Eure Erfahrungen zum Thema Kiwa gesucht
Nun werden wir morgen losfahren und einen neunen bestellen
Ich schwanke zwischen dem Hartan Trio X dem Hartan Topline CL
dem Teutonia Primus oder dem Quinny 4XL
Bitte informiert mich doch einmal über eure bisherigen erfahrungen mit diesen Wagen das wäre sehr nett.
LG Bianca
Re: Eure Erfahrungen zum Thema Kiwa gesucht
wir haben den trio x von hartan und sind damit sehr zufrieden. klasse ist einfach die möglichkeit, ruckzuck die sitzposition (kind kuckt zur mama oder kind kuckt nach vorne) zu verändern. ich würde dir nur empfehlen, auf die bereifung zu achten, es gibt räder mit luftkammern (find ich besser) und welche mit schlauch (hat den nachteil, wenn man sich eine glasscherbe blöd einfängt, muss der schlauch wie beim rad geflickt oder ausgetauscht werden).
alles gute für euch!
gruss vom hasebobbes
LG
Re: Wir haben den Hartan Skater XL, der ist super!
Wir sind vom o.g. Wagen ziemlich begeistert. Würde den immer wieder kaufen, aber wie o.g. schon gesagt, nimm die Luftkammerbereifung. Kein mühsames aufpumpen oder so. Und die Federung ist bei Hartan eh immer top.(Hab ich besonders drauf geachtet, wegen Rücken der Zwerge).Die Federung läßt sich nämlich auch verstellen von weich bis hart.
Da wir viel mit Inliner unterwegs sind, hat sich der Skater besonders gut für uns geeignet. Aber auch ohne Inliner ist es ein toller KiWa.
GLG Nadine
Re: Wir haben den Hartan Skater XL, der ist super!
LG, Steffi
Re: Hallo Steffi!
Also bei dem Skater kann man die Federung in 3 Stufen verstellen. Und das an der Achse, sozusagen. Hmmm..blöd zu beschreiben. Da ist so ein kleines Rad, das Du drehen kannst.Da wo die Fußbremse ist, so rechts und links daneben.
Guck mal nach, vielleicht findest Du es ja, auch wenn meine Beschreibung etwas "schräg" ist...! :))
GLG Nadine
Hartan Racer
Guck mal auf Hartan.de (mit den drei W davor)
Viel Spaß und Erfolg beim Einkaufen!
LG, Steffi u Julian *09.01.05
Trio X , nicht Trio XL sollte es oben heißen
Ich denke es sind alles sehr gute Kinderwagen. Ich würde einen mit einer festen Schale empfehlen. Dann ist die Größe der Schale eventuell ausschlaggebend. Stiftung Warentest empfiehlt Länge 78cm Breite 35cm, das sollte man auch haben, sonst ist der Wagen im Nu zu klein. (siehe Link)
http://www.stiftung-warentest.de/online/kinder_familie/test/1193871/1193871/1195742.html
Was ich noch beachten würde, wäre wie oft lässt sich die Rückenlehne verstellen, je öfter je besser. Der Preis sicher auch ein Punkt. Bei uns in der Gegend haben die Fachgeschäfte regelmäßig Aktionen wo es bis zu 20% gibt. Ich habe dabei 85? gespart. Allerdings 6-10 Wochen Lieferzeit beachten, zumindest bei Hartan. Ich habe den Hartan Skater XL, er hat eine schöne große herausnehmbare Schale (78x35) und ist in der Rückenlehne 5fach verstellbar. Außerdem benötigen wir diesen Winter keinen anderen Wagensack, da der vorhandene super ist. Die Luftkammerreifen wurden ja schon von den Vorgängerinnen empfohlen.Ach ja bei Hartan kann man Prospekte der Modelle herrunterladen.
Gruß Moni
P.S. Ich hoffe etwas helfen zu können
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen