x von hartan und sind damit sehr zufrieden. klasse ist einfach die möglichkeit, ruckzuck die sitzposition (kind kuckt zur mama oder kind kuckt nach vorne) zu verändern. ich würde dir nur empfehlen, auf die bereifung zu achten, es gibt räder mit luftkammern (find ich besser) und welche mit schlauch (hat den nachteil, wenn man sich eine glasscherbe blöd einfängt, muss der schlauch wie beim rad geflickt oder ausgetauscht werden).
alles gute für euch!
gruss vom hasebobbes

Ja es sollen Luftkammerräder werden wenn möglich denn bei meiner Tochter hatte ich öfters einen Platten bei den Luftreifen.
LG

Re: Wir haben den Hartan Skater XL, der ist super!

Hallöchen!
Wir sind vom o.g. Wagen ziemlich begeistert. Würde den immer wieder kaufen, aber wie o.g. schon gesagt, nimm die Luftkammerbereifung. Kein mühsames aufpumpen oder so. Und die Federung ist bei Hartan eh immer top.(Hab ich besonders drauf geachtet, wegen Rücken der Zwerge).Die Federung läßt sich nämlich auch verstellen von weich bis hart.
Da wir viel mit Inliner unterwegs sind, hat sich der Skater besonders gut für uns geeignet. Aber auch ohne Inliner ist es ein toller KiWa.
GLG Nadine

Re: Wir haben den Hartan Skater XL, der ist super!

Hi Nadine! Wir haben den Hartan Racer. Ob man dort die Federung auch verstellen kann? Kannst Du mir sagen wie, dann guck ich mal, ob das auch beim Racer geht. Vielleicht aber nur beim Skater, weil man damit ja joggen kann. Ich wollte lieber nen Wagen mit 4 Rädern, weil ich Angst hatte, dass ein 3-rädriger Wagen zu sehr kippelt.
LG, Steffi

Re: Hallo Steffi!

Hallöchen!
Also bei dem Skater kann man die Federung in 3 Stufen verstellen. Und das an der Achse, sozusagen. Hmmm..blöd zu beschreiben. Da ist so ein kleines Rad, das Du drehen kannst.Da wo die Fußbremse ist, so rechts und links daneben.
Guck mal nach, vielleicht findest Du es ja, auch wenn meine Beschreibung etwas "schräg" ist...! :))
GLG Nadine

Hartan Racer

Hi Bianca! Ich bin auch von der Marke Hartan begeistert. Super einfach zusammenzuklappen und auseinanderzubauen (damit er auch in einen Kleinwagen passt). Ich würde Dir zu einer Hartschalentasche raten, weil die Softtaschen schmaler sind u wenn man das Kind darin trägt, die Tasche sehr einsackt u das Kind dann einengt. Wir haben den Hartan Racer (ohne Schwenkräder, weil ich die nicht für Feld- Wald- und Wiesenspaziergangtauglich halte). Die Racer Serie fand ich aber am handlichsten, kompaktesten. Den Trio XL hat meine Freundin. Der ist viel klobiger und breiter. Ich meine mich erinnern zu können, dass von den Markenwagen Hartan mit am preisgünstigsten ist. Wir haben mit Hartschalentasche u Kinderwagenmatratze 349,- ? gezahlt. Geht nur früh genug kaufen, wenn ihr eine bestimmte Farbe haben wollt, da die Lieferzeiten oft bis zu 12 Wochen betragen. Sonst müßt ihr nehmen was im Laden ist u da ist die Farbauswahl meistens nicht der Hit.
Guck mal auf Hartan.de (mit den drei W davor)
Viel Spaß und Erfolg beim Einkaufen!
LG, Steffi u Julian *09.01.05

Trio X , nicht Trio XL sollte es oben heißen

Hallo,
Ich denke es sind alles sehr gute Kinderwagen. Ich würde einen mit einer festen Schale empfehlen. Dann ist die Größe der Schale eventuell ausschlaggebend. Stiftung Warentest empfiehlt Länge 78cm Breite 35cm, das sollte man auch haben, sonst ist der Wagen im Nu zu klein. (siehe Link)
http://www.stiftung-warentest.de/online/kinder_familie/test/1193871/1193871/1195742.html
Was ich noch beachten würde, wäre wie oft lässt sich die Rückenlehne verstellen, je öfter je besser. Der Preis sicher auch ein Punkt. Bei uns in der Gegend haben die Fachgeschäfte regelmäßig Aktionen wo es bis zu 20% gibt. Ich habe dabei 85? gespart. Allerdings 6-10 Wochen Lieferzeit beachten, zumindest bei Hartan. Ich habe den Hartan Skater XL, er hat eine schöne große herausnehmbare Schale (78x35) und ist in der Rückenlehne 5fach verstellbar. Außerdem benötigen wir diesen Winter keinen anderen Wagensack, da der vorhandene super ist. Die Luftkammerreifen wurden ja schon von den Vorgängerinnen empfohlen.Ach ja bei Hartan kann man Prospekte der Modelle herrunterladen.
Gruß Moni
P.S. Ich hoffe etwas helfen zu können
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen